Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Emanzipation bedeutetete für mich immer Gleichberechtigung,ich habs auch nie auf seine Richtigkeit überprüft da ich mir dessen 100% sicher war,also danke für die Aufklärung und nun weiter im Text.
Uuuund da haben wir dich schon. In erster Linie bedeutet Emanzipation "Befreiung" und bezog sich ursprünglich auf die Entlassung eines Sklaven aus der direkten Haftbarkeit mit Leib und Leben gegenüber seines Herren. Der Begriff stammt aus dem römischen Recht.

Entwickelt hat sich die Idee einer Emanzipation durch die Umdeutung der Libertinage. Ein Libertus war ursprünglich nach römischem Recht ein freigelassener Sklave und eine antikatholische, atheistische pro-absolutistische, pro-Aufklärerische Strömung von Bürgern bezeichneten sich scherzhaft als "Libertine". Die Libertine forderten für sich im Namen der Vernunft eine private Freiheit vor der katholischen Gerichtsbarkeit und stellten in ihrem Leben die Gesetze der Kirche den "vernunftgegebenen" des absolutistischen Staates nach. Hat wiederum mit der politischen Theorie von Machiavelli zu tun, auch wenn die Idee der Herrschaftsmethode älter ist.

Aus den Gedanken dieser Libertine entwickelten sich die aufgeklärten Bürger, welche dann angeblich die erste Welle der Emanzipation nicht blos gegen die Kirche sondern auch noch gegen den absolutistischen Staat trugen. Die erste Welle der Emanzipation geschah wärend der Französischen Revolution. Diese behinhaltete allerdings nur die Emanzipation des männlichen Bürgers, für die Emanzipation der Frau erhob sich zu diesem Zeitpunkt nur eine ungehörte Stimme.

Denk in Zukunft daran: Das Internet ist voll von Leuten, die besser informiert sind. Mach dich nicht zum Narren, oder empfinde zumindest Scham darüber.
Zitat Zitat
Ich würde ihr keine ballern soviel steht fest.Mit Psycho Nummer meinte ich keine Beleidigungen sondern das was wirklich an die Substanz geht(jegliche Arten von Beleidigungen können leicht weggesteckt werden).Wie z.B. das bereits erwähnte mehrmalige Fremdgehen.Auch hier entschuldige ich mich für die schwammige Art mich auszudrücken.
Eahahaha! Fremdgehen ist nicht mal eine persönliche Beleidigung. Der Typ Frau, welcher das bewusst tut, macht das mit allen ihren Männern. Die Beleidigung kann dementsprechend nicht als an deine Person speziell gerichtet betrachtet werden. Außer du bist wie Whishmaster offentsichtlich Impotent.

Zitat Zitat
Und das mit dem eigenständigen denken find ich trotzdem besser,wenn ich mir immer noch alles an Gedankengängen vorkauen lasse hätte ich z.B. nie herausgefunden das Emanzipation was anderes bedeutet als Gleichberechtigung(auch wenn die Situation in der ich es herausgefunden habe sehr unglücklich war).
Manchen, wie dir, ist das selbstständige Denken offensichtlich von Schaden, da es nur zur Hybris führt. Dir muss man die Sachen vorkauen, da dir der forschende Geist offensichtlich fehlt und du "Vernunft" für einen Zaubertopf hälst, aus dem Sachen herauskommen ohne das man was hinein geworfen hätte.

Zitat Zitat
Merke: nicht alle Männer sind Orks ^^
Mein Vater war immer der Meinung, dass unser roter Nissan das schnellste Auto sei.