Ok ich dann auch:
Final Fantasy
1. Final Fantasy 7
2. Final Fantasy 8
3. Final Fantasy 6
4. Final Fantasy 4
5. Final Fantasy 10
6. Final Fantasy 5
7. Final Fantasy 9
8. Final Fantasy 12
9. Final Fantasy 1
10. Final Fantasy 2
So wieso FF1 und 2 unten sind kann man wohl verstehen oder? Bei Teil 2 hat mich einfach dieses Level System extrem genervt. Ja FF7 ist ja sowieso mein Lieblingsspiel was ich schon unzählige Male durchgespielt habe und sogut wie alle Challenge schonmal gemacht habe. Bis auf eine hab ich auch alle geschafft.
Danach kommt eben FF8 wo ich die Story zwar ganz ok finde, aber ich spiel es eher wegen den Charaktern bzw. wegen Squall. Er errinert mich so an mich selbst(leider vielleicht...).
Breath of Fire
1. Breath of Fire 3
2. Breath of Fire 5
3. Breath of Fire 4
4. Breath of Fire 2
Jo also BoF3 ist mein Lieblingsspiel davon denn ich kann es immer mal wieder auspacken und es nochmal durchzocken. Es gibt immer ein paar Spielmomente wo ich mich schon drauf freu und ich finds auch geil das man später groß wird ^^
Dann Breath of Fire 5. Ich mag die düstere Atmosphäre, ich konnte mich da richtig hineinversetzen so unter der Erde mit der stickigen Luft.
Beim ersten mal spielen hab ich es nicht geschafft und musste es dann ein paar Wochen später nochmal versuchen bis ich das Spiel dann geschafft habe. Bei BoF4 mag ich die Ungebung einfach nicht so diese Wüste und das es nicht mehr die vielseiten Drachenverwandlungen gab fand ich auch blöd.
Grandia
1. Grandia 2
2. Grandia 1
Grandia 2 ist da bei mir klar Favorit. Ich mag die Story viel mehr als diese "kinder"/"abenteuer" Story von Teil 1. Aber wenn ich ein paar Jahre jünger wäre fände ich bestimmt Teil 1 besser. Aber naja jetzt nicht mehr.
Wild Arms
1. Wild Arms 3
2. Wild Arms 1
Ja mehr habe ich nicht ^-^" Finde aber Teil 3 besser da ich Teil 1 nicht so gut in Errinerung habe. Habe das Spiel aber auch nicht mehr und das letzte mal als ich das gespielt habe war bestimmt schon vor 7-8 Jahren.
Shadow Hearts
1. Koudelka
2. Shadow Hearts Covenant
3. Shadow Hearts From the new World
Koudelka find ich am besten denn ich liebe die Atmosphäre da. Es ist fast so wie bei RE1 im Herrenhaus. Man ist da in irgentso nen Schloss wo Dämonen rumlungern und andere kranke Sachen. Leider ist die Grafik von heute aus nicht wirklich nett anzuschauen.
Shin Megami Tensei
1. Lucifers Call
2. Digital Devil Saga 1 und 2
3. Devil Summoner
4. Persona 3
Ich LIEBE Lucifer Call. Es war so geil als ich es das erste mal gespielt habe. Total hammer. Es ist auch eins der Spiele was ich immer mal wieder raushole und spiele und ein anderes Ende mache.
DDS1 und DDS2 sind aber auch richtig cool hab ich aber beide bisher erst 2 mal durchgespielt.
Devil Summoner war ganz nett aber nicht so toll wie DDS und LC.
Und Persona 3... Naja es war auch ganz ok. MAn hat eigentlich immer das gleiche gemacht und die Kämpfe waren ziemlich langweilig. Dafür war die Endkampfmusik toll sowie einige andere.
Suikoden
1. Suikoden 2
2. Suikoden 5
3. Suikoden 4
Suikoden 2 ist auch wunderschön. Luca Blight und Neclord sind richtig hammer. ICh hab es sehr oft immer mal wieder angefangen und am Schluss hab ich dann auch endlich alle 108 gesammelt. Aber naja, leider hängt sich das Spiel jetzt immer auf...leider.
Suikoden 4 hat mich etwas enttäuscht denn ich mochte die Strategieschlachten nicht so sehr wie im Vorgänger.
Aber Suikoden 5 war wieder sehr schön. Doch leider gibt es irgentwie keine richtig tollen Szenen wo ich mich wenn ich nochmal spiele drauf freuen kann.
Andere LieblingsRPGs
1. Skies of Arcadia Legend
2. Star Ocean 2
3. Arc Twillight of the Spirits
4. Legend of Legaia
5. Star Ocean 3
6. Odin Sphere
7. Valkyrie Profile 2
8. LUFIA 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Top 10
1. Final Fantasy 7
2. Skies of Arcadia Legends
3. Lufia 2
4. Lucifers Call
5. Suikoden 2
6. Breath of Fire 3
7. Final Fantasy 8
8. Star Ocean 2
9. Suikoden 5
10.Valkyrie Profile 2
Ich wähle meine Lieblingsspiele nicht danach wie gut die Grafik ist, wie gut die Musik ist, auch nicht ob es sehr viel Spaß beim ersten mal gemacht hat. Sondern daran wie oft ich es noch spiele. Bei all den aufgelistet Spielen,hole ich alle mal wieder raus und zock sie nochmal durch. Wenn gerade kein anderen Spiel da ist, oder wenn ich einfach Lust drauf habe. FF7 hab ich ja schon sooooooft durch das ist schon krank. Dank sei den Challenge!
Skies of Arcadia ist auch so ein Spiel. Ich liebe die Welt mit den Luftschiffen, ich liebe Ramirez, ich liebe es wenn Drachma auf seinen zerstörten Schiff bleibt. Erst vor kurzem hab ich Skies of Arcadia mal wieder durchgespielt.
Lufia 2 hol ich auch oft raus und zock es nochmal schnell in 15 Stunden mit
4 x EXP durchIch liebe den Schluss mit den Höllenfürsten. Naja so geht es eigentlich immer weiter ^^"
Große Enttäuschungen
1. Xenosaga II
2. Kingdom Hearts
3. Kingdom Hearts II
4. Persona 3
Ja also von Xenosaga wurde ich SOWAS von enttäuscht. Das hat mir meine Mutter spontan zu Weihnachten geschenkt, hab mir dann extra die vier Stunden DVD angeguckt aber naja, ich kann mit den Spiel GAR NICHTS anfangen...
Kingdom Hearts Teile hab ich zwar durch aber die werd ich auch bestimmt nie wieder spielen. Zum Glück hab ich die von meiner Cousine ausgeliehen.
Ja Persona 3 hat zwar beim ersten durchspielen etwas Spaß gemacht. Aber ich werde zu 96% das Spiel nicht mehr anrühren. Warum auch??