Seite 3 von 54 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1077

Thema: UiD-Quiz (3,605551275)² - Der Quizmaster bittet zu Tische...

Zitat Zitat von dragonhunter2007 Beitrag anzeigen
    toll man wartet net mal ab ob hier richtig gesagt wird...
    und nein war ent richtig
    Öhm, doch. oO
    Er verlässt die Party, weil er jemanden gesehen hat. Dann trifft man ihn dort und er sagt, er will den Kopf holen. Nun kann man hinterher laufen oder es lassen.

ähm ne net wirklich
    es gibt 2 orte, wo man ihn findet nachdem er die party verlassen hat das eine ist dort wo man es bereits gesagt hat, aber da muss man ja net hin man kann auch anderweitig in die Kanalisation und dann würde man ihn da auch noch finden. ALso habt ihr es versaut logische Verknüpfung und auchd ie falle in der frage.

ähm ne net wirklich
    es gibt 2 orte, wo man ihn findet nachdem er die party verlassen hat das eine ist dort wo man es bereits gesagt hat, aber da muss man ja net hin man kann auch anderweitig in die Kanalisation und dann würde man ihn da auch noch finden. ALso habt ihr es versaut logische Verknüpfung und auchd ie falle in der frage.
    Dann war da ne Fangfrage und wenn es zwei Möglichkeiten gibt, ist die genannte sehr wohl richtig.

vielleicht bin ich nicht aktiv am miträtseln, aber wenn ich mich nicht täusche besagt die Regel trotzdem, dass nur der Fragensteller bestimmen darf, ob die Antwort richtig war, solange er sich in einem angemessenen Zeitraum meldet. Und wenn es eine Fangfrage war, dann ist es ja gerade der Sinn, dass es eben nicht die im ersten Moment sinnvollste Antwort die richtige ist, oder?

Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    vielleicht bin ich nicht aktiv am miträtseln, aber wenn ich mich nicht täusche besagt die Regel trotzdem, dass nur der Fragensteller bestimmen darf, ob die Antwort richtig war, solange er sich in einem angemessenen Zeitraum meldet. Und wenn es eine Fangfrage war, dann ist es ja gerade der Sinn, dass es eben nicht die im ersten Moment sinnvollste Antwort die richtige ist, oder?
    Möglich. Aber es kann ja nicht sein, dass eine Frage gestellt wird, bei der es zwei richtige (!) Lösungen gibt und das die eine der beiden Möglichkeiten falsch ist, nur weil der Fragensteller die andere Situation als Antwort haben wollte. In dem Fall wären, zumindest in meinen Augen, beide Möglichkeiten richtig. Wenn du (oder ihr) das nicht so seht, tut mir das Leid, aber ich persönlich denke ehrlich gesagt, dass die andere Möglichkeit eher auf einem Bug beruht. Die genannte Möglichkeit ist nebenbei erwähnt noch die Lösung aus der Komplettlösung (also im Prinzip die "ofizielle" Lösung) und zum anderen denke ich, dass 90% der Spieler, wenn nicht sogar mehr, diese Möglichkeit wählen, da es nicht mal annähernd so umstänlich ist, als durch die Kanalisation zu gehen und sich erstmal durch die Widergänger zu kämpfen (bzw. mit strg durchzucheaten :roll.
    Was ich ja witzig finde, ist, dass wieder eine Diskussion ausbricht, und das wieder wegen einer Frage, bei der die (verlangte) Lösung nur schwer herauszufinden ist. An dieser Stelle noch ein philosophischer Spruch:
    "Wo zu soll man es sich einfach machen, wenn es auch schwer geht?"
    Und der Witz an der ganzen Sache ist ja: Es sind auch wieder die selben Personen, wie auch schon beim letzten mal.

hallo schonmal daran gedacht das hier vielleicht nciht ejde frage so ne ich gucke in den Maker oder errinner mich schwach frage ist, sondern auch mal eine wo man evtl. mal über alle möglichkeiten nachdenken sollte und das ist keine Fangfrage da es genau 2 logische antworten gibt. Oder soll ich für unsere einfachen Personen ab jetzt zu jeder frage die anzahl der Lösungen schreiben oder wie. Dann würde ja das niveau dieser fragen noch weiter sinken...
    Wie bereits gesagt man sollte nicht die Frage als solches sehen, sondern auch mal gucken wo die fallen sind die dort vorhanden sein könnten, und nicht jede Frage hat eine antwort.
    aber da ich mich nicht weiter streiten will weil ja einige Personen hier ziemlich stur sind und gleich wieder auf ihrem recht beharen geb ich freirunde.

Man ihr könnt einen echt den Spaß daran vermießen.

hallo schonmal daran gedacht das hier vielleicht nciht ejde frage so ne ich gucke in den Maker oder errinner mich schwach frage ist, sondern auch mal eine wo man evtl. mal über alle möglichkeiten nachdenken sollte und das ist keine Fangfrage da es genau 2 logische antworten gibt. Oder soll ich für unsere einfachen Personen ab jetzt zu jeder frage die anzahl der Lösungen schreiben oder wie. Dann würde ja das niveau dieser fragen noch weiter sinken...
    Wie bereits gesagt man sollte nicht die Frage als solches sehen, sondern auch mal gucken wo die fallen sind die dort vorhanden sein könnten, und nicht jede Frage hat eine antwort.
    aber da ich mich nicht weiter streiten will weil ja einige Personen hier ziemlich stur sind und gleich wieder auf ihrem recht beharen geb ich freirunde.

Man ihr könnt einen echt den Spaß daran vermießen.
    Es gibt 2 logische antworten, eine davon ist genannt, also ist sie richtig. Wieso sagts du den, dass es falsch wäre?
    Natürlich sollst du nicht zu jeder Frage die Anzahl der Lösungen schreiben, nur solltest du dich damit zufrieden geben, wenn eine der beiden Lösungen genannt wurde. Ansonsten kannst du ja schreiben, dass du alle Möglichkeiten haben willst. Habe ich afaik schon in einem der Threads (wenn ich mich nicht irre war es der letzte) gesehen.
    Und Fragen, die keine Antwort haben, haben in einem Quiz (wo es nun mal um Fragen und Antworten geht) nichts verloren. Oder hast du das so gemeint, dass nicht jede Frage nur eine sondern auch mehrere Antwort haben kann? Dann habe ich es falsch aufgefasst - nur sollte eben gesagt werden, dass man alle Möglichen Antworten haben will.
    Meinst du mich mit stur? Falls ja, tut es mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber stur bin ich sicher nicht, nur sehe ich es nicht ein, wenn eine eindeutig richtige Antwort als falsch abgestempelt wird. Auf mein Recht beharen will ich auch nicht, wenn ich Unrecht habe, gebe ich das zu, nur ist es in diesem Fall so, dass du Unrecht hattest, da du einfach nur gefragt hast, wo man ihn als nächstes trifft, und das ist, zumindest von der Story her, die Stelle oben zwischen den Häusern. Wenn du mehrere Antworten haben willst, musst du, wie weiter oben ja schon gesagt, sagen, dass du mehrere willst, denn deine Gedanken kann vermutlich keiner hier lesen.

Und dir den Spaß verderben wollte ich ebenfalls nicht, das tut mir auch Leid, nur bin ich der Meinung, dass eine Frage schon so klar gestellt werden sollte, das man sie auch beantworten kann und das die Antwort dann richtig ist. Das war hier eben nicht der Fall.
    Ich hoffe, dass ganze hat sich jetzt geklärt. Falls nein, lass uns das per PN klären, das Thema wurde schon genug zugespammt.

So Sat1, jetzt poste die nächste Frage.

AUNANTETIWRRAILOALZAKANSRD

Welche 3 Charkater aus UiD verstecken sich hier?

LAZALANTIN
    DANKWART
    Auf die beiden komm ich bis jetzt, die restlichen Buchstaben kann ich einfach net sinnvoll zusammensetzen!
    Also, wenn jemand den Rest rausfindet, kann er meinetwegen die nächste Frage stellen, ich verzichte auf meinen Anspruch...

Zitat Zitat von Piscator Beitrag anzeigen
    LAZALANTIN
    DANKWART
    Einer stimmt nicht, aber ich sag nicht, wer

Geändert von Sat1 (03.07.2008 um 03:16 Uhr)

RITZALAAN
    Aber den letztn krieg ich trotzdem net raus :-(

Dankwart
    Ritzalaan
    Roncarlo

hoffe die stimmen

Ich glaub, das wird nix mehr. Keine Ahnung, was man aus UNERIOALS basteln kann.
    Ich wär für auflösen!

Sol Aeinur?
    Wobei er eigentlich Solra heißt...

sry es sind jetzt schon 9 tage um , und ich würde gern endlich weitermachen also stell ich einfach eine neue frage wenns ok ist ^^"

also ^^
    was passiert wen malthur die gedanken von dem berater vom baron ließt?

Zitat Zitat von darksakura Beitrag anzeigen
    sry es sind jetzt schon 9 tage um , und ich würde gern endlich weitermachen also stell ich einfach eine neue frage wenns ok ist ^^"

also ^^
    was passiert wen malthur die gedanken von dem berater vom baron ließt?
    Genau genommen nur 5 Tage, zumindest seit der letzten (nebenbei erwähnt richtigen) Antwort.

Er (der Berater) stirbt?

Zitat Zitat
    Genau genommen nur 5 Tage, zumindest seit der letzten (nebenbei erwähnt richtigen) Antwort.
    hauptsache es geht weiter XD

und ja es stimmt er stirbt

you´re next !^^

Ich mache auch mal eine Frage:

Durch welchen Bug kommt man mit Roncarlo in die Eisöden und in die Ostmarken? (Den Bug gibt es auch noch in der neuesten Version!)

Bug ? Ich dachte das ist kein Bug. Nun,wenn man den Düsterschreck besiegt hat, wenn man zum ersten Mal in die Stadt reingehen will. Also wenn man aus den Ostmarken kommt und Kapitel 2 beginnt. Wenn man das gemacht hat, kann man in die Ostmarken, wenn man Roncarlo dabei hat. Aber auch ohne Roncarlo gehts ^^