Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: wichtge frage(MAL WIEDER):katastrophe in allen rpgs ;(

wichtge frage(MAL WIEDER):katastrophe in allen rpgs ;(

Das ist schon seid ewigkeiten so,aber mal sehn,ob man mir helfen kann..
    also kurz und knapp:
    mein media player nimmt keine midi datein mehr an
    das heisst ich kann in keinem rpg mehr musik hören,da alle lieder midi datein sind
    weder im spiel nimmt er sie an,noch wenn ich sie so abspiele
    ich meine sie werden schon abgespielt,aber man hört 0
    wenn ich hingegn z.b. das titellied von vd2 abspiele(kine MIDI datei)funktiniert es taddelos...Meine Frage:
    was ist das??
    warum gehn keiine midi datein mhr?
    ;(
    iwan it es passiert,kA ist glaub ich schon monate her,das plötzlih keine musik mehr in spielen kommt
    kann ich nie wieder musik hören??
    BITTE HILFE

Also erstmal, der Media Player hat mit Maker-RPGs nichts zu tun. Wenn also beide keine Midis abspielen, dann hat das in der Regel einen dritten Grund. Was allerdings sein kann, dass der Media Player indirekt dran schuld ist, dass es in Maker-Spielen scheinbar keine Musik mehr gibt, da der Media Player die Midi-Lautstärke immer wieder gerne auf null regelt, sobald man ihn beendet. Musst du nur wieder hochregeln.

schönen schrank
    kenn ich schon
    bei mir war das immer gnz obn nie aus oder sonstiges...

pls helft mir

Geändert von Pharao Jinnai (17.06.2008 um 21:04 Uhr)

noch ne frage:
    wie öffne ich spiele im maker
    wenn ich auf projekt ffnen gehe und dein spiel auswähle und open klike passiert nix...

Zitat Zitat von Pharao Jinnai Beitrag anzeigen
    noch ne frage:
    wenn ich auf projekt ffnen gehe und dein spiel auswähle und open klike passiert nix...
    Du musst nicht den Spielordner öffnen, sondern den Ordner, in dem sich der Spielordner befindet.
    Wenn sich die RPG_RT.exe zum Beispiel in "CProgramm\Beispiel\" befindet, musst du "CProgramme\" öffnen.

noch ne frage:
    Vielleicht wär's angebracht, sich seine Beiträge nochmal durchzulesen, bevor man sie abschickt - Sonst kann dir irgendwann gar keiner mehr helfen, weil wir deine Beiträge nicht entziffern können. o_o Nur so als Tipp nebenbei.

ich hab gefragt wie ich mit dem maker an spielen herumbastle
    also z.b. vampires dawn öffnen..

ich hab gefragt wie ich mit dem maker an spielen herumbastle
    also z.b. vampires dawn öffnen..
    Du kopierst den Spieleordner von VD2 am besten dorthin, wo deine eigenen Spiele sind. Also z.B. bei CProgramme\RPGMaker2000 oder so. Dann solltest du es problemlos mit dem Maker öffnen können. (Wobei VD2 afaik mit dem RM2003 gemacht wurde, es also bei diesem Beispiel nicht gehen wird.)

OMFG ist hier angebracht.^^

Zitat Zitat
    Vielleicht wär's angebracht, sich seine Beiträge nochmal durchzulesen, bevor man sie abschickt - Sonst kann dir irgendwann gar keiner mehr helfen, weil wir deine Beiträge nicht entziffern können. o_o Nur so als Tipp nebenbei.
    ok einer Versuch hast du noch Jinnai.^^

Spiele im Maker öffnest du indem du links auf öffnen klickst und den Ordner von VD auswählst und da die .exe öffnest...

edit: Falls VD im 2003er gemacht ist brauchst du tatächlich den 2003 Maker.
    Am besten du machst nen neunen Thread auf indem du fragst ob dir jemand illegal den 2003 maker schicken kann.^^

1.ich meinte vd1 aber das is egal
    2.ich habsimmanoch nich kapiert...kopieren GEHT nich..öffnen steht nich links sondern rechts un da passiert nix..ich hasse es...

Wenn du noch nciht einmal nen Spiel im Maker öffnen kannst würde ich an deiner Stelle garnicht erst versuchen ein Spiel zu editieren...

und doch "Öffnen" steht immer links, bei jedem Programm...

Wie?! "Kopieren geht nicht?!"
    Willst du uns verarschen?!
    VD Ordner, Rechtsklick, kopieren (in den Ordner in dem sich deine Projekte ablegen) und dann mit'm Maker öffnen!

Edit: DerSensenmann war schneller...

lol
    bin ich so blöd?
    meine nerven sind echt am ende..jetz NOCH mal:
    ich gehe auf projekt öffnen im maker(also neben create a new gamae)wähle da unten den game order aus gebe auf open
    nix passiert...

Ich wette du hast RTP nich installiert.^^

Tja, das RTP ist nunmal Grundvoraussetzung
    (Was hast du da nur angerichtet Orange4^^)

ÄHEm..DOCH?
    oO
    sonst könnte ich die nichma zokn
    lol^^

lol
    bin ich so blöd?
    meine nerven sind echt am ende..jetz NOCH mal:
    ich gehe auf projekt öffnen im maker(also neben create a new gamae)wähle da unten den game order aus gebe auf open
    nix passiert...
    Ich hoffe, du versuchst nicht, VD2 oder irgendein RPG Maker XP Game mit dem 2000er zu öffnen...?

Ne er redet vom ersten Teil^^

edit: Hast du auch RTP 2000 installiert?^^

..ähm.....?