-
Schwertmeister
Final Fantasy
1. Final Fantasy 10-2
2. Final Fantasy 10
3. Final Fantasy 12
4. Final Fantasy War of the Lions
5. Final Fantasy 9
6. Final Fantasy 8
ehr hab ich nicht gespielt und ehrlich gesagt hat mir keines so richtig super gefallen außer 10-2, den ich einfach lustig und erfrischend war, obwohl ich den letzten Bosskampf hasse. Den hätte man sooo ausbauen können.
Der Rest..ich weiß nicht..ich glaube ich werde kein richtiger FF-Fanboy...
Sie sind keineswegs schlecht nein...aber da gibt es doch bessere Spiele.
Breath of Fire
1. Breath of Fire 5
2. Breath of Fire 4
3. Breath of Fire 2
4. Breath of Fire
BoF 5 ist einfach grandios...da hat sooo vieles gepasst, es fehlte nur eine Snychro. Die Atmo war klasse, das KS erste Sahne und Charaktere sympathisch. Oft ist halt weniger mehr, denn alle drei (vier) Hauptcharas waren für mich toll in Szene gesetzt.
BoF4 finde ich auch klasse und bin grad im letzten Dungeon. Die Charas sind auch alle supersympathisch und die Story ist auch in Ordnung.
Der Rest...ja..war ganz nett
Grandia
1. Grandia 2
2. Grandia 3
Grandia 2 war super toll. Es war kitschig, es war düster, es war süß, die Charas waren super ausgearbeitet, zu allen habe ich eine Bindung ausgearbeitet und eine der rührendsten Szenen ever gab es...
Grandia 3 ist auch extrem rührend und so, aber nachdem Miranda weg ist kommt es nicht mehr so richtig auf Hochtouren.
Shadow Hearts
1. Shadow Hearts
2. Shadow Hearts Covenant
2. Shadow Hearts From the new World
Die Atmosphäre war im ersten Teil deutlich die beste und kennt man den nicht, kann man den zweiten IMO vergessen(SephiMike wird mir zustimmen
). Daher ist der erste Teil der Serie knapp vorne. Die anderen beiden mag ich eigentlich gleich gern..sie sind beide spitzenklasse.
Shin Megami Tensei
1. DDS 1 und 2
2. Persona3
3. Lucifers Call/Nocturne
Digital Devil Saga hat fast alles was ein sehr gutes RPG braucht: Tolle Charaktere mit Entwicklungen, Emotionale und spannende Szenen, es sterben Charaktere, ein schnelle KS, atmosphärische Dungeon und eine gute Musik und Synchro. SUPER!
Persona 3 hat leider ein paar Leerläufe, ansonsten kann ich da auch wenig aussetzen. Super Story!
Lucifers Call sagt mir eigentlich fast gar nicht zu....
Tales of ...
1. Tales of the Abyss
2. Tales of Symphonia
3. Tales of Legendia
Tales of the Abyss hat IMO eine sehr innovative und neuartige Story die mich 60 Stunden lang total begeistern konnte (von Luke bagesehen...warum musste der sich so radikal verändern?)
Andere LieblingsRPGs
1. Kingdom Hearts
2. Kingdom Hearts 2
3.Xenosaga 3(Teil 1 hab ich nur auf DVD gesehen und ich mach keine extra-Spalte für 2 Spiele)
4. Odin Sphere
5. Valkyrie Profile Lenneth und Silmeria
6. Lufia 2
7. Terranigma
Top 10
1. Kingdom Hearts
2. Kingdom Hearts 2
3. Shadow Hearts Reihe
4. Digital Devil Saga 1 und 2
5. Xenosaga III
6. Persona 3
7. Wild Arms 3
8. Valkyrie Profile Lenneth
9. Breath of Fire Dragon Quarter
10.Valkyrie Profile Silmeria
Die Reihe ändert sich extrem oft (bis auf die ersten 3) und die habe ich jetzt nach meiner momentanen Stimmung so gewählt. Grandia 2 gehört eigentlich auch da hinein, WA5, Romancing sowie Unlimited SaGa Odin Sphere ......also...ach ab dem Punkt 4 kann ich die Spiele beliebig tauschen... es ist so schwer da einen Unterschied zu machen!
Flops
1. Dragon Quest VIII
2. Star Ocean 3
3. Radiata Stories
4. Drakengard 2
DQ war für mich der größte Reinfall überhaupt. Das ganzeSpiel ist imo ein kompletter Blödsinn. Da passr einfach GAR NICHTS! Wie kann man das nur mögen?? Durchgequält hab ich mich aber....