Zitat von Ianus:
Aber du musst auch bedenken das sie eine Prinzessin und kein normales Dorfmädchen ist, sie immerhin könnte jeden haben der nicht nur gut aussieht sondern auch noch mächtig ist.Zitat
Zitat von Ianus:
Aber du musst auch bedenken das sie eine Prinzessin und kein normales Dorfmädchen ist, sie immerhin könnte jeden haben der nicht nur gut aussieht sondern auch noch mächtig ist.Zitat
Weißt du, wir sprechen vom Hochmittelalter. Solange er sie nicht blamiert (was er als Zeitreisender mit jedem Wort machen würde) kann sie sich verdammt viel herausnehmen. Das war immerhin die Zeit von Héloïse und Abaelard.
Wenn er betrügen will - es ist das Mittelalter. Niemand kann nachprüfen, ob er wirklich aus dem christlichen Königreich in Afrika stammt und sofern er sich gut benimmt, sind alle gewillt, ihm Glauben zu schenken. Nevermind, dass ihm das mit dem heutigen Bildungsstand nicht gelingen wird.![]()
Da muss ich dir mal zustimmen.![]()
Wahrscheinlich würde er auchnoch mit dem Rechtssystem aneinandergeraten weil er irgendwas macht was für ihn normal, damals aber verboten warund er soll als Ketzer oder Hexer auf dem Scheiterhaufen landen oder sonst wie hingerichtet werden oder einfach nur im Kerker landen und muss sich aus der Situation befreien.
Ich weiß, denkst du ich bin doof oder was?Zitat
![]()
Ich mein damit das er z.b. jemandem Hilft der von einem anderem verfolgt, es sich aber herausstellt das ersterer der Sklave von zweiterem war. Und der er wegen Diebstahl, beihilfe zur Flucht von Sklaven oder sowas vor Gericht kommt.
Hey, das mit de Gegenwelt bringt mich auf ne Idee für ne gute Story! Danke!
Geändert von wusch (18.06.2008 um 19:15 Uhr)
hmmm...
ich find die story ganz gut (Ianus bitte nicht verklagen)
am besten wärs du (Brother Hood) machst da soviel komplizierte sachen rein, dass der Spieler kopfschmerzen kriegt.![]()
Ich würd auch gern helfen das umzusetzen, wär dann zwar "mein" erstes ernsthaftes projekt aber alles hat einen Anfang...
falls du interesse hast pm oder icq 416181153
Sklaverei war unter Christen seit Karl dem Großen verboten. Sklavenhandel wurde einzig zwischen den Schwarzmeerregionen, den Italienischen Stadtstaaten und Nordafrika/dem nahen Osten betrieben. Weiters gab es noch ziemlich lange vereinzelt Hausneger in Spanien. Aber an sich gab es keine Sklaverei mehr.
Wegen solcher Sachen meine ich Epoche=!Gegenwelt.
Ich meine, klar, das Mittelalter war die Zeit, in der man den Nachbar auflauerte und ihm mit einer Hellebarde den Schädel spaltete und dann eine Geldstrafe wegen Weglagerei kassierte - der Nachbar hat's überlebt - aber so wild und gesetzlos war die Zeit auch wieder nicht.
Es ist auch nicht so schwer, eine interessante Liebesgeschichte zu schreiben. Leider wird die für die Zeit unweigerlich zum Cocktease. Denn das ist nun das Prinzip der Minne und die Adeligen lebten dies mit viel Freude aus.
Dafür bin ich da.
Stimmt, hab mich in der Zeit vertan und Mittelalter mit Antike verwechselt, ich entschuldige mich.Zitat
![]()
Dann ersetze man eben Sklave durch Leibeigenen und streiche Diebstahl. Die gabs aber, hatten wir nämlich grad in Geschichte. Oder man nehme eben einen Hausneger.![]()
Geändert von wusch (18.06.2008 um 21:30 Uhr)
Leibeigenschaft war ein Vertragsverhältnis bei dem sich eine Partei für fest geschriebene Leistungen davor bewahrte, abgestochen zu werden. Bzw sein Geld für Waffen und Kriegszüge verschleudern zu müssen in denen er abgestochen werden könnte.
Der Dienstnehmer war im allgemeinen verklagbar und die Dienstgeber (die Bauern) sich durchaus eines Bauernkrieges nicht zu schade, wenn die Vertragsbedienungen gebrochen wurden. "Altes Recht" ging über alles. Natürlich gab's unterschiedliche Ausprägungen und mit der heutigen Rechtssicherheit kann man die damalige Situation nicht vergleichen. Das Mittelalter war aber rechtlich gesehen eine extrem geile Zeit in der sich alle mit Freude um Fitzelchenparagraphen stritten.
Er findet...ihren liebsten Neger. So kommen sie ins Gespräch. Dann hat der Mohr seine Schuldigkeit getan.Zitat