mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Lynch Gast

Emanzipation oder auch Frauen schlaegt man nicht!

Nabend,

gab gestern einen Vorfall in meinem engeren Umfeld in dem ein Mann handgreiflich gegenueber einer juengeren Frau wurde (Bruder und Schwester/Wobei besagte "Frau" meine Verlobte ist). Gut, nichts neues, passiert fast taeglich, jeder ist irgendwo dagegen, aber was ist mit den Leuten die fuer solche "Uebergriffe" sind? Ich habe eben mal die Schwester meiner Verlobten angesprochen und sie ueber die gestrige Situation ausgefragt, erhoffte mir damit eigentlich einen besseren Ueberblick und ein wenig Verstaendnis (die komplette Familie ist eigentlich auf das Motto "Wer nicht hoeren will muss fuehlen" eingestellt), jedoch hatte diese dem Uebergriff ihres Bruders sogar noch bewilligt und untermalt, was mich sehr geschockt hat. An dieser Stelle sei erstmal gesagt: Meine Verlobte ist fast 11 Jahre juenger als ihr Bruder, deswegen faellt der Vorfall auch nicht unter "Geschwisterliebe auf die harte Tour" sondern schon auf einen gewalttaetigen Uebergriff.
    Gut, natuerlich kann ich, besonders in diesem Fall, nicht ganz subjektiv handeln, weswegen ich das oben genannte einfach mal als Ansatzpunkt fuer die eigentliche Diskussion nehmen moechte: Wie steht ihr zu dem Grundsatz "Maenner duerfen keine Frauen schlagen"?
    Ich weiß selbst sehr gut das man in manchen Situation, egal ob einem nun ein weibliches od. ein maennliches Individuum gegenuebersteht, einfach nur draufhauen moechte, aber in meiner Erziehung (die vorwiegend durch die Mutter stattfand) habe ich gelernt, das ich niemals eine Frau schlagen sollte, was ich bis heute auch nie getan habe. Eigentlich kenne ich fast 10 Frauen die wegen ihrer Arroganten Art eines auf die Fresse verdient haben, aber allein der Gedanke an eine gewaltliche Auseinandersetzung straeubt mir die Haare, wieso auch immer. Bei mir reicht es zB schon wenn ich nur hoere das ein Mann eine Frau geschlagen hat, da loesen sich bei mir alle Sicherungen und ich moechte besagtem Mann am liebsten selbst eine ins Gesicht deppern, aber dann waere ich auch nicht viel besser, also stelle ich diesen Leuten immer wieder die selbe Frage "fuehlt ihr euch nicht armselig wenn ihr eine Frau schlagt?", daraufhin gucken mich die meisten, zumindest diejenigen, denen ich bisher diese Frage gestellt habe, nur dumm an und merken innerlich wie erbaermlich ihre Aktion war, nur macht das Geschehenes nicht rueckgaengig, reicht aber meistens soweit aus, das diese sowas nicht noch einmal machen. Nunja, viel geredet, eigentlich nur eine Meinung: Ein Mann der eine Frau schlaegt ist in meinen Augen armselig.
    Nun, hoffe ihr versteht den Text irgendwie, falls nicht, auch egal, entstanden ist er naemlich unter extremer Wut und einer Gemuetslange die mit "geschockt" am besten beschrieben wird.
    Wie dem auch sei, Discuss plz.

Ich finde, Männer sollten auch keine Männer schlagen :/ .

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ich finde, Männer sollten auch keine Männer schlagen :/ .
    Natuerlich, Gewalt ist im allgemein beschissen, aber wenn sich jetzt zwei Maenner/zwei Frauen schlagen ist das wieder ein wenig anders. Fuer mich sollte ein Mann eine Frau in jedem Fall beschuetzen, selbst wenn diese in attackiert, habe es einfach so gelernt.

Wird ein Mann von einer Frau lebensbedrohlich (oder mit dem Risiko schwere Schäden davonzutragen) angegriffen darf er sich meiner Meinung nach mit allem was er hat wehren.
    Daher halte ich diesen Grundsatz
    Zitat Zitat
    "Maenner duerfen keine Frauen schlagen"
    für falsch.

In anderen Fällen gilt es gewalttätige Auseinandersetzungen soweit wie möglich zu meiden. Egal ob zwischen Mann/Frau, Mann/Mann oder Frau/Frau. Als Angreifer ist zuschlagen immer die schlechteste Lösung ("Angreifer" meint hier nicht unbedingt den "Erstschläger").

Abgesehen davon könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen jemals eine Frau zu schlagen o.ô

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Schlaftablette Beitrag anzeigen
    Wird ein Mann von einer Frau lebensbedrohlich (oder mit dem Risiko schwere Schäden davonzutragen) angegriffen darf er sich meiner Meinung nach mit allem was er hat wehren.
    Solche "Situationen" habe ich in der Diskussion mal ausgeschlossen, es geht eher um alltaegliche Streiterein, in denen viele Maenner gern mal die Hand ausrutscht (sprich: sinnloses Provozieren und provozieren lassen usw, dennoch keine gewoehnlichen Zankereien zwischen Bekannten/Verliebten/Geschwistern/Whatever).

Kalina Ann Gast
    Ich finde deine Einstellung richtig und total super, nur wie du es sagst: Manche Weiber verdienen einfach ein paar auf die Fresse! Ich selbst bin ein Mädchen und ich muss zugeben dass ich mich selbst noch nie geschlagen habe, aber selbst schon geschlagen wurde. Sowohl von Jungs als auch von Mädchen! Sogar richtig verprügelt wurde ich nur weil man mich nicht leiden konnte. Ich habe ein zwei Mal zurückgeschlagen, aber wenn da so viele um dich rum sind, dann hast du keine Chance. Und heutzutage gibt es eh immer mehr Mädchen die gewalttätig werden oder sind. Immer mehr, ich sag mal Mannsweiber, die total asozial sind und nur aufmucken und provozieren mit ihrer Sprechart und Gesten. Mal ehrlich, so ein Mädchen nicht schlagen, nur weil sie ein Mädchen ist? Das find ich das schon irgendwo blödsinnig zumal sie das ja rausprovozieren, aber in deinem Beispiel weiß ich nicht genau was passiert ist und ich denke nicht dass deine Freundin asozial ist, deswegen finde ich es in so einer Situation nicht in Ordnung, aber wie gesagt, es kommt auch immer drauf an was davor war! Wenn sie ihn z.b. massivst beleidigt hat oder so.

Emanzipation steht für Gleichberechtigung. In Anbetracht der Emanzipation wäre es Stuss, zu sagen "Frauen schlägt man nicht, Kerle schon"
    Ich handhabe das rein nichtsexistisch, mache das Schlagen fest an den Taten einer Person und nicht am Geschlecht. Abgesehen davon, dass ich Handgreiflichkeit sowieso für primitiv halte und das was für Notsituationen ist, nicht für Situationen in denen man nur zu dumm zum Argumentieren ist.

So gesehen kannst du die Frage umformulieren: Stell dir vor, das geschlagene Mädchen wäre ein Junge gewesen, evtl ein Schwächlicher. Macht das die Handlung moralischer oder mutiger?

Die Grundunterscheidung zwischen Mann und Frau, die ich treffe, ist sexueller Natur. Was in einer sehr traurigen Sache resultiert: Frauen besitzen keine Homophobie die man in fröhlicher Absicht ausnutzen könnte (sprich man kann keine Frauen "anschwulen" ^^)

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Generell bin ich auch vollkommen dagegen Frauen zu schlagen, definitiv. Das ist meiner Meinung nach unter aller Sau.
    Dennoch gibt es natürlich den Fall, wenn man selbst aus Reflex handelt (was per Definition eine Reaktion in einer Zeit < 2 Sekunden ist) oder sich zur Wehr setzt. Ich lasse mich nicht von jemanden zusammen schlagen, nur weil diese Person zufällig eine Frau ist; wenn die meint, mir eine verplätten zu müssen, schön und gut, nur sollte sie nicht darauf hoffen, dass das Echo ausbleibt. Da behandle ich alle Menschen gleich.
    Nur Grundlos, aus Wut oder schlechter Laune raus eine Frau zu schlagen... da krieg' ich Wutpusteln am Hals...

Ansonsten dito @ Dhan

Pff ich werd beim Kickboxen auch öfters von Frauen verprügelt....so harmlos und schwach sind die gar nicht.

Aber generell seh ich es natürlich (?) wie Dhan. Gewalt sollte immer die letzte bzw. gar keine Lösung sein. Ist einfach nur schlechter Stil. Meine Hemmschwelle ist sogar noch höher, weil ich (jetzt) weiß was gezielte Schläge anrichten können...

Zitat Zitat
    Frauen besitzen keine Homophobie die man in fröhlicher Absicht ausnutzen könnte (sprich man kann keine Frauen "anschwulen" ^^)
    Beruf dich auf die " der Alkohol ist Schuld" Klausel

Hm ich glaube ich würde es nciht so leicht weg stecken, wenn man meine Verlobte schlägt oder nicht. Obs ihr Bruder ist spielt da auch keine Rolle. Er wird kaum einen Grund gehabt haben; oder anders ausgedrückt: Er hätte das Ganze sicherlich anders beenden können als zuzuschlagen. Ich würde da wohl austicken...ob das Ganze nun falsch ist oder ich mich auf sein unterstes Niveau herablasse ist mir da ehrlich gesagt schei*egal. Ausserdem weiss ich nicht ob ich ihn schlagen würde...gibt noch viele andere Möglichkeiten eine gewisse innerliche Befriedigung auszulösen.
    Und ich denke auch das hier viele nicht anders reagieren würden, ob man es nun selbst will oder nicht...
    Ich gib nur von vornherein zu dass ich ein Sauhund bin
    ~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:

1. Demo hier erhältlich =D

-------------------------------------

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen
    Hm ich glaube ich würde es nciht so leicht weg stecken, wenn man meine Verlobte schlägt oder nicht. Obs ihr Bruder ist spielt da auch keine Rolle. Er wird kaum einen Grund gehabt haben; oder anders ausgedrückt: Er hätte das Ganze sicherlich anders beenden können als zuzuschlagen. Ich würde da wohl austicken...ob das Ganze nun falsch ist oder ich mich auf sein unterstes Niveau herablasse ist mir da ehrlich gesagt schei*egal. Ausserdem weiss ich nicht ob ich ihn schlagen würde...gibt noch viele andere Möglichkeiten eine gewisse innerliche Befriedigung auszulösen.
    Und ich denke auch das hier viele nicht anders reagieren würden, ob man es nun selbst will oder nicht...
    Ich gib nur von vornherein zu dass ich ein Sauhund bin
    Was meinst du wie meine Wohnung danach aussah? Aber ihr zuliebe habe ich nichts gemacht, wuerde nur unnoetig mehr Streit ausloesen. Werde ihn am Samstag einfach mal Fragen ob er sich armselig gefuehlt hat.

@Topic
    Also das kann ich mal gar nicht ab, wie kann ein Mann, nur gegenüber einer Frau Handgreiflich werden?
    Versteh ich einfach nicht... sry...
    Ob nu der Bruder deiner verlobten das war oder nicht, mir gehts da nich um diesen Grundsatz sondern darum, das so ein Mann nicht ernsthaft sagen kann er is ein Mann.
    Ich an deiner stelle wär ausgetickt...
    Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, da meinte doch ein Typ meiner Freundin ein schalen zu müssen, weil sie ihn weggestoßen hatte (der wollte sich an sie ranmachen).
    Das hat gereicht, ich hab dem erstmal zugelabert, und als er dann "wieder" meine freundin angefummelt... naja ihr könnts euch ja denken.

Ich verstehe nich wie ein mann sowas machen kann...
    Wenn mir das doch mal einer Erklären könnte. denken Männer etwa sie müssten zeigen wär der Stärkere ist?
    Sowas mach mich echt wütend.

Ob nu aus Streit oder nicht, man sollte es einfach lassen, den maka magieren zu müssen...
    Manchen Kerlen müsste man echt mal auf ne Video zeigen was sie gemacht haben, immer und immer wieder, bis sie realisieren wie dumm und kindisch sowas ist.

Oh jetzt hab ich ja ne Menge geschrieben. Man Lynch da haste ja was bei mit losgetreten.

Erstmal müsste man hinterfragen, was überhaupt der Anlass war, dass der Bruder deiner Verlobten sie geschlagen hat. War das jetzt "richtig" geschlagen oder eine Backpfeife? Denn wie es scheint, scheinst du selbst nicht zu wissen, warum er es getan hat.

Ich selbst mach keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Wenn einer von ihnen mich ernsthaft körperlich schädigen will, dann wehre ich mich auch. Genauso schlage ich unnötig keine Personen zusammen, egal ob Mann oder Frau.

@R.D.

Reg dich ab. Du weisst ja selbst nicht einmal, WARUM er es getan hat. In deinem Fall kann ich es verstehen, dass es einfach nur scheisse von dem Typen war.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

joa... hast wohl recht^^

hab ner ex von mir mal eine geschallert nachem ich erfahren habe das sie mich, damals, schon 3 monate regelmässig bescheisst.
    sie flog jedenfalls von der couch.
    und sowas bereue ich nicht. wer vögeln kann, kann auch fliegen...

Bei Frauen ists sicher generell so dass sie weniger den Hang noch die Fähigkeit haben Gewalt auszuüben. Aber das heisst absolut nicht dass sie deswegen pauschal einem Engel gleichkommen und sie ein geschlechtliches Unschuldigkeits oder Unfähigkeitsattribut besitzen um Gewalt auszuüben. Auch Frauen können gewalttätig oder gefährlich sein, das kommt echt auf das Individum an, aber es ist sehr viel seltener als bei Männern, das ist logisch. Generell äussern sich Agressionen von Frauen aber weniger dadurch dass sie irgend eine Form von Gewalt auszüben sondern einfach darin dass sie echt miese Aktionen, meistens hinter dem Rücken von Männern, ausführen, und das können sie genausogut wie alle Männer, jederzeit und überall. Während Männer dann oft weniger die Mittel finden es verbal zu regeln und eher zuschlagen aber sie sind absolut nicht das "böse Geschlecht". Frauen finden meistens einfach andere Wege einen Mann (oder auch ne andere Frau) über den Tisch zu ziehen, wenn sies wollen.

Und im Zuge der allgemeinen Emanzipation, und die ist tatsächlich voll im gange, und auch im Zuge dessen dass die meisten Frauen sich ebenfalls genausoviel erlauben können wie Männer, stehen sie deswegen absolut nicht auf "Schonzeit" wenn sie sich genau so bedeppert verhalten oder den gleichen Mist gebaut haben wie gewisse Männer, dann sollte man es auch in ungefähr gleichen Dimensionen betrachten.

Gewalt ist generell zu vermeiden und meistens vermeidbar, aber passt einfach auf... auch gewisse Frauen könnten mal ne kräftige Ohrfeige verdient haben, und auch gewisse Frauen könnten gefährlich sein, da spielt das Geschlecht weniger ne Rolle, als einfach das Individum.
    Geändert von Justy (24.06.2008 um 06:46 Uhr)

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Bei Frauen ists sicher generell so dass sie weniger den Hang noch die Fähigkeit haben Gewalt auszuüben.
    Du musst im Alter zwischen 4-16 das Hirn ausgeschaltet haben. Was da an psychischem Terror täglich unter Frauen abläuft, dagegen sie die Schlägereien geradezu harmlos.

Aber ich finde den Titel so lustig. Suggestiert, dass man Frauen eigentlich schon schlagen sollte, aber da ist die Emanzipation...darn!

Bei psychischem Terror könnten sie das männliche Geschlecht sogar übertreffen, ich differenziere hier ganz klar von reiner körperlicher Gewalt und psychischer Gewalt, welches manchmal etwas unsichtbar stattfindet. Frauen sind bei dieser "psychischen Gewalt" ganz vorne mit dabei, ganz klar. Was oftmals nen Mann dazu bringt es "körperlich" zu äussern.

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Aber ich finde den Titel so lustig. Suggestiert, dass man Frauen eigentlich schon schlagen sollte, aber da ist die Emanzipation...darn!
    Siehst du mein Jung, so verwirrt man den Feind.

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Frauen sind bei dieser "psychischen Gewalt" ganz vorne mit dabei, ganz klar. Was oftmals nen Mann dazu bringt es "körperlich" zu äussern.
    Was für ein Bullshit.