Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Was stört Euch an Mass Effect

  1. #21
    Zitat Zitat von C-One Beitrag anzeigen
    Das könnte sich evtl beheben lassen. Eine Suche im Web brachte folgenden Konsolenbefehl zum Vorschein:
    Get more inventory space m_nMaxInventoryItems=9999

    Ob es funktioniert kann ich nicht sagen, da ich nicht soviele Items habe...
    Das kann man alles per ini einstellen - Gegenstandsanzahl, Credits, Unigel, Medigel, Granaten... alles einstellbar.

    (Und abbrechbare Zwischensequenzen - was aber leider nicht bei allen funktioniert. Grumpf.)

  2. #22

  3. #23
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    ihr ollen cheater
    Das ist kein Cheaten, das ist Modden für Anfänger

  4. #24
    Übrigens rät BioWare vom Modden ab (auch ini Modden), da sie nicht wissen was das mit den saves macht. Es könnte sein das dass die Saves korrumpiert und diese dann nicht nach ME2 übernommen werden können.

  5. #25
    Nur musste schon an der ini gebastelt werden, damit bei den meisten das Spiel überhaupt startete. ._. Und der Überhitzungs-Achievment-Fehler hat ja auch viele Leute ausgebremst, denn wie will jemand weiterkommen und kämpfen, wenn die Waffen dauernd zu heiß sind. Jedes Mal neu laden (bei den Ladezeiten!) und kurz darauf dasselbe Problem? BioWare sollte mal ernsthaft über einen allumfassenden Patch nachdenken. ... Okay, tun sie wahrscheinlich schon, nur hätte ein künftiger Patch all jenen, die das Spiel am Releasetag bereits gekauft haben, wohl eher nicht geholfen. Wenn ich z.B.ein Spiel am Releasetag kaufe, heißt das, ich habe mich sehr drauf gefreut und möchte sofort loszocken. Nicht mal Screenshots hätte man hier ohne ini-Bastelei machen können. ;_; Schaun wir mal, ob mein Save in ME 2 übernommen werden kann oder ich einen komplett neuen Char anfangen muss.

  6. #26
    Ich weiß garnicht was ihr alle für Fehler habt. Ich hab kein einziges Problem mit dem Spiel. Bisher keinen einzigen Absturz (bei gut 15 Stunden reiner Spielzeit auf mehrere Tage verteilt) und auch sonst keine Fehler gehabt. Auch keine mit dem Kopierschutz oder so. Aber ich hab dafür auch keine DVD, da ich das Spiel bei Gamesload gekauft habe, und damit ja nur einen Download habe, ohne wirklichen Datenträger. Damit läuft alles ohne Aktivierung oder (da nicht vorhandener) DVD einwandfrei.

  7. #27
    Ich schliesse mich Ynnus an. Hatte praktisch keinerlei Probleme. Eigentlich war das grösste Problem sogar, dass ich die 2. Installations-DVD in dem Pappkarton nicht fand, welche aber für die Installation benötigt wurde.

    Ansonsten hatte ich weder Abstürze, noch Bugs, und dabei habe ich das Spiel immerhin shcon einmal durchgespielt (auch wenn ich fast nur die Hauptquests verfolgt habe und den Rest grösstenteils links liegen gelassen hab) und die Ladezeiten finde ich auch nicht so dramatisch, nur beim Start dauerts etwas länger, wenn ich erst im Spiel drin bin ists eigentlich ganz akzeptabel.

    Insofern gibts auch von mir nicht so viel zu meckern. Dass das Inventar derart begrenzt ist und schlimmer, dass das Umwandeln in Universalgel sehr anstrengend ist nervt schon. Zumal ich später eh das Maximum an Universalgel hatte und eigentlich nur noch der Verkauf als wahre Alternative in Frage kam. Allerdings ist immer dann wenn das Inventar voll ist kein Händler in der Nähe...

  8. #28
    Das Spiel ist wirklich toll, aber hat haufenweise kleine Macken:

    -Mako Steuerung nicht Optimal
    -Nur ein Rätsel (Deschifrieren)
    -Nur eine Sprache (in Kotor gabs auch fremde)
    -Nur ein Planet pro Sonnensystem
    -Welten in Nebenquests zu Monoton
    -Sonnensystem enttäuschend
    -Inventar nicht Optimal
    -150 Item Grenze
    -Credit-balancing nicht Optimal
    -Nur eine große Stadt
    -Teampartner kann man nur in der Normandy ansprechen
    -Viele Dialoge und Infos, aber das meiste kann man nicht "sehen"
    -Mako nicht aufrüstbar
    -Normandy nicht selber steuerbar
    -Zu wenig gute Rüstungen und Waffen
    -Präzisionsgewehr nicht nützlich
    -kurze Spieldauer

    und und und und und.............

    Aber ich liebe das Spiel denoch, warum nur?

    das was mir allerdings jetzt zu schaffen macht ist der dumme Überhitzungsbug.

  9. #29
    Hey, sei ehrlich. Es gibt noch ein Rätsel: Die grob geschätzt hundertmillionste Verwurstung der Türme von Hanoi (beim Reparieren der VI auf Noveria).

  10. #30
    Zitat Zitat von [Miles
    ]-Präzisionsgewehr nicht nützlich
    Das würd ich streichen,das Präzisionsgewehr hat mir sehr gute Dienste geleistet.Natürlich ist es in richtigen Feuergefechten nicht gerade die beste Waffe aber auf ordentliche Entfernung(z.B. fremde Planeten,da gibts Stellen wo man sich auf nen Berg hocken kann und in aller Ruhe aus Hunderten von Metern die Gegner ausschalten kann)ist das Präzisionsgewehr äußerst effektiv.

    Zitat Zitat
    -Nur ein Rätsel (Deschifrieren)
    Falsch.Es gibt 2 Rätsel,auch wenn das zweite nur einmal vorkommt(Noveria,Mira VI Reperatur)

    Zitat Zitat
    -Mako nicht aufrüstbar
    -Normandy nicht selber steuerbar
    Da weiss ich nicht wo die Makel sein sollen.Der Mako braucht imo keine Upgrades,und das man die Normandy steuern kann ist doch nicht schlimm.Mass Effect ist ein RPG kein Action-Weltraum-Dingens.Als Ausgleich kann ich da allerdings Freelancer empfehlen,ein sehr guter und fesselnder Weltraum-Action-Shooter der auch das aufrüstbedürfnis stillen sollte.
    Ansonsten könnte ich der Liste zustimmen.Das du Mass Effect trotzdem liebst liegt wohl einfach an der genialen Inszenierung,der kann sich wohl niemand entziehen.

  11. #31
    Was ist denn am Sniper so unnütz? Ich finde es hat durchaus seinen nutzen, nur nicht bei jeder Klasse. Aber wie Spielen hier auch kein Counter Strike, sondern ein RPG (wenn auch ein Action-RPG).

  12. #32
    Also bei Außengegenden (Planetenoberflächen, etc.) finde ich das Scharfschützengewehr praktisch, in Gebäude hingegen sind die Gegner zu schnell da, als dass es sich lohnen würde...

  13. #33
    Zitat Zitat von '[Miles
    -Präzisionsgewehr nicht nützlich
    was, WAS, WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSS?????????????????ßß

    das ding ist ein exp garant.
    ohne sniper kann man nur halb so gut gegner plätten, für die man sonst eigentlich schon den mako bräuchte.

  14. #34
    Was echt?

    In höheren graden werden die Gegner nicht tatenlos Rumstehen. Es gibt bestimmte Gegnergruppen die dort aggressiv reagieren. Kroganer und Geth Kommandeure greifen nicht einfach mit Schusswaffen an sondern stürmen sofort auf dich zu, es ist ja dann deine Schwachstelle. Wenn der Kroganer vor dir steht und du ein Scharfschützengewehr in der Hand hälst.......ach, will gar nicht dran denken, eine seeeehhrr dumme sitation.

    Auch Allianzkräfte sind extrem agil und da wirst du gleich gar nichts treffen. Also wo einsetzen? Draußen? Brauchbar ja, aber ist es wirklich nötig? Mako kann auch alles plattwalzen und springen, reicht völlig aus.

    Außerdem ist das Scharfschützgewehr eine Support-Waffe, ich bevorzuge es, nur eine einzige Waffe auf Max zu bringen oder zu trainieren, so hab ich mehr Punkte für andere Dinge frei.

    Die Schrotflinte ist sogar fast als Standardwaffe einsetzbar. Da man nicht selten in nahkämpfe verwickelt wird. Pistole und Sturmgewehr sind ähnlich gut, unterschied ist nur das die Pistole genauer ist und das Sturmgewehr etwas stärker.

    @Gendrek

    Ja, es sind nur "Kleine" macken, weshalb sie mich nur wenig stören. Bioware kanns ja in Mass Effect 2 noch besser machen.

  15. #35
    Natürlich kann die Mako alles platt walzen - leider bekommt man dann nur 50% der Erfahrungspunkte. Mir Scharfschützengewehr bekommt man also das doppelte :-) In Gebäuden würde ich es auch nicht einsetzen, aber außerhalb ist imho das Scharfschützengewehr die ideale Waffe.

  16. #36
    Zitat Zitat von [Miles] Beitrag anzeigen
    Kroganer und Geth Kommandeure greifen nicht einfach mit Schusswaffen an sondern stürmen sofort auf dich zu, es ist ja dann deine Schwachstelle. Wenn der Kroganer vor dir steht und du ein Scharfschützengewehr in der Hand hälst.......ach, will gar nicht dran denken, eine seeeehhrr dumme sitation.
    Du sollst ja auch nicht alles und jeden mit dem Sniper platt machen, aber auch bei den von dir genannten ist ein Treffer durchaus drin. Und so weit ist der Weg zu den F-Tasten auch nicht, um mal eben die Waffe zu wechseln
    Aber gut, du bist halt der Typ Spieler, der gerne in die Gegnergruppen reinstürmt.

  17. #37
    auch in gebäuden ist das scharfschützengewehr ganz brauchbar weils halt gut bumst, und man sich bei manchen gefechten selbst verschanzt während die gegner sich bedeckt halten und einen aus der entfernung aufs korn nehmen.

    ich als infiltrator komme im nahkampf völlig mit der pistole und meinen techs aus.

  18. #38
    Ok überzeugt, ich spiel nun Infriltrator auf Wahnsinn. Wehe ich sterbe.

  19. #39
    Zitat Zitat von [Miles] Beitrag anzeigen
    Ok überzeugt, ich spiel nun Infriltrator auf Wahnsinn. Wehe ich sterbe.
    Ich empfehle dir vorher das Sturmgeweher Achievement freizuspielen.Ein Infiltrator mit Sniper,Sturmgewehr und Technik-Spezialisierungsklasse bombt sich einfach den Weg frei.

    Übrigens mich nervt an Mass Effect langsam das dass Quasar Spiel dauernd abstürzt,dadurch kann ich ein Quest nich abschließen.

  20. #40
    Du könntest auch einfach das Ding dem Barbesitzer geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •