Zitat Zitat von weuze
Sind Folterfantasyen nicht Masorchismus, oder hab ich jetzt was komplett flasch verstanden?
Wohl eher Maoismus, lol. Also Masochismus wäre es eher, wenn man selber gerne gefoltert werden möchte, die Deutung ist dabei natürlich auch ein Stück weit relativ, aber ich denke nicht, dass sich irgendjemand gerne frewillig foltern lassen würde. BDSM (um es mal auf die sexuelle Ebene zu verlagern) ist ja auch nur ein Fetisch, Folterung fällt nicht mehr dorthinein. Du meinst eher Sadismus. Und jeder Mensch ist ja auch irgendwo ein bisschen sadistisch. Gibt ja genugend Belege, die das beweisen, schon im Alten Rom war die Abschlachtung von Christen oder Gladiatoren die Unterhaltung des Volkes. Naja, Brot und Spiele.

Zitat Zitat von meganoxz
Nebenbei find ich das nur Tarnung, weil um irgendeinen Grund zu finden "Folterfantasien" zu posten. Echt bescheuert. Mehr nicht.
Denke ich nichtmal, die meisten Menschen sind nicht freiumherlaufende Psychopathen. Bei solchen Artikeln, bzw. Diskussionen, wird man aber ganz klar emotional durchrüttelt (wie manche Fussballfans bei einem Spiel ja auch), man denkt nicht mehr rational, stellt das vernünftige Denken in den Hintergrund, und schreibt dann in seiner Wut irgendwelchen Stuss.