Kommt auf die Komplexität des PIs an
Liegt darin das ich bei mir besonders bei PIs die nur rüstungen/waffen einfügen mir so gut wie immer die esp selbst baue, und bei denen les ich die readme halt dann nicht.
ReadMes sind etwas heiliges und gehören geehrt. Ich lese jede mind. einmal im Monat durch. §engel
Immer, vor jeder Installation. Manchmal sogar dazwischen.
Immer, vor jeder Installation.
Bei neuen Plugins immer, bei Updates kann es aber mal vorkommen, dass ich nicht daran denke.
Kommt auf die Komplexität des PIs an.
Bestimmte Ausschnitte
Es kann hin und wieder vorkommen,dass ich es vergesse.
Manchmal
Nein, ich bin ein N00b.
Ich bin einfach viel zu cool für ein ReadMe.
WTF ist eine ReadMe?
Ich lese keine ReadMes, ich schreibe sie nur.
Kommt auf die Komplexität des PIs an
Liegt darin das ich bei mir besonders bei PIs die nur rüstungen/waffen einfügen mir so gut wie immer die esp selbst baue, und bei denen les ich die readme halt dann nicht.
--mfg,
Atoom
Ich lese ReadMes immer. Bei komplexen Mods oder bei Problemen auch öfter. Wenn die ReadMe nicht nur aus 2 Sätzen besteht, kann sie viel HaarGeraufe ersparen. :3
Nach der Installation schaue ich grundsätzlich in die ReadMe, nicht zuletzt auch aus Respekt vor den Verfassern. Ich lese nicht immer alles, aber die relevanten Sachen.
Es kommt auch vor, dass ich noch mal nachsehe, wenn etwas nicht funktioniert oder ich etwas nicht finde. (hätte ich doch gleich alles sorgfältig durchgelesen...)
Ich lese eine Readme immer. Bei Rüstungen/Waffen-Mods schon allein deshalb um herauszufinden wo das Set eigentlich zu finden ist. Bei komplexeren Geschichten um durchzusteigen. Außerdem verweise ich bei Problemen anderer mit meinen Mods auf meine Readme-Dateien - da kann ich von mir ruhig das selbe verlangen.
Ich habe "Bestimmte Abschnitte" gewählt.
Plugins ohne Readmes mag ich gar nicht, obwohl ich die meisten nur überfliege. Aber wenn irgendwelche Probleme auftreten - und sei es nur, dass ich den PI-Inhalt nicht finde- dann sind sie mein erster Anlaufpunkt.
Ich lese mir die ReadMe-Dateien von heruntergeladenen Mods vor der Installation immer durch, auch wenn nur teilweise(Was bewirkt der Mod, was gibt es bei der Installation zu beachten, Welche Probleme können durch den Mod auftreten) und in der Regel nur beim ersten Mal.
Mods ohne ReadMe stehe ich allerdings misstraurisch gegenüber. Leider habe ich mit solchen Mods schon viel zu oft viel zu viel Ärger gehabt.
ReadMe ist für mich ein MustRead, einfach weil man sich dadurch ne Menge Probleme ersparen kann...
Immer, vor jeder Installation. - Dann erlebe ich auch keine bösen Überraschungen!
Ich will nämlich immer alles ganz genau wissen!![]()
Gruss, Tyron
Für mich sind die Dinger heilig. Ok, bin ein Lesefreak und schau mir sogar direkt nach dem Downlload die ReadMe's an. Auch um interessante Vorinfos zu erhalten.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
Also mit dem Umfrageergebnis könnte man ja eigentlich zufrieden sein. Der Großteil ließt zumindest bei komplexeren PIs bestimmte Ausschnitte aus der ReadMe.
Hoffentlich auch die richtigen. ^^
Was mir allerdings etwas Sorge macht sind unsere 2 WTF-Voter.
Darum habe ich unseren Mond mal dazu angehalten, dazu doch einen UM-FAQ-Post zu erstellen was er freundlicherweise auch gleich gemacht hat.
Auch für alle anderen zu empfehlen, sehr gut geschrieben.![]()
"Immer, vor jeder Installation. Manchmal sogar dazwischen."
Ich finde, es gehört sich einfach.![]()
Der Modder hat sich die Mühe gemacht, eine Readme zu schreiben, also lese ich sie auch.
(Es gibt unrühmliche Ausnahmen bei den Moddern, ich weiß, aber darum geht es ja hier nicht.)
Es gehört sich auch aus dem Grunde, weil man dann nicht in diversen Foren herumplärr... äh... herumfragenmuß, wie dies und das geht, wo man jenen Gegenstand findet, wie man etwas richtig installiert etc.
Denn meist steht ja alles schon in der Readme.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Immer, vor jeder Installation. Manchmal sogar dazwischen.
das war meine antwort. ich finde read mes unglaublich hilfreich und ohne sie würde man sich dumm und dämlich suchen wenn man zum beispiel ein waffen oder rüstungs plugin installiert hat
mfg