mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    Das passiert aber oft bei irgendwelchen Webshops wo ich mir dann denk "Das nehm ich auch noch damit sich's gleich Auszahlt"
    lord.
    Auja, das hab ich auch öfter. Ich möchte mir z.B. ne CD oder so bei Amazon kaufen, die kostet aber unter 20 € und damit ich keine Versandkosten zahlen muss, kauf ich noch irgendwas anderes mit, damit ich drüber komme.

@Lynx: Ich denke, eine ausgewogene Mischung aus Sparfuchs und sich-mal-was-gönnen wäre genau das richtige. Ich hab auch jeden Monat einen festen Betrag, den ich auf mein Sparkonto einzahl und da geh ich nur ran, wenn's echt mal eng wird oder größere Ausgaben anstehen. Den Rest geb ich aber fast immer für irgendwas aus (und wenn ich mal in einem Monat was weniger ausgeb, ist's dann meist im nächsten was mehr, so dass es sich wieder ausgleicht).

Ich will eh versuchen, das ein wenig einzupendeln, aber ich kenne mich halt, und weiß dass mich das Gefühl, Geld zu haben, sofort zum Kauf verleitet (deshalb ist es auch praktisch, das ganze Konto zu räumen und aufs Sparbuch zu packen - weil ich dann vom Gefühl her kein Geld mehr habe ).
    Ich glaube, ich muss mir mal so einen Plan erstellen, was ich unbedingt kaufen muss (ich sollte mal meine Reise nach Italien bezahlen *hust*), was an allfälligen Ausgaben ansteht (Zugfahrten etc.), und was ich mir für Spontankäufe auf die Seite lege. Ich glaube, erst einmal brauche ich Organisation, bis ich mich daran gewöhnt habe, den Mittelweg zu gehen^^