Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die beste Waffe gegen Geister?

  1. #1

    Die beste Waffe gegen Geister?

    Moinmoin.

    Was ist eigentlich die beste Waffe gegen Geister, Gespenster und anderes körperloses Getier jeglicher Art? Ich hab schon viel gespielt und viel probiert, aber einen klaren Favoriten habe ich nicht.

    Für gewöhnlich bekomme ich alles, was einen Körper hat, mit Axt/Hammer/Streitkolben früher oder später klein. Aber da man durch die Geister immer durchschlägt ohne Zauber oder Daedrawaffen, habe ich mit denen meist am längsten zu kämpfen. Gegen manche Zauber (afaik Eis, z.B.) sind sie ja auch immun. Und Daedrawaffen sind so sauschwer...

    Also, was meint ihr? Lohnen sich die schweren Daedrawaffen, weil sie auch ohne Zauber schaden gegen die Körperlosen machen? Oder sollte man sich die Mühe mit dem Wiederaufladen der Waffen machen? Wenn ja, welche Zauber sind am besten? Was ist euer Favorit?

  2. #2
    Möglichkeit a) Außer Zaubern und Daedrawaffen kann man Geister und alles andere was gegen normale Waffen imun ist mit Silber- und verzauberten Waffen zu Leibe rücken.
    Es ist also immer gut, einen verzauberten und /oder Silberdolch oder Ähnliches dabei zu haben.


    Möglichkeit b) Ich sag nur: CS^^.

    Geh ins Construction Set, schau dir eine Waffe aus, mach das Häckchen bei "Ignores Normal Weapon Resistance" (oder so ähnlich) weg und plazier das Ganze an eine gute Stelle in der Spielwelt.

  3. #3
    Zitat Zitat von [ZKC]LP Beitrag anzeigen
    Möglichkeit a) Außer Zaubern und Daedrawaffen kann man Geister und alles andere was gegen normale Waffen imun ist mit Silber- und verzauberten Waffen zu Leibe rücken.
    Es ist also immer gut, einen verzauberten und /oder Silberdolch oder Ähnliches dabei zu haben.


    Möglichkeit b) Ich sag nur: CS^^.

    Geh ins Construction Set, schau dir eine Waffe aus, mach das Häckchen bei "Ignores Normal Weapon Resistance" (oder so ähnlich) weg und plazier das Ganze an eine gute Stelle in der Spielwelt.
    Gute Idee.
    Und wie plaziert man die dinger?

  4. #4
    Such dir eine Zelle aus in die du die Waffe haben willst und zieh sie dann da rein.

  5. #5
    Zitat Zitat von Amnos Beitrag anzeigen
    Such dir eine Zelle aus in die du die Waffe haben willst und zieh sie dann da rein.
    Jab, das hätte ich mir denken können, nur wo im programm find ich die zellen, ich habe bisher nichts gesehen.

  6. #6
    Gleich unten rechts wenn man CS anschaltet und die Dateien ausgewählt hat.

  7. #7

  8. #8
    Im allerblödesten Fall kannst du auch mit den Fäusten gegen Geister kämpfen. Besitzten zwar auch den Spezialwaffenstatus, sind aber leider ganz unschön schwach. Selbst als Faustkampfmeister ist es (besonders gegen die hochstufigen) Geister ziemlich schwer. Würd dir auf jeden Fall empfehlen, gegen die "Stille" zu benutzen, da die meisten Arten Zauber gegen dich anwenden. Sind meines Wissens auch nicht immun dagegen. Kannst aber notfalls auch z.B. Eisenwaffen mit nem Minizauber belegen (1 Punkt Feuerschaden z.B.). Brauchst aber Zugang zu entsprchenden Altären. Die Waffen gelten dann als "magisch" und richten auch so dann richtig Schaden an. Nebenbei, wenn du Gegenstände wiederaufladen willst, würd ich dir ausschließlich Seelensteine empfehlen. Kannst dir Seelen z.B. bei der Hirschjagd holen. Die Ayleidensteine find ich persönlich zur Verwendung zu wertvoll.

  9. #9
    Moinmoin.

    Jo, erstmal danke an alle, die was zum Thema beigetragen haben.

    Meine derzeitige Lösung ist ein Ebenerzstreitkolben mit ner 1600er Seele mit 15 Punkten Eisschaden und 15 Punkten Stromschaden. Jeder Schlag brauch da zwar einiges an Seelenladung, aber dafür brauch ich für einen Gegner auch nicht viele Schläge. Nur bei Gespenstern, die ja gegen Eisschaden immun sind, besonders bei Düstergespenstern, brauch ich rund ne halbe Seele (die ich mir von denselbigen dann post mortem wiederhole, aber es stresst trotzdem, dass die Viecher so viel schlucken). Ich lauf in den Ayleidenruinen schon ständig mit Azuras Stern rum und bin alle paar Gegner am aufladen... daher hab ich mich nach einer Lösung gefragt, die vielleicht nur aber dafür besonders gegen Geister wirksam ist.

  10. #10
    Ich hatte aus RPG-Gründen immer einen kleinen, leichten Silberdolch dabei. Macht nicht viel Schaden, hat aber imo Stil. Muss zum Charakter passen.

  11. #11
    Die Beste Waffe Gegen Geister ist (ohne Plug In) Goldbrant (siehe Dáedraquests).
    Die Waffe ist besonders scharf und hat obendrein feuerverzauberung, auf die Geister etc empfindlich reagieren.

    Ich persönlich trage das Silberlangschwert am liebsten (einige Charaktere, wo es stielecht ist das Kurzschwert). Das ist zwar nicht die Beste Waffe, aber man kann alles plätten und trainiert schön den Schwertskill.

    Natürlich habe ich einen Joker im Ärmel. Einen Trank (min. Geselle der Alchemie) aus Wilbret, Schinken, Käse und Salat (anstatt Schinken kann man aber auch Aloa-Vera nehmen...).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •