Sorry, aber so wie der Threadersteller hast auch du offenbar keine Ahnung, was das Wort "Emanzipation" eigentlich bedeutet.
Auch Männer können sich nämlich - oh wunder! - emanzipieren, sogar ganze Staaten können sich emanzipieren, nur nennt man das in diesen Formen eher "Sie erklären ihre Unabhängigkeit". Das Wort "Emanzipation" beschreibt also - im Kontext, dass es um Frauen geht - nichts anderes, als die Versuche der Frauen, unabhängiger zu werden (zum ersten Mal im 12/13 Jahrhundert, dann nach der Französischen Revolution und schließlich die Emanzipationswelle, die in den 1960er Jahren ihren Höhepunkt gefunden hat).
Soviel also erstmal zur Aufklärungsarbeit und dazu, dass dein letzter Satz absoluter Bullshit ist. Nur weil die Frauen nicht mehr von Männern abhängig sind - in welcher Weise auch immer - gibt dir das weder das Recht, sie allesamt "Miststücke" zu nennen (und du bist einer der Ersten, die sich aufregen, wenn Frauen alle Männer über den gleichen Kamm scheren...) und zweitens sie zu schlagen. Im Falle der Notwehr ist das zwar vollkommen legitim, aber bitte: erst denken, dann reden/schreiben.
Und sei bitte ehrlich: du würdest wirklich eine Frau schlagen, wenn sie anfängt, eine "Psycho-Nummer" abzuziehen? Dich also in keinster Weise körperlich, sondern nur psychisch angreift? Um es ganz krass zu sagen: eine Frau sagt dir in aller Öffentlichkeit, dass du einen kleinen Nahkampfstachel in deiner Hose hast und du würdest ihr eine ballern? Wenn du darauf mit "Ja" antwortest, bist du einer der Menschen, von denen mir schlecht wird.
Wie Ianus sagte:
Das ist sowohl gesünder für dich, als auch für deine Umwelt; es sei denn, du willst die Volljährigkeit nicht mehr erlebenZitat
![]()