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Thema: Abyss Mage (Zweitvorstellung)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Abyss Mage (Zweitvorstellung)

    Hallo Community,
    Wie vielleicht einige von euch wissen habe ich schon mal eine Spielvorstellung zu diesem Game gemacht, ich würde den alten Thread auch pushen, aber da sich vieles geändert hat, dachte ich mir, das ich auch einen neuen aufmachen könnte:

    Titel: Abyss Mage

    Story:In Abyss Mage geht es um den Kampfmagier Xylfo, welcher von den 4 Kriegern des Lichts besiegt wurde.
    In einem Kampf wurde er von einer Klippe gestürzt, und die Krieger des Lichts dachten, das er damit erledigt wäre...aber dem war nicht so.
    Xylfo's Meister, König Phobos ließ nach Xylfo suchen, und tatsächlich, er wurde gefunden!
    Ein Jahr später ließ Phobos Xylfo zu sich kommen, der Auftrag: Töte die Krieger des Lichts, bevor sie noch zu einer großen Bedrohung werden!
    Zusammen mit seinem persönlichen Lehrmeister Archfiend macht sich Xylfo auf den Weg!
    (Xylfo braucht nicht extra einen Auftrag um Rache zu nehmen, aber er brauchte das eine Jahr um sich wieder zu regenerieren...)

    Charaktere:



    Xylfo:
    Er ist die Hauptperson des Spiels, verfolgt von den Kriegern des Lichts wegen seiner perversen Ideologie: Alles schwächliches Leben auslöschen, da er es für unwürdig hält!



    Archfiend:

    Er ist Xylfo's Lehrmeister, er brachte ihm viel bei, und ist ein sehr guter Magier. Er muss Xylfo des öfteren beruhigen, wenn dieser einmal die Kontrolle verliert.



    Yukie:

    Yukie ist eine frühere Schülerin von Archfiend, sie ist auf Feuerzauber spezialisiert. Sie hilft Xylfo und Archfiend aus einer lebensgefährlichen Situation, seitdem reist sie gemeinsam mit den Beiden.



    Carmina:

    Sie ist eine Hexe, und zudem Bewohnerin der "Dämonenwelt", genauergesagt in einem kleinen Dorf, welches schon seit längeren unterdrückt wird...



    Alkano:

    Alkano ist der Anführer einer Organisation namens "Szayas", die Szayas haben ein sehr schlechtes Verhältnis zu König Phobos.
    Ihr Ziel ist die Weltherrschaft, und die Auslöschung Phobos und seinen Untertanen.
    Ja, ich weiß das es ein Pokemon namens Alkano gibt, das ist mir aber erst später aufgefallen...




    Rosa/Jack:

    Durch diese beiden Personen kann man die einzelnen Schicksale, welche von Phobos und den Szayas verursacht werden besser verstehen/miterleben.

    Gameplay:

    Dieses RPG spielt sich wie jedes andere auch, man reißt von Stadt zu Stadt, läuft durch Dungeons, teils mit tödlichen Fallen und Rätseln, und treibt die Story Stück für Stück voran.
    Zudem kann man ein paar Sidequests erledigen.

    Features:

    Wie ich bereits in der alten Vorstellung geschrieben habe, habe ich keine Ahnung von Ruby.
    Darum wird dieses Game kein eigenes Menü oder KS haben, dafür aber habe ich mir was anderes einfallen lassen:
    Ein Kolosseum, in dem man insgesamt 3 Rängen kämpfen kann, wobei man alle 3 Freischalten muss.
    Ich kann jetzt schon sagen, das auf Rang 3 der stärkste Gegner im ganzen Spiel wartet!
    Zu gewinnen gibt es dort übrigens Beschwörungen.

    Screenshots:



    Der Titelbildschirm



    Ein Ausschnitt aus dem Dorf der "Dämonenwelt"



    Ein dunkler Wald...

    Status: Siehe Sig

    So, das war's erstmal, viel Spaß beim Posten!

    Hier ist der Downloadlink:

    http://www.npshare.de/files/37/8925/...di%E4itsch.rar

    Geändert von diäitsch (13.06.2010 um 12:12 Uhr) Grund: Neuester Link

  2. #2
    Hui, das sieht aber toll aus.

    Story:
    4 Krieger des Lichts ect hab ich schonmal wo gehört, weiß grad nicht aus welchem Spiel. Allerdings kommt es bei einer Story immer auf die Umsetzung an, deshalb kann man sich da überraschen lassen.

    So, aber der Stil sieht sehr interessant aus. Ich mag ihn, ist ne schöne Abwechslung. Du Charaktere sehen auch super aus, hast du die selbst gezeichnet? Die Screens sind gut, nur bei dem ersten Dorf (2. Screen) siehts ein wenig leer aus. Aber ansonsten sieht das ganze ziemlich gut aus

    LG

    Orange4

    edit:
    Erster

  3. #3
    Erstmal: Dein Mapping hat sich rapide verbessert!

    Den Schwarzweiss-Stil finde ich immer noch toll und auch die Charaktervorstellung ist diesmal durchaus gelungen. Vor allem die Artworks gefallen mir (selbstgezeichnet?).

    Einziger Kritikpunkt: Das Titelbild ist viel zu bunt! Bei dem Schwarweiss-Stil und der (wahrscheinlich) eher düsteren Atmossphäre deines Spiels würde da was schwarzweisses irgendwie passender.

    Auch interessant mal den Bösen zu spielen. Sowie ich das sehe sind Rosa und Jack wohl die Guten und den Screens nach zu urteilen wird man sie auch spielen können, oder? Mal gespannt wie das ausgeht. Ich freu mich auf jeden Fall auf was spielbares!

  4. #4
    @Orange4: Danke für deine Bewertung, das mit den 4 Kriegern des Lichts ist schon ziemlich "ausgelutscht", das erste mal gab's sowas in FF1, dann in FF3 und dann in FF5.

    @Pazu: Ebenfalls danke für die Kritik, mit dem Mapping hast du wohl Recht, interessant Screens aus meinem ersten Testprojekt mit den jetzigen zu vergleichen (früher: alle Bäume in einer Reihe usw.)^^

    Die Facesets habe ich nicht selbst gezeichnet. Dafür gibt es Artworks von Xylfo, Alkano und Jack, in dem Stil wie auch auf dem Titelbild zu sehen ist.
    Und mit bewegendem Mund, um ein paar Szenen zu untermalen^^

    Die Anderen dürfen hier auch ihre Statements abgeben^^
    Ich brauche euer Feedback!

  5. #5
    Also die Charakter gefallen mir schonmal sehr gut~ besonders die Facesets, und besonders gut sind immer selbst gezeichnete Artworks ;) gefällt mir~
    zur Story ist auch etwas kurz, aber sowas soll man ja auch in dem Spiel besser kennen lernen.
    Screens sehen auch nicht schlecht aus, schwarz-weiß ist mal was anderes.. und vom Mapping vill hier und da noch ein wenig leer, aber sonst gut!

    ~Freu mich schon auf mehr n_n

  6. #6
    Geschichte, Facesets, Screens wirken alle wie aus einem Guss und sehr düster, das ist wirklich mal eine Abwechslung im Genre, es bleibt zu hoffen das es auch konsequent bis zum Ende durchgeführt wird.

    Insofern teile ich auch die Kritik meiner Vorposter was das Titelbild betrifft, es wirkt - gemessen am Rest des Gezeigten - wirklich noch etwas bunt und farbenfroh

    Werden die Faces wie du sie vorgestellt hast denn auch so im Spiel vorkommen?

  7. #7
    @Daen vom Clan: Die Faces werden genauso im Game vorkommen, alle wichtigen Personen haben so ein Face, welches ich über Pictures links oben auf der Textbox anzeigen lasse^^

  8. #8
    Hmm wie bereits beim Letzten mal gesagt ist die story ein wenig schleierhaft wenn man die anderen Teile der Reihe kennt. Die screens sind zwar durch das Schwarz/weiß verhältniss sehr gewöhnungs bedürftig aber trotzdem schln an zusehen... Nur eine bitte ein anderes Title bild XD

  9. #9
    Das schwarz weis Setting ist schon eine Sache für sich.
    Aber die Screens sehen sehr gut aus. Wenn die Atmosphäre gut rüberkommt wirds sicher super!

  10. #10
    Zu den Sachen mit den "anderen Teilen", Abbys Mage ist ein Teil für sich.
    Und hat mit "ainS" nichts mehr zu tun.
    Den Titelbildschirm werde ich ändern, das Feuer wird grau, ebenso wie das Artwork von Xylfo, (verschiedene Grautöne).

  11. #11
    Naja gut..Obwohl die vorgeschichte ja trotzdme was mit AInS zutun hat. Selbst wenn du das Tb umfärbst besteht immernoch ein hohes risiko an AUgenkrebs ^^. Frag doch mal im Title dingsi nach ob dir jemand ein passendes macht...

  12. #12
    mmmhh ja was soll ich sagen, is ganz gut das spiel, klar, is jetz kein super profi-ding , aber is schon so nen anzock wert, oder wie man das im "Fach-Jargon" so nennt

  13. #13
    In den nächsten Tagen werde ich ein paar Sachen am Spiel verbessern, die mit Paint gezeichneten Icons werden durch gepixelte PhotoFiltre Grafiken ausgetauscht, Rechtschreibfehler ausgebessert etc.
    Als ich das letzte Mal das Game durchgezockt habe, ist mir aufgefallen, das der letzte Kampf durch einen kleinen Fehler (welche Techniken er wie oft einsetzt)
    sehr sehr schwer ist.
    Also, sollte jemand das Game durch haben, bitte schreiben ob es zu schwer war, oder ob es ganz OK war.
    Gegebenenfalls kann ich ihn dann leichter machen, wenn jemand deswegen aufhört zu spielen.

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