mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Wow, also die Liste kann ich, bis auf Xenosaga 2, überhaupt nicht nachvollziehen....Du hast imo echt einen komischen Geschmack und du achtest auf komplett andere Dinge als ich.
    Naja, jeder setzt da andere Prioritäten, warum ein RPG gut ist und warum nicht. Wäre ja auch langweilig, wenn alle gleich denken würden. Jedenfalls sind diese 5 Spiele doch schon recht große Enttäuschungen für mich gewesen, in erster Linie in spielerischer Hinsicht. Aber wie der Beitrag über mir zeigt, bin ich nicht der einzige, der das so sieht (zumindest auf die ersten 4 Spiele bezogen).^^

Bei Rogue Galaxy hab ich zudem was ganz anderes erwartet. Durch die Trailer hab ich echt gehofft, dass das Spiel vom Feeling und vom Spielfluss her Skies of Arcadia sehr nahe kommt. Aber nicht nur das wurde nicht erfüllt, sondern es gab obendrein noch ein Spielsystem, welches eines RPGs fast schon unwürdig ist (gerade mal 2 Status-Werte, so gut wie gar kein Party-Management und dazu noch ein wirklich mieses Button-Mashing-Kampfsystem). Insgesamt hat Level 5 da ordentlich Potential verschenkt.

Rogue Galaxy, eines der RPG-Highlights für die PS2 imho!
    Wirklich lustig, wie die Geschmäcker auseinandergehen!

Zitat Zitat
    Bei Rogue Galaxy hab ich zudem was ganz anderes erwartet. Durch die Trailer hab ich echt gehofft, dass das Spiel vom Feeling und vom Spielfluss her Skies of Arcadia sehr nahe kommt. Aber nicht nur das wurde nicht erfüllt, sondern es gab obendrein noch ein Spielsystem, welches eines RPGs fast schon unwürdig ist (gerade mal 2 Status-Werte, so gut wie gar kein Party-Management und dazu noch ein wirklich mieses Button-Mashing-Kampfsystem). Insgesamt hat Level 5 da ordentlich Potential verschenkt.
    Gut, Skies of Arcadia hab ich noch nie gespielt, will da nichts über den Vergleich sagen. Ansonsten muss ich dir zustimmen Kampfsystem war wirklich unausgereift wobei ich das aber wegen anderen Sachen nicht so schlimm fand.

ich will auch!!

FF naja, muss halt sein

FF9
    FF7
    FF5
    FF8
    FF6
    FF12
    FF3
    FF10
    FF4
    FF10-2
    FF1
    FF2 (sehr wohl unter berücksichtigung des alters ^^)

Wild Arms

wild arms 4
    wild arms
    wild arms 3

wobei hier zu sagen ist dass ich alle super finde!

SaGa

saga frontier 2
    romancing saga 3
    unlimited saga

--> ich werde mich noch durch die gesamte reihe durchfressen!

Star Ocean

star ocean 3
    star ocean 2

Grandia

grandia
    grandia 2

Soul Blazer

terranigma
    illousion of time
    soul blazer

tja, man könnte sagen die reihe wurde immer besser

Breath of Fire

breath of fire 3
    breath of fire
    breath of fire 2

jedoch finde ich alle 3 zum kotzen übel...

Seiken Densetsu

secret of mana
    (secret of evermore)
    seiken densetsu 2
    sword of mana (bei einem emulator mit halber geschwindigkeit naja... ziemlich öde)

Rest

live a live
    bahamut lagoon
    lufia 2
    vagrant story
    kingdom hearts
    mystic quest
    suikoden 4
    lagoon
    secret of the stars

Top 5

saga frontier 2