Was echt?

In höheren graden werden die Gegner nicht tatenlos Rumstehen. Es gibt bestimmte Gegnergruppen die dort aggressiv reagieren. Kroganer und Geth Kommandeure greifen nicht einfach mit Schusswaffen an sondern stürmen sofort auf dich zu, es ist ja dann deine Schwachstelle. Wenn der Kroganer vor dir steht und du ein Scharfschützengewehr in der Hand hälst.......ach, will gar nicht dran denken, eine seeeehhrr dumme sitation.

Auch Allianzkräfte sind extrem agil und da wirst du gleich gar nichts treffen. Also wo einsetzen? Draußen? Brauchbar ja, aber ist es wirklich nötig? Mako kann auch alles plattwalzen und springen, reicht völlig aus.

Außerdem ist das Scharfschützgewehr eine Support-Waffe, ich bevorzuge es, nur eine einzige Waffe auf Max zu bringen oder zu trainieren, so hab ich mehr Punkte für andere Dinge frei.

Die Schrotflinte ist sogar fast als Standardwaffe einsetzbar. Da man nicht selten in nahkämpfe verwickelt wird. Pistole und Sturmgewehr sind ähnlich gut, unterschied ist nur das die Pistole genauer ist und das Sturmgewehr etwas stärker.

@Gendrek

Ja, es sind nur "Kleine" macken, weshalb sie mich nur wenig stören. Bioware kanns ja in Mass Effect 2 noch besser machen.