Zitat Zitat
DarkShadow
Während die krisseligen Details wieder begradigt sind, ist leider der hohe Ton bzw. das Zischen geblieben. Da dieser auch bleibt, wenn ich den Ton ausschalte, denke ich mal, dass es am Fernseher selbst liegt. Naja, sobald die Musik des jeweiligen Spiels beginnt, nehme ich den sowieso nicht mehr wirklich wahr.
Liegt mit ziemlicher Sicherheit am Fernseher und nicht am Kabel.

Zitat Zitat
Was ich allerdings beim PS2 Kabel seltsam finde, ist folgendes:
Das Bild wird standartmäßig in 16:9 ausgegeben, wobei das eher ein gequetsches 4:3 ist. Zum Glück kann der Fernseher das durch eine Option entfernen. Hab ich da irgendeine Einstellung der PS2 übersehen? Beim Komponenten-Videoausgang hab ich (wie zuvor) "RGB" gewählt und Bildschirmgröße "Ganzer Bildschirm".
War bei mir auch so. Musste auch immer manuell das Bild auf Vollbild umstellen, wenn ich die PS-2 mit dem Bigben-Kabel betrieben hab.