-
Ehrengarde
Final Fantasy
Final Fantasy VIII
Final Fantasy XII
Final Fantasy X
Final Fantasy VII
Final Fantasy IX
Final Fantasy VI
Final Fantasy VII: Crisis Core
Final Fantasy IV
Final Fantasy X-2
Final Fantasy III NDS
Final Fantasy II
Final Fantasy I
Final Fantasy Tactics: The Lion War
Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus
Final Fantasy: Crystal Chronicles
Final Fantasy VIII war mein erstes FF. Sehr gute Story, klasse Charaktere, schöner Sound und noch vieles mehr sorgten damals noch für schlaflose Nächte. Während Final Fantasy XII für mich die beste Atmosphöre hatte und frischen Wind in die Serie reinbrachte. Final Fantasy VII ist knapp dahinter überzeugt mit einer fantastischen Story, sympathischen Chara, klasse Soundtrack für damals und vor allem das Substanzensystem find ich bis heute genial.
Star Ocean
Star Ocean: Till the End of Time
Star Ocean: 2nd Story
Einser leider nur kurz angespielt deswegen will ich mir da keine meinung über das Spiel bilden. Drei dritte Teil war aber absolut genial, 100% fürs Kampfsystem. Und mit Cliff Fittir einen meiner liebsten Charas draufgekriegt.
Tales of...
Tales of the Abyss
Tales of Symphonia
Tales of Eternia
Tales of Radiant Mythology
Tales of Legendia
TotA absolutes Highlight in der Serie IMO. In Spielen wie SO oder eben TO schau ich allgemein sehr aufs kampfsystem und das passt bei SO3 und TotA einfach am besten. Schnell, flüssig, 3D und die FOFs machen es für mich zum Kult.
Shadow Hearts
Shadow Hearts: Covenant
Shadow Hearts: From the New World
Shadow Hearts
Der zweite Teil ist einfach mein liebster. Die Story ist sehr gut gelungen und mit einen der besten Hauptcharas ever bestückt. Das Kampfsystem wurde im Vergleich zum Vorgänger verbessert und der Soundtrack liefert ein paar schöne Stücke mit wobei ich den trotzdem nicht ganz so gelungen finde. Der Einser hatte eine bessere Story als der 3er, dort ist aber das Kampfsystem besser gelungen.
Und noch ein paar weitere sehr gute RPGs die keine Serien sind oder von denen ich nur eine gespielt habe:
1. Valkyrie Profile Silmeria
2. Vagrant Story
3. Lost Odyssey
4. Dragon Quest VIII
5. Rouge Galaxy
Flop RPG fehlt mr eigentlich nur Xenosaga II ein.
Und meine Top 10 Liste würde so ausschauen:
1. Final Fantasy VIII
2. Final Fantasy XII
3. Star Ocean: Till the End of Time
4. Final Fantasy X
5. Valkyrie Profile Silmeria
6. Final Fantasy VII
7. Tales of the Abyss
8. Shadow Hearts: Covenant
9. Final Fantasy IX
10. Vagrant Story
Wobei die ersten 5. Plätze immer von meiner Tageslaune abhängen.
Geändert von Hyuga (01.10.2008 um 14:02 Uhr)