Jaaa, vergleichen wir Äpfel mit Birnen!
Ok..
Guerro wurde eingebürgert um Fußball zu spielen
Klose und Poldi sind nicht zum kicken nach Deutschland gekommen sondern ihre Familien sind eingewandert.
Miroslav Kloses Familie stammt aus Oberschlesien und ist deutschstämmig.
Lukas Podolski ist mit 2 (!) Jahren nach Deutschland gekommen mit seiner Familie.
Was macht die beiden bitte in deinen Augen zu Polen, aber nicht zu Deutschen? Weil sie eingewandert sind? Na Gratulation, dann forsch mal in deinem Stammbaum, ich wette irgendwo treibt sich auch da ein Einwanderer aus anderen Ländern rum, bist du deswegen kein Deutscher?
Dieses ganze Gelaber von wegen "Keine Deutschen mehr im deutschen Team" geht mir so gegen den Strich... muss man heutzutage um Deutscher zu sein unbedingt Müller, Meier oder Beckenbauer heissen und die Familie seit mindestens 10 Generationen (nachgewiesen!) in Deutschland leben? Oh, und bitte in dem deutschen Gebiet der heutigen Grenzen, Schlesien und so ist ja Polen bittesehr!
Und eh noch mehr so Sprüche kommen:
Odonkor ist in Deutschland geboren und hat eine deutsche Mutter
Trochowski lebt seit er 5 ist in Deutschland
Gomez ist in Deutschland geboren hat eine deutsche Mutter
Der einzige wirklich multinationale Spieler ist Kevin Kuranyi...
Dazu kommt dass KEINER der Spieler im deutschen Kader seinen Pass gekriegt hat um berufen werden zu können, sondern alle hatten diesen schon lange aus privaten Gründen. Das macht sie doch zu Deutschen, oder? In meinen Augen zumindest.![]()