Emanzipation steht für Gleichberechtigung. In Anbetracht der Emanzipation wäre es Stuss, zu sagen "Frauen schlägt man nicht, Kerle schon"
Ich handhabe das rein nichtsexistisch, mache das Schlagen fest an den Taten einer Person und nicht am Geschlecht. Abgesehen davon, dass ich Handgreiflichkeit sowieso für primitiv halte und das was für Notsituationen ist, nicht für Situationen in denen man nur zu dumm zum Argumentieren ist.

So gesehen kannst du die Frage umformulieren: Stell dir vor, das geschlagene Mädchen wäre ein Junge gewesen, evtl ein Schwächlicher. Macht das die Handlung moralischer oder mutiger?

Die Grundunterscheidung zwischen Mann und Frau, die ich treffe, ist sexueller Natur. Was in einer sehr traurigen Sache resultiert: Frauen besitzen keine Homophobie die man in fröhlicher Absicht ausnutzen könnte (sprich man kann keine Frauen "anschwulen" ^^)