So, ich denke, es ist so langsam an der Zeit, dass Namcos neuester Teil der Tales Hauptserie seinen eigenen Thread erhält. Nachdem Tales of the Tempest anscheinend ein für Tales Verhältnisse wahrhaftig grauenvolles Machwerk war (bislang habe ich es mir noch nicht importiert, was ich aber wohl früher oder später nachholen werde, wenn man sieht, wie billig es mittlerweile ist - aber ich wette, dass es wirklich das mit Abstand schlechteste Tales ist...die ganzen Tales of the World Teile wohl mit eingeschlossen), soll der neueste Teil wohl in all den Aspekten punkten, in denen der Vorgänger so kläglich versagte. Die Grafik sieht schon mal um Welten besser aus, die Kämpfe sind schnell und flüssig und sogar die Figuren sind ziemlich gut designt - sowohl im Bezug auf das Design der Figuren an sich als auch im Bezug auf deren Darstellung im Spiel, denn wie wir ja wissen, waren die TotT Charas regelrecht hingeschludert und sahen nach typisch miesem DS-3D aus. Bislang sieht es für mich nach dem DS Spiel mit der besten Grafik aus, sogar besser als bei Final Fantasy IV.
Auch das, was ich von der Musik so hören konnte, klingt bislang ausgezeichnet, besonders das Kampfthema hat es mir irgendwie angetan.
Und natürlich ist das Voice Acting ein ganz großes Plus. Klar, das hatte TotT zumindest in den Kämpfen, aber für ein modernes Tales war das zu wenig. Besonders die schiere Masse an vertonten Cutscenes soll ja für ein DS Game überragend sein (verglichen mit Final Fantasy IV zum Beispiel), und all das lässt auf ein audiovisuell würdiges Tales hoffen (trotzdem sollte ein Tales of auf technisch schwächeren Handhelds doch eher 2D bleiben - egal, wie genial ToI auch aussieht, ein Tales of Rebirth oder Destiny II sieht dann doch schöner und bezaubernder aus).
Nach den ersten Videos macht auch das Kampfsystem auf mich ein guten Eindruck. Es scheint wieder sehr schnell zur Sache zu gehen (mit konstanter Framerate), und eine Mischung aus dem ToTA Kampfsystem und den aerialcombos aus dem Destiny remake klingt nach Spaß ohne Ende.

Hier nun also die Frage aller Fragen: wer hat sich Tales of Innocence schon importiert und konnte es schon ausgiebig antesten? Ist es wirklich so gut, wie die ersten Importeure in diversen Foren verlauten ließen? Ist es wieder besser als Tales of the Tempest und Tales of Legendia (okay, es ist kein schlechtes Spiel, aber für die Tales Serie war es ein verdammt großer Rückschritt, den Tales of the Abyss wieder beheben konnte)?
Also, Import RPGler, eure Meinung ist gefragt!