Nein, diesmal ist es nicht Kelven der ein spannendes Thema bietet; nein, es ist Ascare. Dieser macht sich sorgen um die Zukunft verschiedener Foren und denkt sich: Userschwund: Blütezeit vorbei? Hoffen wir es ist nur eine Phase...
Nein, diesmal ist es nicht Kelven der ein spannendes Thema bietet; nein, es ist Ascare. Dieser macht sich sorgen um die Zukunft verschiedener Foren und denkt sich: Userschwund: Blütezeit vorbei? Hoffen wir es ist nur eine Phase...
Geändert von Winyett Grayanus (05.11.2008 um 20:23 Uhr) Grund: Sig aus :rolleeyes: [+ Tags benutzen ;) ~ Grayanus]
Göflas OT-Kaserne erfüllt sich größter Beliebtheit. Still gestanden, Soldat!
Geändert von Winyett Grayanus (19.11.2008 um 20:00 Uhr)
Kaum beginnt die Weihnachtszeit, kommen von überall her Threads zum Thema Weihnachten hervorgeschossen. So auch natürlich im Atelier.
In diesem Topic geht es um die Grundsatzdiskussion in Sachen Bedeutung von Weihnachten. Seid ihr der Ansicht, es geht an Weihnachten wirklich nur um Geschenke oder ist Familie für euch an Weihnachten das Wichtigste?![]()
Jedes Jahre wieder, kommt das Christkind auf die Erde nieder... Und natürlich unser "Früher war alles besser Thread"; dieses Jahr von Kelven aufgemacht![]()
Geändert von Winyett Grayanus (22.12.2008 um 20:45 Uhr)
Warum sind unsere RPG-Spiele kein Geld wert? Warum nicht? Weiß nicht jeder von uns, wie viel Arbeit in so einem Werk steckt und wie schwer es ist, ein solches zu vollenden? Ok, ich sage dass so einfach, ich würde sie ja selbst nicht kaufen. Ich habe als Schüler nur begrenzt Geld und würde überschüssiges für Mangas, Zeitschriften, Bücher oder Süßigkeiten ausgeben. Aber nicht für ein RPG-Spiel. Warum? Ganz einfach weil ich für 15 Euro ein Budgetspiel wie zum Beispiel Unreal Tournament 2004 bekomme und mir dann im Anschluss noch eine Cola und eine große Tafel Schokolade holen kann. Unreal Tournament hat einen Ruf, man kann es im Internet, über LAN spielen und bei Freunden angeben. Wessen Freunde schrein schon "Wow, krass!", wenn man stolz behauptet z.B. "Unterwegs in Düsterburg" gekauft zu haben? (Also angenommen, es wäre kommerziel vermarktetl) Wie sind denn die meisten von uns zum Makern gekommen? Durch die kostenlosen Spiele auf der ScreenFun natürlich! Ein Spiel von der Grafik eines RPG Spiels wird ja kaum als Kommerzielles Spiel angesehen werden. Nicht in einer Spiele Gesellschaft die sich ihre Orgasmen nur bei Hardware brechender Spielmuniton wie Crysis erhält. Immer bessere Grafik, dass verbessert sich hauptsächlich. Mehr Grafik, mehr Effekte, Welten ohne Ladezeiten. Aber wo bleiben da KI, große Story-Epen und dergleichen?
Kann man Makerspiele kommerzialisieren
Geändert von Winyett Grayanus (08.01.2009 um 21:49 Uhr) Grund: Tags eingefügt.
Goldenpati hat eine nette Diskuss eröffnet und zwar über das Thema: Lohnt sich 2D noch? Den Link gibts wie immer hier.
Geändert von Winyett Grayanus (08.01.2009 um 21:49 Uhr) Grund: Tags eingefügt.
Endlich ist es wieder soweit: Die Wahl zum Spiel des Jahres 08 hat begonnen.
Die Regeln und den Thread findet Ihr hier ->
Geändert von Winyett Grayanus (08.01.2009 um 21:50 Uhr) Grund: Tags eingefügt; Sig aus.
Schon etwas älter, aber immer noch ein wichtiger Thread: diäitsch fragt sich, woher ihr euren Nick habt. Also: Antwortet!
Geändert von Winyett Grayanus (14.01.2009 um 23:23 Uhr)
Im Atelier gibt es mal wieder einen netten Diskuthread. Diesmal über Fortsetzungen von Spielen.
Geändert von Winyett Grayanus (28.02.2009 um 23:43 Uhr) Grund: Tags eingefügt
Hier findet ihr die Auswertung des "Dons Adventures 2" - Contests.
Hier eine Disskusion darüber ob das Alter beim Makern eine Rolle spielt.
Eine Umfrage über freischaltbare Boni in Makerspielen.
Nach einem Jahr Wartezeit ist es wieder so weit. Die Wahlen zum Spiel des Jahres haben begonnen und ihr könnte mit entscheiden.
Schreibt eine E-Mail an spieldesjahres@rpg-atelier.net in folgender Form:
VOLLVERSIONEN:
- Lieblingsspiel (4 Punkte)
- Zweitlieblingsspiel (2 Punkte)
- Drittlieblingsspiel (1 Punkt)
DEMOS:
- Lieblingsdemo (4 Punkte)
- Zweitlieblingsdemo (2 Punkte)
- Drittlieblingsdemo (1 Punkt)
Wer wird dieses Jahr als Sieger herausrausgehen? Auf die Gewinner warten wieder tolle Awards und eine Menge Ruhm.
Weiteres über die Wahl sowie die Regeln dazu findet ihr hier.
Einsendeschluss für eure Wertungen ist der 5. Februar 2010
Geändert von Sylverruner (16.01.2010 um 21:58 Uhr)
Gameplay in Horrorspielen
Kelven spricht hier das Problem der meist beschränkten Spielweise in Horrorspielen an.
Kann man außer der Grafik, der Musik und den Geschichten die Spielweise an sich noch innovativer gestalten?
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