Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: RPG-Maker-Community-News #3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    KedosTV - Ein Youtube Kanal, auf dem Kedos unter anderem RPG's vorstellt und kommentiert.Sieht auf den ersten Blick ziemlich professionell aus und hält auch was es verspricht.Ansonsten zitiere ich einfach mal :
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Community,

eigentlich wollte ich ja keinen Thread mehr machen, nur den alten neu eröffnen, aber das hätte ja mal wieder kaum jemand bemerkt, von dem her. Jedenfalls bin ich nach dieser kurzen "Sendepause" wieder online, und schon die ersten beiden Videos handeln von dem Maker. Aber alles mal schön der Reihe nach.

Was ist KedosTV?

Ein YouTube - Kanal, auf dem ich bevorzugt Reviews online stelle und auf dem auch der Maker nicht zu kurz kommt. So gibt es ein ganzes Format dafür, nämlich "Kedos spielt...", wo ich eben Rpg-Maker Spiele reviewe, will heißen spiele und euch eben was dazu erzähle. Sprich: Ich stelle diese Spiele einfach von mir kommentiert vor.

Wohin mit Kommentaren, Kritik und Wünschen?

Bitte primär auf YouTube, ihr könnt auch hier antworten, wenn ihr keinen YouTube-Account habt. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass innerhalb von ein paar Stunden ne Antwort kommt, das können auch mal Tage werden. Also entweder auf YouTube oder auf meinem Blog was posten, dort schau ich auch öfters rein.

Zum Kanal: http://www.youtube.com/user/KedosTV

Zum Blog: http://kedos.wordpress.com/

MfG Kedos

Ein Interviewprojekt von diäitsch, das den "nichtsobekannten" Makerern auch die Chance gibt mehr ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken und ihnen vor allem einen dicken Motivationsschub einheimst.

Außerdem steht die Wahl zum Projekt des Monats August an.Bewerben könnt ihr euch hier

Die Nominierungsphase für das Projekt des Monats August 2009 hat begonnen! Nominieren könnt ihr hier

Geändert von Winyett Grayanus (11.08.2009 um 01:15 Uhr) Grund: Tags benutzen.

Neues von der Hauptseite:

Zitat Zitat
    Ein Update im August
    02.08.2009 / Flying Sheep

Ja, richtig, es ist mal wieder soweit. Zum einen haben wir schon wieder Sommer und zum anderen gibts Nachschub für die Gelegenheitsspieler unter euch!

Neu im Hause:
    • ,o!x (Science Fiction, Vollversion)
    • Bobble in Trouble (Sonstiges, Vollversion)
    • Digital Monsters - Yamatos Story (FanFic, Demo→Vollversion)
    • Moorhuhn (Sonstiges, Vollversion)
    • Sonne bei Nacht ([XP]Adventure, Vollversion)
    • Fahrzeuge ([XP]CharSet)
    • Moderne Leute ([XP]CharSet)

Die Liste mit den abgelehnten Spielen und Ressourcen findet ihr natürlich wie immer »im Forum«.

Aus der Hauptseite zitiert:

Zitat Zitat
    Neue Partnerseite: Rpg2k.net
    07.08.2009 / Flying Sheep

Seit gestern dürfen wir eine neue Partnerseite in unseren Reihen begrüßen.
    Die deutschsprachige Makercommunity Rpg2k.net befasst sich hauptsächlich mit den RPG Makern 2000 und 2003 von ASCII und Enterbrain. Neben einigen Spielen findet ihr auf der Seite auch Ressourcen und Interviews.
    Auch das dort kürzlich angekündigte Foren-RPG "Südwind" ist auf jeden Fall einen Blick wert.
    Klickt euch rein und schaut es euch einfach selbst an.

Link:
    Rpg2k.net

Die Umfrage für das Projekt des Monats August 2009 hat begonnen!

Hier sind die Hauptnominierten im Monat August:
    Zitat Zitat
    Nachtwerk von Jenai [15 Nominierungen]
    [Switch] Alternate - Der Fall Okazaki von Rosa Canina [11 Nominierungen]
    Tells Thanatos von Onkelkarlie [5 Nominierungen]
    Cry of the Past von Den [4 Nominierungen]
    Sao - Ninja auf Reisen von Sölf [4 Nominierungen]

Hier ein Thread über ausländische Makerspiele und Communitys, und die Frage ob Deutschland die meisten/besten Spiele entwickelt hat.Durchaus interessant!

Zitiert von der Hauptseite:

Zitat Zitat
    Projekt des Monats - August 2009 - Auswertung
    13.08.2009 / Flying Sheep

Wieder ist ein Monat vorbei und wieder ist die Entscheidung zum Projekt des Monats gefallen:

1. Platz: Nachtwerk (von Jenai)
    2. Platz: Alternate - Der Fall Okazaki (von Rosa Canina)
    3. Platz: Sao - Ninja auf Reisen (von Sölf)
    4. Platz: Tells Thanatos (von Onkelkarlie)
    5. Platz: Cry of the Past (von Den)

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Ein recht seltsamer Thread mit einer interessanten Frage:
    Wie schaffen es die Entwickler eines Spiels, dafür zu sorgen, dass ich ihre Spielwelt wirklich retten will?Warum sollte man an einer virtuellen Welt hängen bleiben?

Die Antwort darauf gibt's hier.

Kann generisches Gameplay ein Spiel alleine tragen, oder ist die Handlung viel wichtiger? Sind Makerspiele ohne die Handlung nicht alle gleich? Warum werden so viele Spiele abgebrochen? Was motiviert uns ein Makerspiel durchzuspielen? Eine Antwort darauf gibt es hier.

Anlehnend an den Thread über mir hier nun die Frage, welches Gameplay euch in einem Makerspiel am besten gefallen hat.

Neuigkeiten von der Hauptseite:

Zitat Zitat
    Neues im September
    13.09.2009 / Flying Sheep

Auch diesmal wurde wieder Einiges getestet und bewertet. Dabei hat es uns sehr gefreut, dass wir gleich drei Neuzugänge mit dem Silberstern auszeichnen konnten. Auch wenn es nicht überdurchschnittlich viele Sachen sind, ist doch für jeden etwas dabei: ein kleiner Krimi, etwas für Zwischendurch, etwas für die Lachmuskeln, Ressourcen und natürlich das klassische Adventure.

Seht selbst:
    • Astara - Schatten im Schnee (Sonstiges, Vollversion, *Silber*)
    • Final Dreams (Adventure, Demo, *Silber*)
    • Take It Cheesy (Sonstiges, Vollversion, *Silber*)
    • Sao - Ninja auf Reisen (Humor, Demo)
    • The Legend of Zelda - Midi Collection (MidiMusik)
    • The Legend of Zelda - Sound Collection (Soundeffekte)

Die Liste mit den abgelehnten Spielen und Ressourcen gibt es natürlich wie immer »im Forum«.