Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Abyss Mage (Zweitvorstellung)

  1. #1

    Abyss Mage (Zweitvorstellung)

    Hallo Community,
    Wie vielleicht einige von euch wissen habe ich schon mal eine Spielvorstellung zu diesem Game gemacht, ich würde den alten Thread auch pushen, aber da sich vieles geändert hat, dachte ich mir, das ich auch einen neuen aufmachen könnte:

    Titel: Abyss Mage

    Story:In Abyss Mage geht es um den Kampfmagier Xylfo, welcher von den 4 Kriegern des Lichts besiegt wurde.
    In einem Kampf wurde er von einer Klippe gestürzt, und die Krieger des Lichts dachten, das er damit erledigt wäre...aber dem war nicht so.
    Xylfo's Meister, König Phobos ließ nach Xylfo suchen, und tatsächlich, er wurde gefunden!
    Ein Jahr später ließ Phobos Xylfo zu sich kommen, der Auftrag: Töte die Krieger des Lichts, bevor sie noch zu einer großen Bedrohung werden!
    Zusammen mit seinem persönlichen Lehrmeister Archfiend macht sich Xylfo auf den Weg!
    (Xylfo braucht nicht extra einen Auftrag um Rache zu nehmen, aber er brauchte das eine Jahr um sich wieder zu regenerieren...)

    Charaktere:



    Xylfo:
    Er ist die Hauptperson des Spiels, verfolgt von den Kriegern des Lichts wegen seiner perversen Ideologie: Alles schwächliches Leben auslöschen, da er es für unwürdig hält!



    Archfiend:

    Er ist Xylfo's Lehrmeister, er brachte ihm viel bei, und ist ein sehr guter Magier. Er muss Xylfo des öfteren beruhigen, wenn dieser einmal die Kontrolle verliert.



    Yukie:

    Yukie ist eine frühere Schülerin von Archfiend, sie ist auf Feuerzauber spezialisiert. Sie hilft Xylfo und Archfiend aus einer lebensgefährlichen Situation, seitdem reist sie gemeinsam mit den Beiden.



    Carmina:

    Sie ist eine Hexe, und zudem Bewohnerin der "Dämonenwelt", genauergesagt in einem kleinen Dorf, welches schon seit längeren unterdrückt wird...



    Alkano:

    Alkano ist der Anführer einer Organisation namens "Szayas", die Szayas haben ein sehr schlechtes Verhältnis zu König Phobos.
    Ihr Ziel ist die Weltherrschaft, und die Auslöschung Phobos und seinen Untertanen.
    Ja, ich weiß das es ein Pokemon namens Alkano gibt, das ist mir aber erst später aufgefallen...




    Rosa/Jack:

    Durch diese beiden Personen kann man die einzelnen Schicksale, welche von Phobos und den Szayas verursacht werden besser verstehen/miterleben.

    Gameplay:

    Dieses RPG spielt sich wie jedes andere auch, man reißt von Stadt zu Stadt, läuft durch Dungeons, teils mit tödlichen Fallen und Rätseln, und treibt die Story Stück für Stück voran.
    Zudem kann man ein paar Sidequests erledigen.

    Features:

    Wie ich bereits in der alten Vorstellung geschrieben habe, habe ich keine Ahnung von Ruby.
    Darum wird dieses Game kein eigenes Menü oder KS haben, dafür aber habe ich mir was anderes einfallen lassen:
    Ein Kolosseum, in dem man insgesamt 3 Rängen kämpfen kann, wobei man alle 3 Freischalten muss.
    Ich kann jetzt schon sagen, das auf Rang 3 der stärkste Gegner im ganzen Spiel wartet!
    Zu gewinnen gibt es dort übrigens Beschwörungen.

    Screenshots:



    Der Titelbildschirm



    Ein Ausschnitt aus dem Dorf der "Dämonenwelt"



    Ein dunkler Wald...

    Status: Siehe Sig

    So, das war's erstmal, viel Spaß beim Posten!

    Hier ist der Downloadlink:

    http://www.npshare.de/files/37/8925/...di%E4itsch.rar

    Geändert von diäitsch (13.06.2010 um 13:12 Uhr) Grund: Neuester Link

  2. #2
    Hui, das sieht aber toll aus.

    Story:
    4 Krieger des Lichts ect hab ich schonmal wo gehört, weiß grad nicht aus welchem Spiel. Allerdings kommt es bei einer Story immer auf die Umsetzung an, deshalb kann man sich da überraschen lassen.

    So, aber der Stil sieht sehr interessant aus. Ich mag ihn, ist ne schöne Abwechslung. Du Charaktere sehen auch super aus, hast du die selbst gezeichnet? Die Screens sind gut, nur bei dem ersten Dorf (2. Screen) siehts ein wenig leer aus. Aber ansonsten sieht das ganze ziemlich gut aus

    LG

    Orange4

    edit:
    Erster

  3. #3
    Erstmal: Dein Mapping hat sich rapide verbessert!

    Den Schwarzweiss-Stil finde ich immer noch toll und auch die Charaktervorstellung ist diesmal durchaus gelungen. Vor allem die Artworks gefallen mir (selbstgezeichnet?).

    Einziger Kritikpunkt: Das Titelbild ist viel zu bunt! Bei dem Schwarweiss-Stil und der (wahrscheinlich) eher düsteren Atmossphäre deines Spiels würde da was schwarzweisses irgendwie passender.

    Auch interessant mal den Bösen zu spielen. Sowie ich das sehe sind Rosa und Jack wohl die Guten und den Screens nach zu urteilen wird man sie auch spielen können, oder? Mal gespannt wie das ausgeht. Ich freu mich auf jeden Fall auf was spielbares!

  4. #4
    @Orange4: Danke für deine Bewertung, das mit den 4 Kriegern des Lichts ist schon ziemlich "ausgelutscht", das erste mal gab's sowas in FF1, dann in FF3 und dann in FF5.

    @Pazu: Ebenfalls danke für die Kritik, mit dem Mapping hast du wohl Recht, interessant Screens aus meinem ersten Testprojekt mit den jetzigen zu vergleichen (früher: alle Bäume in einer Reihe usw.)^^

    Die Facesets habe ich nicht selbst gezeichnet. Dafür gibt es Artworks von Xylfo, Alkano und Jack, in dem Stil wie auch auf dem Titelbild zu sehen ist.
    Und mit bewegendem Mund, um ein paar Szenen zu untermalen^^

    Die Anderen dürfen hier auch ihre Statements abgeben^^
    Ich brauche euer Feedback!

  5. #5
    Also die Charakter gefallen mir schonmal sehr gut~ besonders die Facesets, und besonders gut sind immer selbst gezeichnete Artworks ;) gefällt mir~
    zur Story ist auch etwas kurz, aber sowas soll man ja auch in dem Spiel besser kennen lernen.
    Screens sehen auch nicht schlecht aus, schwarz-weiß ist mal was anderes.. und vom Mapping vill hier und da noch ein wenig leer, aber sonst gut!

    ~Freu mich schon auf mehr n_n

  6. #6
    Geschichte, Facesets, Screens wirken alle wie aus einem Guss und sehr düster, das ist wirklich mal eine Abwechslung im Genre, es bleibt zu hoffen das es auch konsequent bis zum Ende durchgeführt wird.

    Insofern teile ich auch die Kritik meiner Vorposter was das Titelbild betrifft, es wirkt - gemessen am Rest des Gezeigten - wirklich noch etwas bunt und farbenfroh

    Werden die Faces wie du sie vorgestellt hast denn auch so im Spiel vorkommen?

  7. #7
    @Daen vom Clan: Die Faces werden genauso im Game vorkommen, alle wichtigen Personen haben so ein Face, welches ich über Pictures links oben auf der Textbox anzeigen lasse^^

  8. #8
    Hmm wie bereits beim Letzten mal gesagt ist die story ein wenig schleierhaft wenn man die anderen Teile der Reihe kennt. Die screens sind zwar durch das Schwarz/weiß verhältniss sehr gewöhnungs bedürftig aber trotzdem schln an zusehen... Nur eine bitte ein anderes Title bild XD

  9. #9
    Das schwarz weis Setting ist schon eine Sache für sich.
    Aber die Screens sehen sehr gut aus. Wenn die Atmosphäre gut rüberkommt wirds sicher super!

  10. #10
    Zu den Sachen mit den "anderen Teilen", Abbys Mage ist ein Teil für sich.
    Und hat mit "ainS" nichts mehr zu tun.
    Den Titelbildschirm werde ich ändern, das Feuer wird grau, ebenso wie das Artwork von Xylfo, (verschiedene Grautöne).

  11. #11
    Naja gut..Obwohl die vorgeschichte ja trotzdme was mit AInS zutun hat. Selbst wenn du das Tb umfärbst besteht immernoch ein hohes risiko an AUgenkrebs ^^. Frag doch mal im Title dingsi nach ob dir jemand ein passendes macht...

  12. #12
    @Sandgeist: Ich sag's mal so, Xylfo ist der letzte Endgegner aus einem meiner Testprojekte, welches nie offiziell oder sonst wie erschienen ist.
    Im Spiel selbst werden KEINE Andeutungen zu einem meiner Testprojekte gemacht.
    Das heißt es ist total uninteressant eine Vorgeschichte eines nie erschienenen Spiels zu kennen. (Vor allem weil davon nichts erwähnt wird)
    Das ist höchstens für mich interessant, aber wie schon gesagt um die Story zu verstehen braucht man kein anderes Spiel.
    Btw. Die Lichtkrieger die Xylfo töten wollen tauchen in diesem Spiel das erste mal auf, der Kampf wird im Intro gezeigt.

    Zum Titelbild: Augenkrebs?! Musst du denn gleich so übertreiben ;_; Naja, Paint eben

    Hier mal das düsterere TB:


    Geändert von diäitsch (23.06.2008 um 22:28 Uhr) Grund: TB eingefügt

  13. #13

    sieht aus als ob es mit Paint gemacht worden sind, und mit gefällt der
    rand am Systemskin nicht xD
    die chara's mag ich...

  14. #14
    Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen

    sieht aus als ob es mit Paint gemacht worden sind, und mit gefällt der
    rand am Systemskin nicht xD
    die chara's mag ich...
    Kann nur dir zu stimmen!
    Naja,finde das zweite Titelbild(düstere TB) besser als
    das erste oben.Das macht auch einen besseren Eindruck für mich
    und zeigt mir,dass ich es um jeden Preis mal antesten sollte!

  15. #15
    Schwarz/Weiß sieht es schon um einiges besser aus... Vllt würde ich eine Andere Schrift nehmen oder so bzw Das rote gegen weiß ausstauschen und innen Grau machen. Vllt wäre es auch noch ganz nett wenn du den Artwork etwas weicher machst... Aber naja selbst wenn der Title hässlich ist werde ich Abyss Mage anzoggn ^^

  16. #16
    Nochmal danke an alle, die ihre Kritik abgegeben haben, ich bin überrascht, das es hier Leute gibt, die (zumindest geschrieben haben, das) sie das Game mal anzocken wollen. Den Windowskin werde ich später auch noch ändern.
    Vielen Dank für die Motivation
    Das Spiel dürfte übrigens Anfang nächsten Monats fertig sein

  17. #17
    Ich habe gestern ein paar Cameos in 'Abyss Mage' eingebaut (aus dem FF Universum):

    -Terra (FF6)
    -Cyan (FF6)
    -Tombery (FF6)
    -Magicpot (FF6)
    -Black Mage (FF1)

    Was haltet ihr davon?

  18. #18
    Nix dagegen. Cameos find ich immer wieder witzig, zumindest wenn ich die Anspielungen verstehe und die entsprechenden Figuren auch kenne.

  19. #19
    Nach 6 Wochen Arbeit ist Abyss Mage endlich fertig, den Link zum Download findet ihr oben! (Und in meiner Sig)

    Spielzeit ca. 2 Stunden, 30 Minuten

    Geändert von diäitsch (28.06.2008 um 23:40 Uhr)

  20. #20
    Falls sich jemand das Spiel geladen hat, bitte ich um Statements und Verbesserungsvorschläge^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •