Bin eigentlich normalerweise ehrlich, bzw ziehe das dem notorischen Lügen vor :D
1. Will glaubwürdig sein, auf mich is Verlass (ist wirklich, hab mir den Ruf hart erarbeitet ^^ Wenn jemand mir vertraut, dann zurecht, erzähl niemals was weiter, was nicht für andere Ohren bestimmt ist und nehm auch niemand was weg, wenn mir jemand was leiht oder sonst wie gibt (MMORPG zb., da ists modern, vom "freund" abgezogen zu werden, sowas mach ich niemals)
2. Beim Lügen kann man ganz leicht auf die Fresse fallen.. ^^

Aber je weniger ich jemand anderes kenne, desto niedriger ist die Hemmschwelle um ihm eiskalt Müll zu erzählen. Dabei gehts aber eher um Kleinigkeiten, hab noch nie jemand erzählt, dass ich die Ururururenkelin von Bismarck bin und das auch beweisen kann oder so.

Innerhalb der Familie erzähle ich eigtl nie Lügen, um irgendwas zu verdecken oder so. Verschweigen hilft da im Zweifelsfall mehr.
Sehen leider nicht alle so, hab leider schon öfters meine Schwester entlarvt, wie sie völligen Mist erzählte oder was machte, was ich ihr definitv verboten hab und sie sagte, dass sie es natürlich nich macht. Njoah, das is schade, aber was solls - es ist nur di Schwester, muss sie ja nicht heiraten und MUSS mich nicht auf sie verlassen. Bin jetz halt immer vorsichtig und kauf ihr nicht alles ab.

Ich selber erst vor einigen Monaten auf die Fresse gefallen, als ich unüberlegt was gesagt hab. Ne Kollegin wollte wissen, warum ich inner Mittagspause immer allein vorm Rechner sitze und da mein Müsli futter (so wie jetz), anstatt mit den anderen zusammen am großen Tisch. Ehrliche Antwort: kein Bock auf die Typen da und ihr Gelaber. Ausrede: irgendwas Glaubwürdiges plz.... Langer Pendelweg jeden Tag -> "Ich muss im Internet nach ner Wohnung suchen".
Yeah, das war ganz intellignt. Die hat zwar wissend genickt und gesagt, das is ne gute Idee, aber natürlich hat sies auch allen anderen erzählt und ich wurde dauernd gefragt, was denn nun meine Wohnungssuche macht und ob ich dabei Hilfe brauch, wann ich herzieh usw... :A Brauchte dann weitere Lügen, um das Thema zu beenden. Dass ich hier nicht wohnen will, weil die Firma Dreck ist und ich so schnell wie möglich nen neuen Job will, kann man ja dann auch nicht sagen ^^ Nervig sowas.

Normalerweise versuch ich aber immer mit der Wahrheit durchzukommen bei Leuten, die ich mag und mit denen ich öfters zu tun hab. Ist einfach schädlich fürs Klima, wenn rauskommt, dass da rumgelogen wird.