Bei jedem Spiel, auch wenn es noch so gut ist, gibt es ja das ein oder andere, was dennoch stört.

Bei mir ist es z.B. die Instabilität. ME stürzt oft ab, nachdem man stundenlang ein Gespräch mit jemandem geführt hat. Vorzugsweise dann möglichst kurz vor Beenden des Gesprächs. Da kommen dann so "tolle" Sachen wie "Portal, Portal, Portal". Spiel scheint sich aufgehängt zu haben und kurz danach kommt auch schon die berühmte Meldung: Mass Effect hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Was letztlich bei mir dazu führte, dass ich 205(!) Savegames hatte, da ich irgendwann nach jedem erfolgreichen längeren Gespräch mit jemandem gleich gespeichert habe. >_< Diese Instabilität nervt wirklich und hätte nicht sein müssen. Toll ist es auch, wenn mans tundenlang einen Char erstellt hat, ist dann gerade auf der Normandy, spricht mit dem ersten Typen, der einem begegnet, man hat noch nicht gespeichert und wusch: ME hat ein Problem festgestellt und der mühe- und liebevoll erstellte Char ist im Eimer. ;_; Passierte mir gestern abend.

Das zweite sind bei mir die Upgrades. Mehr als die Hälfte braucht man irgendwie nicht, da die Nachteile den Vorteilen gegenüber überwiegen. Ich persönlich werde den Teufel tun und in meine Waffe ein Upgrade packen, welches die Präzision heruntersetzt oder das Erhitzen sogar noch verstärkt. Die Teile hatten bei mir nur einen Vorteil: ich hatte immer genug Universalgel, da ich das gleich umgewandelt habe.

Das war es bei mir auch schon. Gibt es irgendwas, was Euch besonders stört?