mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ok na dann:

Final Fantasy: (Hauptserie)

1.Final Fantasy VII
    2.Final Fantasy VIII
    3.Final Fantasy IX
    4.Final Fantasy XII
    5.Final Fantasy X
    6.Final Fantasy X-2
    7.Final Fantasy VI
    8.Final Fantasy I
    12.Final Fantasy IV

Final Fantasy: (Spin-offs)

1.Final Fantasy VII Dirge of Cerberus
    2.Final Fantasy III DS
    3.Final Fantasy Tactics

Nippon Ichi:

1.Disgaea 2
    2.Disgaea
    3.La Pucelle Tactics
    4.Phantom Brave
    5.Makai Kingdom
    6.Soul Nomad

Star Ocean:

1.Star Ocean 3 till the End of Time
    2.Star Ocean 2

Level 5:

1.Rogue Galaxy
    2.Dragon Quest VIII Die Reise des verwunschenen Königs
    3.Dark Cloud
    4.Dark Cloud 2

Grandia:

1.Grandia III
    2.Grandia I
    3.Grandia II

Kingdom Hearts:

1.Kingdom Hearts II
    2.Kingdom Hearts I
    3.Kingdom Hearts Chain of Memories

Drakengard (Drag-on-Dragoon):

1.Drakengard I
    2.Drakengard II

Fire Emblem

1. Fire Emblem 9
    2. Fire Emblem 10
    3. Fire Emblem 8
    4. Fire Emblem 7
    5. Fire Emblem 6
    6. Fire Emblem 5

Andere Spiele:
    Genji
    Ever Grace
    Monster Hunter
    Odin Sphere
    Terranigma
    Seiken Densetsu (alle)
    Legaia I u. II
    Chrone Trigger u. Cross

Fav 10 List:

1.Rogue galaxy (eig würde hier DMC 4 stehen)
    2.Odin Sphere
    3.Dargon Quest VIII
    4.Final fantasy VII
    5.Kingdom Hearts II
    6.Kingdom Hearts I
    7.Grandia I
    8.Grandia III
    9.Final fantasy DOC
    10.Star Ocean 3

Totale Flops:

1.Grandia Xtreme
    2.Grandia II
    3.Maximo (hoffe doch das zählt als RPG)
    4.BoG dragon V Dragon Quarter
    5.Vargant Story
    6.Secret of Evermore

so das wars, ich hab mich einfach mal nur auf RPG's bezogen, den eig würden noch ganz andere hier stehen^^

Breath of Fire

1. Breath of Fire V: Dragon Quarter
    2. Breath of Fire IV
    3. Breath of Fire II
    4. Breath of Fire III

Die alten Teile waren zwar irgendwo recht charmant, im Endeffekt aber doch zu nichtssagend um irgendwie herauszustechen. Das änderte sich dann mit Dragon Quarter, welches auch heute noch eines der innovativsten, mutigsten und spielerisch herausragendsten Vertreter des Genres ist. Großes Tennis.

Final Fantasy

1. Final Fantasy XII
    2. Final Fantasy Tactics
    3. Final Fantasy VII
    4. Final Fantasy X
    5. Final Fantasy VIII
    6. Final Fantasy IX
    7. Final Fantasy V
    8. Final Fantasy VII Crisis Core

Bezeichnend das gerade zwei nicht - Sakaguchi/Kitase Titel die Liste anführen aber Matsuno ist halt ein geiler, kleiner Gott. Ich bin zudem auch kein großer Freund der alten 16 Bit Teile. Charme alllein reicht mir nicht, die Dinger sind für mich heutzutage einfach nicht mehr genießbar.

Grandia

1. Grandia III
    2. Grandia II
    3. Grandia

Die Reihenfolge ist eigentlich wurscht. Langweilige Reihe, die über nette spielerische Anstätze nicht hinauskommt. Total 08/15.

Wild Arms

1. Wild Arms
    2. Wild Arms Advanced 3rd
    3. Wild Arms 4

Interessantes Setting, tolle Mucke - mehr ist da leider nicht. Wieder so eine Reihe, die mich nie überzeugen konnte.

Star Ocean

1. Star Ocean: Till the End of Time
    2. Star Ocean 2

Den zweiten Teil habe ich gelangweilt nach 15 Stunden abgebrochen, TtEoT war aber, trotz schwachsinniger Story, sehr unterhaltsam.

Xeno ...

1. Xenogears
    2. Xenosaga Episode III
    3. Xenosaga Episode I

4. Xenosaga Episode II

Xenogears bleibt unerreicht. EpI und III stehen eigentlich auf einer Stufe. Ersteres hat die klar bessere Präsentation und Atmosphäre, auch das Storytelling kommt etwas reifer daher. Man merkt einfach, dass hier noch das Originalteam komplette Kontrolle über die Entwicklung hatte. EpIII liefert aber endlich die lang ersehnten Antworten und vollbringt das Kunststück, die Saga allen Problemen zum Trotz auf eine befriedigende Art und Weise abzuschließen. Zudem spielt es sich sehr ordentlich. Die zweite Episode lassen wir besser unerwähnt. Grausames Spiel...

Suikkoden

1.Suikoden II
    2.Suikoden
    3.Suikoden V
    4.Suikoden III

5.Suikoden VI

SII ist immer noch wahrscheinlich _das_ Oldschool RPG schlechthin. Traumhafte Chars, toller Plot, viele frische Ideen zu seiner Zeit, ein grandioser Soundtrack - da sitzt einfach alles. Teil V war eine gelungene Rückkehr zu den Wurzeln, leider ohne irgendein Risiko einzugehen was das Gameplay angeht. Dieses Risiko ist SIII zwar eingegangen, damit aber leider ziemlich auf die Nase gefallen. Und SVI...ähnlich wie XSII ein Desaster. Weitere Worte sind hier überflüssig.

Megaten

1. Shin Megaten Tensei III: Nocturne
    2. Persona 2
    3. Persona 3
    4. Digitil Devil Saga
    5. Digitil Devil Saga II

Die sind alle grandios. Pflichtlektüre für alle Genre Fans.

Shadow Hearts

1.Shadow Hearts II
    2.Shadow Hearts
    3.Shadow Hearts ftNW

Die ersten beiden Teile gehören zu den besten JRPGs der vergangenen Generation, ftNW fällt da etwas ab. Leider. Zu viel Klamauk, zu zäher Spielablauf und ein dickes Lock im Mittelteil des Spiels...das hat nicht mehr so gut funktioniert.

Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    5.Suikoden VI

Und SVI...ähnlich wie XSII ein Desaster. Weitere Worte sind hier überflüssig.
    Wow, wo hast Du denn Suikoden VI herbekommen! Da warten viele drauf!

Hm, so viele Reihen hab' ich nicht gespielt, aber die paar kann ich ja schon listen:

Final Fantasy
    1. Final Fantasy IX
    2. Final Fantasy VIII
    3. Final Fantasy XII
    4. Final Fantasy X-2
    5. Final Fantasy VII
    6. Final Fantasy X
    7. Final Fantasy V
    8. Final Fantasy IV
    9. Final Fantasy VI

Die ersten drei Teile kenne ich leider nicht, ebenso wie alle Ableger außer X-2. Die Liste scheint mir so aber recht fix, nur bei den ersten beiden Plätzen ist's recht knapp. Naja, und 3.-5. liegt eigentlich auch recht nah beieinander, vor allem weil XII doch sehr viele Schwächen hat...<__<'
    Hm, also eher ist sie eine recht gute Näherung, wie Mathematiker sagen würden. ^^'

Shadow Hearts
    1. Shadow Hearts
    2. Koudelka
    3. Shadow Hearts: Covenant
    4. Shadow Hearts: From the New World

Hier ist's eigentlich noch viel wackliger, die Spiele haben mir eigentlich alle 4 sehr gefallen, wenn man die ganze Liste umdrehen würde, würde ich wohl auch nicht allzu stark protestieren. ^^'' Vor allem Koudelka ist eigentlich bloß so weit oben, weil ich es lang nicht so schlecht finde, wie die meisten immer sagen und die beste Story und Atmosphäre hatte es imo allemal. Bei den Kampfsystemen, etc., ist die Liste natürlich wiederum komplett umgedreht (außer dass noch immer SH > K), knifflige Sache halt. ^^'
    Also eigentlich: alle 4 Spitze! ^^''

Ja, das war's eigentlich schon von den Serien-Listen, sonst habe ich nur von Star Ocean mehr als ein Spiel gespielt, aber leider auch noch nicht alle drei, kann also nur sagen, dass 1 und 3 beide toll sind, aber trotzdem SO3 >> SO. Aber auch nur weil SO3 >> all. ^^'
    Sieht man auch an der Gesamtliste:

Gesamt-Top-10
    1. Star Ocean 3
    2. Final Fantasy IX
    3. Final Fantasy VIII
    4. Valkyrie Profile: Lenneth
    5. Final Fantasy XII
    6. Star Ocean
    7. Final Fantasy X-2
    8. Final Fantasy VII
    9. Dragon Quest 8
    10. Suikoden IV

OK, ich habe eigentlich einfach die FF-Liste kopiert und den Rest dann dazwischengestopft, so viele RPGs kenn' ich leider noch nicht. ^^' Die letzten beiden sind hauptsächlich drin, damit's nicht zu sehr FF-lastig ist, ob sie mir wirklich besser gefallen als FF X/V, kann ich nicht wirklich sagen. Vor allem bei Suikoden IV ist das ziemlich fraglich.
    Mit den Flops habe ich mir wirklich schwer getan, weil ich eigentlich kaum schlechte RPGs gespielt habe, oder wenn, nicht lange. <__<' Demnach sind da mehr welche drin, die mMn viel zu sehr gehypet werden und mir selber dann deutlich schlechter gefallen haben.

Gesamt-Flop-5
    1. Vagrant Story
    2. Terranigma
    3. Rudra No Hihou
    4. Dark Chronicle
    5. Final Fantasy VI

Von Shin Megami Tensei: Lucifer's Call war ich auch ziemlich enttäuscht, für die Lorbeeren die es allgemein erntet, aber es in die Flops zu schreiben wäre trotzdem stark übertrieben.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.