Moin Taverne
Soweit ich das jetzt verstanden habe, geht es momentan gerade um Brillen O_o, ich bin selbst Brillenträger, trug eine von der 4. bis in die 8. Klasse, danach durfte ich sie ein paar Jahre nicht mehr tragen, bis ich etwa 15 war, seitdem trag ich dauerhaft eine, stört mich aber nicht gross, wohl gewöhnungssache.
Ich hatte heute, bzw. gestern, meinen Schulabschluss, war eigentlich ganz nett. Um 3 Uhr wurden wir von der Arbeit entlassen, danach sind wir mit dem Zug 1.5 h bis zum Zielort gefahren, leider war da keine Sau, da sich die anderen alle in einer viel zentral gelagerten Stadt getroffen haben (ich und mein Mitlehrling sind auch die einzigen, die extrem weit abgelegen arbeiten dürfen, aber das ist ne andere Geschichte). War auch noch ein Kirmes, also sind wir prompt einmal mit dem Riesenrad gefahren. Danach haben wir ein paar Biere konsumiert und uns dann langsam zur Schule begeben. Die Blase hat zwar ganz schön gedrückt, aber nach etwas längerer Warterei und diversen Litaneien von Vortragenden, konnte ich mein Abschlusszeugnis in den Händen halten. Bin eigentlich ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich die letzten Tage vor Nervosität, wie auf heissen Kohlen sass. Gesamtschnitt ist zwar nur 2.3, aber gemessen an dem geringen Lehraufwand, vor allem was die Berufsmatura Fächer anging, bin ich ganz zufrieden. In Deutsch hatte ich ein 1.2, in Geschichte eine 1 ^^ Dafür in Math eine 3.2 O_o
Naja, danach sind wir dann noch mit der Klasse und der Paralellklasse ein bisschen in den Ausgang, macht einen schon etwas traurig, wenn man bedenkt, dass man die Leute wohl nicht so schnell wiedersieht, obwohl die Klasse ja auch nicht so toll war, aber beim Feiern ist immer alles vergessen und gut. Leider löste sich die Gruppe dann irgendwie zu schnell auf, was vielleicht auch daran lag, dass die Stadt nicht wirklich zentral liegt. Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber irgendwie bin ich immer noch angetrunken und kann keinen wirklich klaren Gedanken fassen und zweitens auch recht Müde, weshalb ich mich jetzt mal ins Bett verziehe.
Vorher bedien ich mich aber noch kurz von dem von meganoxz so freundlich zur verfügung gestellten Snackbuffet.![]()