mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Kalina Ann Gast
    Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben!

Frauen können genauso ekelhafte Biester sein wie Männer....nein noch schlimmer!!! Also entweder haben sie es verdient geschlagen zu werden oder nicht. So seh ich das jedenfalls. Egal ob jetzt eine Frau eine Frau schlägt oder ein Mann eine Frau schlägt. Wenn sie es verdient haben, dann darf man ihnen ruhig eine geben. Wie gesagt, vor allem diesen Weibern die es ja auch noch haushoch provozieren, dass man sie schlagen soll...-.-
    Außerdem, wie oft geben Frauen Männern Ohrfeigen? Das wäre dann doch nicht fair!^^

@Wishmaster
    Wenn sie so ein Miststück war...ich hätte als Mann nicht anders gehandelt!^^

Ohne jetzt alles gelesen zu haben möchte ich einfach mal meine Meinung zum Anfangspost vertreten:
    Ich finde ja Frauen sollte man eigentlich nicht schlagen, selbst wenns nur ne Ohrfeige ist. Wehren, wenn eine Frau Anstalten macht, einen zu schlagen, ist wie ich finde erlaubt, aber nur defensiev! Also halt nicht dierkt zurückschlagen, sondern nur ihre Schläge abwehren, man versteht, was ich meine? Alos im Klartext bin ich der Meinung, Frauen sollte man nicht schlagen, egal, was zuvor war.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt alles gelesen zu haben möchte ich einfach mal meine Meinung zum Anfangspost vertreten:
    Ich finde ja Frauen sollte man eigentlich nicht schlagen, selbst wenns nur ne Ohrfeige ist. Wehren, wenn eine Frau Anstalten macht, einen zu schlagen, ist wie ich finde erlaubt, aber nur defensiev! Also halt nicht dierkt zurückschlagen, sondern nur ihre Schläge abwehren, man versteht, was ich meine? Alos im Klartext bin ich der Meinung, Frauen sollte man nicht schlagen, egal, was zuvor war.
    Und was ist deine Begründung dafür (nicht böse gemeint, mich interessiert es wirklich)? Ich höre immer nur "Frauen schlägt man nicht!", aber: wieso darf man Männer schlagen, Frauen aber nicht? Es gibt genügend Frauen, die mehr aushalten als manche Männer, und eigentlich wäre es ja gerade im Sinn der Emanzipation (die du ja im Threadtitel anführst) Frauen keine Sonderbehandlung zukommen zu lassen. Ich meine jetzt nicht, dass Gewalt überhaupt angewendet werden sollte, aber ich sehe nicht ein, wieso es schlimmer sein sollte, eine Frau zu schlagen, als einen Mann.

Kalina Ann Gast
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Und was ist deine Begründung dafür (nicht böse gemeint, mich interessiert es wirklich)? Ich höre immer nur "Frauen schlägt man nicht!", aber: wieso darf man Männer schlagen, Frauen aber nicht? Es gibt genügend Frauen, die mehr aushalten als manche Männer, und eigentlich wäre es ja gerade im Sinn der Emanzipation (die du ja im Threadtitel anführst) Frauen keine Sonderbehandlung zukommen zu lassen. Ich meine jetzt nicht, dass Gewalt überhaupt angewendet werden sollte, aber ich sehe nicht ein, wieso es schlimmer sein sollte, eine Frau zu schlagen, als einen Mann.
    Ich hätte es nicht besser sagen können!

@Nathrael u. Kalina
    Ja, konkrete Gründe dafür kann ich euch leider nicht nennen. Ich habs durch meine Erziehung so gelernt, dass man überhaupt nicht haut. Was aber nicht heißt, dass ich überhaupt nie jemanden schlage (auch ich habe manchmal meine Ausraster). Aber Frauen/Mädchen werden einfach nicht geschlagen! So jedenfalls wurde es mir beigebracht. So entstand dann bei mir eine Hemmschwelle, dass ich eher dazu neige einen Mann/Jungen zu schlagen, als eine Frau/Mädchen. Allerdings hat Nathrael damit völlig Recht, wenn er (?) meint, dass es tatsächlich viele weibliche Personen gibt, die eindeutig mehr asuhalten, als Männer/Jungs, der gleichen Altersgruppe zum Beispiel. Jetzt verstanden, was ich meinte? Übrigens, die Emantipation hab ich nicht angeführt. Der Anfangspost stammt von Lynch.

Edit: @ShooterInc. Beschwerden wegen Verwechselungen ghen an den Staff
    Geändert von weuze (24.06.2008 um 20:54 Uhr)
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Kein Wunder, du hast den selben Titel und Avatar wie der Threadersteller...
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich wurde zwar so erzogen das man Frauen nicht schlägt,aber nachdem ich angefangen habe alles mögliche zu hinterfragen bin ich zum Schluss gekommen das es dank der Emanzipation in Ordnung ist Frauen zu schlagen.Ich lauf jetzt natürlich nicht durch die Gegend und verprügel jede Frau,aber wenn ne Frau jetzt mir gegenüber gewalttätig werden würde oder ihre psycho nummer(das was schonmal angesprochen wurde,das systematische zerstören des rufes usw.)abzieht,würde ich ohne mir danach Vorwürfe zu machen zuschlagen.Frauen sind keineswegs das schwache Geschlecht das von den "großen starken Männern" geschützt werden muss,Frauen sind sehr wohl in der Lage einen fertig zu machen und zwar physisch sowie auch psychisch,und sie sind sich dessen auch noch bewusst.Von daher danke liebe Emanzipation das ich jetzt auch miese Miststücke schlagen darf.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, du hast den selben Titel und Avatar wie der Threadersteller...
    Du bist echt, nen cooler Hecht!

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich wurde zwar so erzogen das man Frauen nicht schlägt,aber nachdem ich angefangen habe alles mögliche zu hinterfragen bin ich zum Schluss gekommen das es dank der Emanzipation in Ordnung ist Frauen zu schlagen.
    Hör bitte auf zu denken und tu wieder, was man dir sagt.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Mhh ne ich find's besser ein eigenständig denkender Mensch zu sein.
    Ausserdem wenn du ein Stück weiter zitierst wäre dein Kommentar unnötig da klar wird das es nicht in Ordnung ist jede Frau zu schlagen,sondern nur die die sich absolut asozial verhalten.
    Viele deiner Posts haben echt gute Qualität,aber wenn ich sehe wie jemand falsch bzw. dumm zitiert um etwas zu seinen Gunsten auslegen zu können,und dann noch einen Teil des Textes aus dem Kontext reißt wird mir übel.

Ich wurde zwar so erzogen das man Frauen nicht schlägt,aber nachdem ich angefangen habe alles mögliche zu hinterfragen bin ich zum Schluss gekommen das es dank der Emanzipation in Ordnung ist Frauen zu schlagen.Ich lauf jetzt natürlich nicht durch die Gegend und verprügel jede Frau,aber wenn ne Frau jetzt mir gegenüber gewalttätig werden würde oder ihre psycho nummer(das was schonmal angesprochen wurde,das systematische zerstören des rufes usw.)abzieht,würde ich ohne mir danach Vorwürfe zu machen zuschlagen.Frauen sind keineswegs das schwache Geschlecht das von den "großen starken Männern" geschützt werden muss,Frauen sind sehr wohl in der Lage einen fertig zu machen und zwar physisch sowie auch psychisch,und sie sind sich dessen auch noch bewusst.Von daher danke liebe Emanzipation das ich jetzt auch miese Miststücke schlagen darf.
    Sorry, aber so wie der Threadersteller hast auch du offenbar keine Ahnung, was das Wort "Emanzipation" eigentlich bedeutet.
    Auch Männer können sich nämlich - oh wunder! - emanzipieren, sogar ganze Staaten können sich emanzipieren, nur nennt man das in diesen Formen eher "Sie erklären ihre Unabhängigkeit". Das Wort "Emanzipation" beschreibt also - im Kontext, dass es um Frauen geht - nichts anderes, als die Versuche der Frauen, unabhängiger zu werden (zum ersten Mal im 12/13 Jahrhundert, dann nach der Französischen Revolution und schließlich die Emanzipationswelle, die in den 1960er Jahren ihren Höhepunkt gefunden hat).
    Soviel also erstmal zur Aufklärungsarbeit und dazu, dass dein letzter Satz absoluter Bullshit ist. Nur weil die Frauen nicht mehr von Männern abhängig sind - in welcher Weise auch immer - gibt dir das weder das Recht, sie allesamt "Miststücke" zu nennen (und du bist einer der Ersten, die sich aufregen, wenn Frauen alle Männer über den gleichen Kamm scheren...) und zweitens sie zu schlagen. Im Falle der Notwehr ist das zwar vollkommen legitim, aber bitte: erst denken, dann reden/schreiben.
    Und sei bitte ehrlich: du würdest wirklich eine Frau schlagen, wenn sie anfängt, eine "Psycho-Nummer" abzuziehen? Dich also in keinster Weise körperlich, sondern nur psychisch angreift? Um es ganz krass zu sagen: eine Frau sagt dir in aller Öffentlichkeit, dass du einen kleinen Nahkampfstachel in deiner Hose hast und du würdest ihr eine ballern? Wenn du darauf mit "Ja" antwortest, bist du einer der Menschen, von denen mir schlecht wird.
    Wie Ianus sagte:
    Zitat Zitat
    Das ist sowohl gesünder für dich, als auch für deine Umwelt; es sei denn, du willst die Volljährigkeit nicht mehr erleben

Zitat Zitat
    Auch Männer können sich nämlich - oh wunder! - emanzipieren, sogar ganze Staaten können sich emanzipieren, nur nennt man das in diesen Formen eher "Sie erklären ihre Unabhängigkeit". Das Wort "Emanzipation" beschreibt also - im Kontext, dass es um Frauen geht - nichts anderes, als die Versuche der Frauen, unabhängiger zu werden (zum ersten Mal im 12/13 Jahrhundert, dann nach der Französischen Revolution und schließlich die Emanzipationswelle, die in den 1960er Jahren ihren Höhepunkt gefunden hat).
    Emanzipation bedeutetete für mich immer Gleichberechtigung,ich habs auch nie auf seine Richtigkeit überprüft da ich mir dessen 100% sicher war,also danke für die Aufklärung und nun weiter im Text.

Zitat Zitat
    Soviel also erstmal zur Aufklärungsarbeit und dazu, dass dein letzter Satz absoluter Bullshit ist. Nur weil die Frauen nicht mehr von Männern abhängig sind - in welcher Weise auch immer - gibt dir das weder das Recht, sie allesamt "Miststücke" zu nennen
    Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt,ich meine natürlich nicht alle Frauen.Ich meinte wirklich die Miststücke die sich mies verhalten,das meine ich habe ich aber auch schon in dem Post über dir erklärt.Trotzdem entschuldige ich mich für meine schwammige Ausdrucksweise,es sollte keine Beleidigung gegen Frauen darstellen.

Zitat Zitat
    Und sei bitte ehrlich: du würdest wirklich eine Frau schlagen, wenn sie anfängt, eine "Psycho-Nummer" abzuziehen? Dich also in keinster Weise körperlich, sondern nur psychisch angreift? Um es ganz krass zu sagen: eine Frau sagt dir in aller Öffentlichkeit, dass du einen kleinen Nahkampfstachel in deiner Hose hast und du würdest ihr eine ballern? Wenn du darauf mit "Ja" antwortest, bist du einer der Menschen, von denen mir schlecht wird.
    Ich würde ihr keine ballern soviel steht fest.Mit Psycho Nummer meinte ich keine Beleidigungen sondern das was wirklich an die Substanz geht(jegliche Arten von Beleidigungen können leicht weggesteckt werden).Wie z.B. das bereits erwähnte mehrmalige Fremdgehen.Auch hier entschuldige ich mich für die schwammige Art mich auszudrücken.
    Ich hoffe jedenfalls das jetzt alles klar ist was ich meine.Ich bleibe aber trotzdem bei der Meinung das man in den oben genannten Fällen zuschlagen darf(das man es tun sollte is was anderes,es gibt immer ne bessere Lösung als zuschlagen).Und das mit dem eigenständigen denken find ich trotzdem besser,wenn ich mir immer noch alles an Gedankengängen vorkauen lasse hätte ich z.B. nie herausgefunden das Emanzipation was anderes bedeutet als Gleichberechtigung(auch wenn die Situation in der ich es herausgefunden habe sehr unglücklich war).

Wie kompliziert doch alles wird, wenn man Regeln in irgendeiner Weise unausgeglichen aufstellt...

aber was gibt es Schöneres, als einer Frau, die mit psychischem Gift kämpft, auf eben dieser Ebene zu bekämpfen? Nichts ist schöner, als mit jenem Dolch Zunge durch die Rippen zu fahren und jenes Gift Worte tief in den Geist zu treufeln.
    Merke: nicht alle Männer sind Orks ^^

Handlung aus Tradition konnte ich noch nie nachvollziehen. Was natürlich ein Nachteil sein kann unter den doch sehr traditionsabhängigen Menschen. (als ich ein kleines Kind war, hat mich mal eine Lehrerin nach Hause geschickt weil wir in der Kirche waren und ich ernsthaft auf die Idee gekommen bin, Spass zu ham! wo Gott in der Kirche spielende Kinder bis auf den Tod hasst!)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Ich würde ihr keine ballern soviel steht fest.Mit Psycho Nummer meinte ich keine Beleidigungen sondern das was wirklich an die Substanz geht(jegliche Arten von Beleidigungen können leicht weggesteckt werden).Wie z.B. das bereits erwähnte mehrmalige Fremdgehen.Auch hier entschuldige ich mich für die schwammige Art mich auszudrücken.
    Ich hoffe jedenfalls das jetzt alles klar ist was ich meine.Ich bleibe aber trotzdem bei der Meinung das man in den oben genannten Fällen zuschlagen darf(das man es tun sollte is was anderes,es gibt immer ne bessere Lösung als zuschlagen).
    Ich weiß nicht, aber irgendwie wirst du das Bild des Frauenschlägers, das du mit deinen letzten beiden Beiträgen bei mir etabliert hast, nicht los; und ich habe das Gefühl, je mehr du versuchst, dich zu rechtfertigen, desto tiefer reitest du dich in deine eigenen verbalen Exkremente.
    Eine Frau zu schlagen, weil sie fremdgeht... gut, dass einem das selbst seelisch weh tut ist nicht abzustreiten, aber diesen Schmerz bei ihr dann auch die körperliche Ebene zu transportieren halte ich persönlich für absolut unangebracht und überdimensioniert. Das wäre genau so, als wenn jemand immer und immer wieder über deine Lieblingsband lästert und sie schlecht macht und du ihn dafür erschießt (ist auch schon vorgekommen, nur so nebenbei...).
    Sorry, aber wenn ich mir dich so ansehe hoffe ich inständig, dass der Rest deines Jahrgangs wenigstens noch einen Hauch von logischen Denken besitzt und nicht von einem solchen ungesteuerten Kurzschlussverhalten gelenkt wird, wie du.

Emanzipation bedeutetete für mich immer Gleichberechtigung,ich habs auch nie auf seine Richtigkeit überprüft da ich mir dessen 100% sicher war,also danke für die Aufklärung und nun weiter im Text.
    Uuuund da haben wir dich schon. In erster Linie bedeutet Emanzipation "Befreiung" und bezog sich ursprünglich auf die Entlassung eines Sklaven aus der direkten Haftbarkeit mit Leib und Leben gegenüber seines Herren. Der Begriff stammt aus dem römischen Recht.

Entwickelt hat sich die Idee einer Emanzipation durch die Umdeutung der Libertinage. Ein Libertus war ursprünglich nach römischem Recht ein freigelassener Sklave und eine antikatholische, atheistische pro-absolutistische, pro-Aufklärerische Strömung von Bürgern bezeichneten sich scherzhaft als "Libertine". Die Libertine forderten für sich im Namen der Vernunft eine private Freiheit vor der katholischen Gerichtsbarkeit und stellten in ihrem Leben die Gesetze der Kirche den "vernunftgegebenen" des absolutistischen Staates nach. Hat wiederum mit der politischen Theorie von Machiavelli zu tun, auch wenn die Idee der Herrschaftsmethode älter ist.

Aus den Gedanken dieser Libertine entwickelten sich die aufgeklärten Bürger, welche dann angeblich die erste Welle der Emanzipation nicht blos gegen die Kirche sondern auch noch gegen den absolutistischen Staat trugen. Die erste Welle der Emanzipation geschah wärend der Französischen Revolution. Diese behinhaltete allerdings nur die Emanzipation des männlichen Bürgers, für die Emanzipation der Frau erhob sich zu diesem Zeitpunkt nur eine ungehörte Stimme.

Denk in Zukunft daran: Das Internet ist voll von Leuten, die besser informiert sind. Mach dich nicht zum Narren, oder empfinde zumindest Scham darüber.
    Zitat Zitat
    Eahahaha! Fremdgehen ist nicht mal eine persönliche Beleidigung. Der Typ Frau, welcher das bewusst tut, macht das mit allen ihren Männern. Die Beleidigung kann dementsprechend nicht als an deine Person speziell gerichtet betrachtet werden. Außer du bist wie Whishmaster offentsichtlich Impotent.

Zitat Zitat
    Und das mit dem eigenständigen denken find ich trotzdem besser,wenn ich mir immer noch alles an Gedankengängen vorkauen lasse hätte ich z.B. nie herausgefunden das Emanzipation was anderes bedeutet als Gleichberechtigung(auch wenn die Situation in der ich es herausgefunden habe sehr unglücklich war).
    Manchen, wie dir, ist das selbstständige Denken offensichtlich von Schaden, da es nur zur Hybris führt. Dir muss man die Sachen vorkauen, da dir der forschende Geist offensichtlich fehlt und du "Vernunft" für einen Zaubertopf hälst, aus dem Sachen herauskommen ohne das man was hinein geworfen hätte.

Zitat Zitat
    Merke: nicht alle Männer sind Orks ^^
    Mein Vater war immer der Meinung, dass unser roter Nissan das schnellste Auto sei.

Okay dann nochmal auch wenn ich mir bereits jetzt sicher sein werde das dieser Post mich nicht komplett aus der Scheiße reiten wird.Ich weiss ja jetzt nicht genau wie du dir vorstellst wie ich zuschlagen würde,allerdings denke ich hast du gerade das Bild wie ein Kerl wie wild auf eine Frau einprügelt.Mit dem zuschlagen meine ich eher das einmalige zuschlagen(also nicht mehrmals hintereinander),und selbst dann nicht brutal wie z.B. mit der Faust gegen die Schläfe(es würde reichen wenn man mit der flachen Hand auf die Wange schlägt,das hinterlässt einen Abdruck der weggeht,Wunden die einen entstellen wären nicht angebracht).Um ehrlich zu sein mir würde es mehr als schwer fallen eine Frau mehrmals mit voller Wucht zu schlagen,ich denke das ich sowas garnicht erst hinter mich bringen könnte.

Zitat Zitat
    Das wäre genau so, als wenn jemand immer und immer wieder über deine Lieblingsband lästert und sie schlecht macht und du ihn dafür erschießt
    Dein Versuch mir klar zu machen das dass zuschlagen mehr als falsch ist leuchtet mir ein,auch wenn der Vergleich schlecht gewählt wurde,hier wäre es immerhin noch eine Meinungsverschiedenheit.

Zitat Zitat
    Sorry, aber wenn ich mir dich so ansehe hoffe ich inständig, dass der Rest deines Jahrgangs wenigstens noch einen Hauch von logischen Denken besitzt und nicht von einem solchen ungesteuerten Kurzschlussverhalten gelenkt wird, wie du.
    Ich lege keineswegs ein solches Verhalten an den Tag,ob du's glaubst oder nicht.Ich halte mich ja nichtmal selbst an meine niedergeschriebene Meinung.Vor 5 Wochen hat mir ne Klassenkameradin einen Arm mit ihren Fingernägeln aufgerissen(Den Grund den sie dafür genannt hat war das ich sie nie wieder Fragen soll "Wie gehts?" wenn sie nen Kater hat),hat natürlich saumäßig geblutet und gebrannt.Dies würde unter Körperverletzung fallen,aber anstatt zuzuschlagen hab ich nix gemacht und mich lieber zusammengeflickt.

Nach dem geschriebenen mag ich in deinen Augen ein Frauenschläger sein,was der Realität nicht entspricht.In der Realität würde ich mich auch denke ich nie trauen/wagen eine Frau zu schlagen,weil da diese gewisse Hemmschwelle ist über die ich mich nicht hinwegtraue.Große Schnauze nix dahinter,dies scheint im Bereich Gewalt wohl immer für mich zu gelten.

Aber bevor ich mich weiter zum Deppen mache und mich immer wieder erklären muss widerrufe ich lieber alle meine Posts und sage an dieser Stelle lieber "Warum sollte ich eine Frau nicht genau für die Sachen schlagen für die ich auch keinen Kerl schlagen würde?" Wenn für dich Trigaram die Sache allerdings nicht abgeschlossen sein sollte,würde ich weiteres lieber über PN klären.

Edit:

Zitat Zitat von Ianus
    Denk in Zukunft daran: Das Internet ist voll von Leuten, die besser informiert sind. Mach dich nicht zum Narren, oder empfinde zumindest Scham darüber.
    Soll ich mich jetzt dafür schämen das ich nicht wusste was Emanzipation genau beduetet?Oder dafür das es klügere Leute im Internet gibt als mich?Für ersteres würde ich mich tatsächlich noch schämen,da ich so dumm war es nicht auf eigene Faust nachzuprüfen.Für letzteres habe ich mich nicht zu schämen,mir ist bewusst das ich nicht der klügste Mensch des Internets bin und mir ist bewusst das ich das auch nie sein werde,ich werde mich höchsten anstrengen um im oberen Feld zu bleiben.
    Geändert von Gendrek (25.06.2008 um 19:20 Uhr)

Soll ich mich jetzt dafür schämen das ich nicht wusste was Emanzipation genau beduetet?Oder dafür das es klügere Leute im Internet gibt als mich?
    Ersterer. Im großen und ganzen ist es irrelevant, aber wenn du ein Argument aufbauen willst, solltest du wissen was die einzelnen Bestandteile bedeuten.

Zitat Zitat
    Für ersteres würde ich mich tatsächlich noch schämen,da ich so dumm war es nicht auf eigene Faust nachzuprüfen.Für letzteres habe ich mich nicht zu schämen,mir ist bewusst das ich nicht der klügste Mensch des Internets bin und mir ist bewusst das ich das auch nie sein werde,ich werde mich höchsten anstrengen um im oberen Feld zu bleiben.
    Im oberen Feld spielen bessere Leute als wir mit.

^^ ach, ich mag deine Beiträge.

Aber damit das kein Einzeiler wird, folgt noch meine (weibliche) Meinung :
    Wenn man konsequent denkt und gerade auch mit der Emanzipation im Rücken, kommt man eigentlich zum Schluss, dass Männer auch Frauen schlagen dürfen müssten. Andersherum ist es ja auch nicht außerordentlich schlimm. Und es gibt mittlerweile genauso starke Frauen wie schwache Männer.
    Dennoch bin ich nicht dieser Ansicht.
    Mal davon abgesehen, dass es, wie Nathrael es schon sagte, besser wäre, überhaupt keine Gewalt anzuwenden, finde ich, dass Männer Frauen nicht schlagen sollten. Es ist statistisch immer noch der Fall, dass Frauen schwächer und oft auch physisch wehrloser sind als Männer und Männer aggressiver und gewaltbereiter. Auch kann Mann Frauen häufiger und schwerer verletzen, außerdem prügeln sich Männer auch untereinander häufiger (--> statistisch) . blablablablabla.
    Aber das ist nicht mein eigentlicher Punkt - ich träume immer noch etwas von den Zeiten, in denen Mann die Frau beschützt, ihr die Tür offen gehalten, den Stuhl angeboten und sie nicht geschlagen hat.
    Mann sollte sich beherrschen (- Frau aber auch ). Gerne würde ich hier logische und stichhaltige Gründe anbringen, die meine These untermauern würden - kann ich aber nicht. Ich finde es einfach gut und aufrichtig - und moralisch.

[Besserwissermodus]
    Und einmal muss ich da mal den Korinthenkacker spielen:
    Zitat Zitat von Gendrek
    Beitrag anzeigen
    Uuuund da haben wir dich schon. In erster Linie bedeutet Emanzipation "Befreiung" und bezog sich ursprünglich auf die Entlassung eines Sklaven aus der direkten Haftbarkeit mit Leib und Leben gegenüber seines Herren. Der Begriff stammt aus dem römischen Recht.
    Ja, der Begriff stammt aus dem römischen Recht, beschreibt aber eigentlich, dass ein römischer Sohn von der familiären Abhängigkeit in die Eigenverantwortlichkeit geht. Das hatte eigentlich nicht [(zwingend)] etwas mit Sklaven zu tun. (Für die Lateinliebhaber: Es leitet sich aus den Worten "E(x) manus capere" ab und bedeutet so viel wie "aus der Hand genommen". )
    Die Verbindung Sklaven und Emazipation kenne ich im Insbesonderen nur aus dem britischen Emancipation Act. o,o
    [/Besserwissermodus]
    Geändert von daenerys (25.06.2008 um 22:56 Uhr)

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    Aber damit das kein Einzeiler wird, folgt noch meine (weibliche) Meinung :
    Wenn man konsequent denkt und gerade auch mit der Emanzipation im Rücken, kommt man eigentlich zum Schluss, dass Männer auch Frauen schlagen dürfen müssten. Andersherum ist es ja auch nicht außerordentlich schlimm. Und es gibt mittlerweile genauso starke Frauen wie schwache Männer.
    NAja, die Fälle unterstützen dies nicht. Im ersten Beispiel wurde Gewalt offensichtlich angewandt, weil keine Gegengewalt zu erwarten war und im Fall von Gendrek behauptet man, dass bei Ehrenrüchtigem Verhalten Frauen geschlagen gehören - unabhängig davon, ob die Ehre des Mannes dadurch wirklich in Gefahr ist. Sozusagen als Teil des Naturrechts, weil sich das eben so gehört.

Zitat Zitat
    Aber das ist nicht mein eigentlicher Punkt - ich träume immer noch etwas von den Zeiten, in denen Mann die Frau beschützt, ihr die Tür offen gehalten, den Stuhl angeboten und sie nicht geschlagen hat.
    Das waren die Brosamen des 19. Jahrhunderts. Bin mir sicher, genügend Männer würden diese kleine Last gerne wieder auf sich nehmen, wenn ihre Frauen dafür wieder mit diesen Brosamen zufrieden wären.

Zitat Zitat
    [/Besserwissermodus]
    Das meine ich, mit "es spielen bessere Leute als wir mit", Gendrek.

Eine Frau schlägt man nicht ist so eine moralische Weisheit.

Fakt ist - Schlagen ist eine Körperverletzung und somit eine Straftat. Egal ob du eine Frau schlägst, eine Frau dich schlägt oder sich die Geschlechter selber zermürben. Und von diesem Standpunkt aus würde ich mich weder von einem Typen, noch von einer Frau schlagen lassen.

In der Regel ist es nur so, dass viele Aktionen von Frauen (ich spreche von der normalen Weiblichkeit, die ohne Kampfsport auskommt und nicht selber zu den Hau-Drauf-Personen gehört) einen Mann nicht grob schmerzen und es dann einfach reicht, ihre Hände mal richtig kräftig zu packen und ihr ein paar ernste Worte ins Gesicht zu sagen. Weil die Hemmschwelle eine Frau zu schlagen ist doch schon größer als bei einem Typen (auch wenn ich generell eher gegen Gewalt bin).
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003