Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: an alle kreativen Köpfe

  1. #1

    Unhappy an alle kreativen Köpfe

    moin Leute,

    ich hab gerade ein riesiges schulisches Problem. Also wir haben heute die Resultate unseres Abiturs bekommen . Leider wurde auch verkündet, dass wir auf der Abi-Entlassungsfeier alle nacheinander nach vorn kommen müssen und jeder eine Art ''Spruch'' vortragen muss, in dem er den restlichen Abiturienten ''Wünsche für die Zukunft'' aussprechen soll . Ich weiß auch nicht, welcher Trottel sich diese Scheiße ausgedacht hat, aber ich hab echt keinen Plan, was ich da sagen soll. Es sollte vielleicht ein ganz klein wenig witzig sein und natürlich nett.
    Naja, jedenfalls dachte ich, ich frage einfach mal das gesamte sehr sehr kreative MMX nach Ideen. Ich hoffe ihr könnt mir aus der Patsche helfen mit Vorschlägen, was ich da sagen könnte, weil ich bin echt derbst unkreativ.
    Vielleicht waren einige von euch, womöglich auch Abiturienten, mal in einer ähnlichen Situation, weil ihr womöglich auch sowas in der Art machen musstet. Wär auch interessant/hilfreich zu hören, wie ihr euch damals aus dieser Situation gerettet habt.

  2. #2
    Verkehrs doch ins Gegenteil, sag genau, dass dir dieses Spruchaufsagen auf den Keks geht und hoffst, dass alle anderen Abiturienten in Zukunft nicht mehr einem solchen Pseudogehabe ausgesetzt sein werden (was sie aber leider werden, jedenfalls in praktisch allen Berufen ^^)
    Ich mein, wegnehmen kann man dir das Abi nech mehr, ideale Gelegenheit für ein wenig Rebellion, eh? ^^
    (meine Stufe boah, nur dämlichste, uninspirierte Shows auf der Abifeier (ich sag nur Manna Manna - Badi Dididi... nur eine einzige Show war erträglich und nicht von grundauf albern und unreif), dazu ein "Abilied" auf der Basis des Coca Cola-Themes (tja, ich hab mich als einziger gedrückt ^^), wenn ich nur nicht so genau wüsste, dass die ganzen Leute ein idiotisches Bild davon haben, was Reife ist... seit individuell, auf uniforme Weise! Seit so frech, mal die blaue Krawatte anzuziehen! Anpassung ist Reife! Lemming-Verhalten ist Reife! Kreativität ist Unreife!)

    Geändert von Dhan (16.06.2008 um 23:59 Uhr)

  3. #3
    Wenigstens hattest du nicht die Melodie von "1000 mal berührt" und dazu nen Text, den ich mit ner spontanen Improvisation weit übertroffen hätte. Aber warum sollte man auch Leute fragen, die sowas vielleicht können?

    Wüsste mal gerne, wer auf diese dusslige Tradition bei euch gekommen ist. Ich bin am Samstag nach vorne, hab Direktor und Beratungslehrern die Hand gegeben und das wars o.O. Wie Dhan schon sagte, kannste das ganze ja irgendwie umdrehen oder so, bisschen Humor halt. Alternativ sagst du konsequent gar nichts (yeah, sei ein Rebell!).

  4. #4
    kom nicht hin oder kom nackt oder lustig verkleidet.
    das wäre eher mein humor ^ ^

  5. #5
    Stromberg schauen und nen Spruch klauen (gegebenenfalls Büro durch Schule ersetzen)

    Zitat Zitat
    kom nicht hin oder kom nackt oder lustig verkleidet.
    Ich war nicht hingegangen. Alle haben mich gehasst. Taten sie aber auch schon vorher.

  6. #6
    Zitat Zitat von SephiMike
    Ich war nicht hingegangen. Alle haben mich gehasst. Taten sie aber auch schon vorher.
    Das ist bei mir sowieso der Fall, aber das mag ich doch. Nicht hingehen kann ich nicht machen, weil das werd ich schon beim Abiball machen. Außerdem ist an dem Tag ja die Zeugnisausgabe mit dabei und ich brauche ja das Zeugnis.

    Zitat Zitat von noRkia
    kom nicht hin oder kom nackt oder lustig verkleidet.
    nya, dann bin ich nicht nur bei meinem Auftritt, sondern auch noch während der ganzen Veranstaltung der Depp.

    Zitat Zitat von Arkain
    Wüsste mal gerne, wer auf diese dusslige Tradition bei euch gekommen ist.
    Irgend so 'ne blöde Tussi oder Wichtigtuerin war's glaub. Und als wäre das nicht schon genug, muss auch noch jeder einen Heliumluftballon abschneiden. EINEN BALLON!!!!

    Zitat Zitat von SephiMike
    Stromberg schauen und nen Spruch klauen (gegebenenfalls Büro durch Schule ersetzen)
    Die Idee gefällt mir bis jetzt nach der von Dhan am besten. Ich meine die Sprüche von der Strombose sind klasse! Aber ich habe die Folgen leider nicht. Mal heut Abend schauen, ob was dabei ist.

    Danke für die ganzen Antworten. Ich dachte, es antworte gar keiner, weil ich diesen Thread ja während dem wichtigen Deutschlandspiel eröffnet habe. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Anregungen.

  7. #7
    So, vorn paar Stunden war nun also meine Abi-Entlassung und man hat uns leider alle verarscht, es war halb so wild: Die Sprüche mussten wir einen Tag zuvor auf ein Kärtchen schreiben (anonym), das dann heut an je einen Helium-Ballon befestigt wurde und in die Freiheit entlassen wurde. Vorgelesen wurd da gar nichts. Also wieder einmal viel Wirbel um nichts. Toll.

    Also Team Kelven, machen Sie die Scheiße hier mal ruhig dicht.

  8. #8
    Thread Dicht Machen, Bitte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •