Nur deises Mal, werden sie nicht von der deutschen Nationalelf eingestampft...
...
Stimmt, weil sies schon gestern wurden
Morgen Taverne!
Joa, die EM ist für mich erst mal gestorben, Finale werd ich mir wohl geben, aber alles andere überfordert mein sensibles Gemüt^^
Aber wenigstens ist Freitag, das ist ja doch ein Grund zum Fröhlich-sein
@Van Tommels: Ich bin nicht alleine O__O Nicht die einzige, die gestern zu Portugal geholfen hat O__O Komm, lass dich drücken! *van tommels vor freude zerquetsch*
*großes frühstück für van tommels mach und wasser und brot für die anderen hinstell*
*schnell am großen Frühstück vergreif, Tommels ist eh noch nicht da, Pech gehabt :P*
Morgen alle miteinander!
Wenn es so bleibt, wie jetzt, dann kann das Wochenende nur gut werden, rein wettertechnisch gesehen, nix Fußball.
Obwohl das Spiel gestern echt super war, zumindest das, was ich da etappenweise aufgeschnappt habe ^^.
*Liegestühle auf die Terasse stell, ordentlich durchlüftet hier drinnen und mit einem frischen Tee auf die nächstbeste Liege hüpf*
*gute Laune Musik einwerf, ja, ist ein bißchen älter, aber wurscht * http://www.youtube.com/watch?v=WCevP9DJtIY
Moin Taverne, moin BIT, moin dunkelblauchen, moin alle schlechten Verlierer
na also, es geht doch. Komischerweise fühle ich mich heute morgen, als wenn ich die ganze Nacht durchgefeiert hätte, dabei war ich relativ früh im Bett und hatte auch nur ein paar Pilsken während des Spieles zu mir genommen.
Ich persönlich würde ja die Kroaten fürs Halbfinale bevorzugen, da war doch noch eine Rechnung offen, oder ? }
Den heutigen Tag werde ich auch noch rumkriegen, morgen früh gehts übers Wochenende nach Hamburg.
*Kaffee und Tee aufsetz, üppiges Frühstück für alle zubereit, die Reste von Lynx Minifrühstück entsorg, mit grosser Tasse Kaffee und Fluppe auf die Liege hau und auf den Feierabend wartet*
--
Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Morgen Taverne, morgen Van Tommels, morgen Der_Schläfer, morgen BIT, morgen Lynx, morgen darkblue, morgen Pitter
*Brot und Wasser-Frühstück von Lynx wegwerf und extragroßes Frühstück mit Erdbeeren für Dragonlady und großer Deutschlandtorte mach, Lynx und Van Tommels nix davon abgeb*, euer Pech
Tja. mich interessiert Fußball ja nicht wirklch. Bin aber trotz allem für Deutschland. Gehör halt zu der Kategorie "Fußballmuffel. Von den Fanaktivitäten hab ich ebenfalls nichts gehört. Wohn mehr am Rande von Dresden.
Das ist feige. Ich für meinen Teil stehe dazu, dass es keinen Gott oder sonst etwas Übernatürliches gibt.
...
Ahja, ich zähle mich ja zu den Agnostikern... Obwohl ich sagen muss, dass ich Ignostiker um einiges lustiger finde. Aber wo wir schon beim Thema sind: Hier, kann man zwar sicherlich nicht repräsentativ behandeln, aber gänzlich uninteressant ist der Test dennoch nicht.
@OT Diskussion. Es ist zwar immer diese Tendenz, aber ich finde es troztdem lustig, denn englisch muss nicht zwangsläufig OT heissen, oder zieht ihr euch nur den Mainstreammist? Keinen Sinn für Arthouse und Kunst? Sehe schon, ich muss mich wiedermal ins Filmforum begeben. Aber stimmt schon, dass man viele Witze einfach nicht portieren kann und die in der Synchronfassung schon mal arg in die Hose gehen können. Erst gerade diese Woche habe ich mir ein paar Filme der Nouvelle Vague angesehen, genauer gesagt ein paar von Godard. Sind äusserst empfehlenswert.
@EM, die Deutschen haben gestern schon viel besser gespielt und wenn man bedenkt wer ihr Halbfinalgegner sein wird, dann wird es für sie um einiges leichter als für Holland ^^
Zitat
@Van Tommels: Ich bin nicht alleine O__O Nicht die einzige, die gestern zu Portugal geholfen hat O__O Komm, lass dich drücken! *van tommels vor freude zerquetsch*
...
Ich habe selbstredend auch Portugal geholfen ^^
*Tasse Tee schnapp, auf Terasse begeb und in eine freie Liege hüpf*
--
There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
ich muss sagen, dass die deutschen gestern nicht besonders toll gespielt haben! 8finde ich!)
1.Tor: OK. das war noch können.
2.Tor: ähmm? der aht den total schief mit dem Kopf erwischt hallo das war: DUSSEL!!
3.Tor: was war den das dritte Tor? mir fällts gar nicht mehr ein..... xD.
auf jeden fall hätten sie zusätzlich dsa erste Tor von den Portugiesen verhindern können!!!
so nebenbei eine Frage: wie kann man spoiler tags so machen das auf dem balken nicht spoiler anzeigen steht?
so nebenbei eine Frage: wie kann man spoiler tags so machen das auf dem balken nicht spoiler anzeigen steht?
...
Wurde zwar schon beantwortet, aber anscheinend hat da jemand was übersehen, also nochmals:
Klar soweit, eine andere Möglichkeit ist es auch, einfach mal auf Zitat eines anderen gehen, der diverse Spoiler benutzt hat, dann sieht man auch, wie das gemacht wird ^^.
Ach, dabei hatte ich das Brot mit Liebe runter geschnitten und das Wasser besonders behutsam in die Gläser geleert
Zitat von qed
@OT Diskussion. Es ist zwar immer diese Tendenz, aber ich finde es troztdem lustig, denn englisch muss nicht zwangsläufig OT heissen, oder zieht ihr euch nur den Mainstreammist?
...
Nun, bei mir liegt vor allem der Fall vor, dass ich keine andere Sprache spreche, weshalb ich englische/amerikanische Filme leicht bevorzuge Obwohl, ich habe schon auch andere gute Filme gesehen (japanisch, französisch, finnisch, ungarisch,...), aber ich stehe doch mehr darauf, die Dialoge zu verstehen.
Und ich habe drei Jahre lang unter anderem Filmwissenschaften studiert, ich verbiete mir, mich als "Mainstreammist"-Schauer einzustufen Ah, da fällt mir ein, in einer Vorlesung haben wir auch mal indische Filme mit O-Ton gesehen... das war seeehr merkwürdig o_O
Zitat
Ich habe selbstredend auch Portugal geholfen ^^
...
Du bist sowieso mein Schnuffi
*qed im liegestuhl luft zufächer und bedien*
Moin... äh nur für den Fall, dass Nor reinschaut: Nur für dich, Mahlzeit!
Zitat
...
Das heißt, jeder der Deutschland-Fan ist, magst du nicht
@Synchro bei filmen
leider bin ich zu dumm, um die meisten Filme auf Englisch richtig zu verstehen, aber bei denen, die ich im Vorfeld auf deutsch gesehen habe und weiß, um was es sich dreht, und danach auf Englisch geguckt habe, find ich dann doch schon auch, dass manche Gegs besser rüberkommen. Deutsch ist halt eine sog. harte Sprache, mit der man nicht wirklich schertzen kann. Dabei fällt mir dann wieder das Klischee ein, das Nicht-Deutsche in der großen weiten Welt haben: Deutsche haben weder Humor, noch 'Freundlichkeit'. Ein Beispiel, das unser Englischlehrer immer benutzt und das ich sehr geil finde: "Die Engländer sagen immer bitte und danke, wenn da ein Deutscher in UK ist und spricht er auch noch so gut Englisch, erkennen das die Brieten sofort. Kein Bitte, kein Danke. Der deutsche Panzer in Person halt."
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Nun, bei mir liegt vor allem der Fall vor, dass ich keine andere Sprache spreche, weshalb ich englische/amerikanische Filme leicht bevorzuge Obwohl, ich habe schon auch andere gute Filme gesehen (japanisch, französisch, finnisch, ungarisch,...), aber ich stehe doch mehr darauf, die Dialoge zu verstehen.
...
Meine Französischkentnisse sind auch zu gering um einen Film wirklich in der Sprache zu sehen, aber für das gibts doch Untertitel. Ich hau die in jeden Film rein, in dem nicht englisch oder deutsch gesprochen wird und fahr damit eigentlich ganz gut ^^
Ich seh den Reiz einafch nicht mehr in den Hollywoodpopcorn Movies die immer nach demselben Schema ablaufen, ältere Filme, sowie Ausnahmen, ausgenommen. Das heisst nicht, dass ich mir solche Filme nicht auch anschauen würde, aber bei Leuten wie Godard, Kitano, Jarmush, Bergmann und wie sie sonst noch alle heissen, kann man einfach so viel mehr Substanz finden. Deshalb ist der Film für mich auch mehr als nur ein Unterhaltungsmedium.
Zitat
Und ich habe drei Jahre lang unter anderem Filmwissenschaften studiert
...
Muss sicherlich interessant gewesen sein, kannst gerne mal mehr darüber erzählen
Zitat
Vorlesung haben wir auch mal indische Filme mit O-Ton gesehen... das war seeehr merkwürdig o_O
...
Etwa einen Bollywood Film? ^^
Zitat
...
Zitat
*qed im liegestuhl luft zufächer und bedien*
...
Wunderbar, so lässt sichs leben Und das erst noch von einer Mogeratorin! 8)
--
There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Das heißt, jeder der Deutschland-Fan ist, magst du nicht
...
Aber nein Sonst würde ich bestimmt nicht mal im Forum sein. Und qed wäre sogar mein Schnuffi, wenn er Deutschland-Fan wäre
Zitat von qed
Kitano
...
Kennst du den Film "Dolls" von Kitano? Den fand ich toll, und soo traurig ;__;
Zitat
Etwa einen Bollywood Film? ^^
...
Jepp Aber die ganz alten Bollywood-Filme sind noch anders als die jetztigen, typischen. Da wird zwar auch gesungen und getanzt, aber teilweise um einiges ertragbarer
Wenn ich Zeit habe, erzähle ich dir mal mehr von meinen "tollen" Vorlesungen, jetzt hab ich allerdings nur Mittagspause.
Betreff Filme:
Wo werden den z.B. französische Filme in der Orginalsprache gespielt? Die Kinos, die ich kenne, spielen höchsten die Hollywoodfilme in der Orginalversion.
Nebenbei:
Lynx + qed = LOVE (Srry, konnt's mir nicht verkneifen)
Betreff Filme:
Wo werden den z.B. französische Filme in der Orginalsprache gespielt? Die Kinos, die ich kenne, spielen höchsten die Hollywoodfilme in der Orginalversion.
Nebenbei:
Lynx + qed = LOVE (Srry, konnt's mir nicht verkneifen)
...
Angestellt bei der Post...
Zu Hause auf DVD, da gibst sogar Filme mit Mandarin-Synchro und auf Arabisch, da stirbs du bein nem Gruselfilm vor Lachen
Zitat
Ich befinde mich auf der immer währenden Suche nach der flauschigsten Person der Welt
...
Dann stimmts aber nicht mehr mit ihrem Profil überein, außer sie hats intern geändert...
Zitat
Aber nein Sonst würde ich bestimmt nicht mal im Forum sein. Und qed wäre sogar mein Schnuffi, wenn er Deutschland-Fan wäre
...
Ich sag jetzt nicht was ich denke
Edit:
Zitat
Wunderbar, so lässt sichs leben Und das erst noch von einer Mogeratorin!
...
Da hättest du jetzt sogar das recht, dir was drauf einzu bilden
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Nicht gleich so begeistert XD Also das bin ich ja nur bis Ende des Jahres, um mir das Studium weiter finanzieren zu können und aus der Pleite rauszukommen
@MEGA: In Kinos in großen Städten gibts oft Filme in O-Ton, oder ganz eigene Kinos, die nur Originalsynchro zeigen. In Deutschland weiß ichs natürlich nicht so genau, aber in Wien gibt es eine Menge Möglichkeiten!
Und qed wäre sogar mein Schnuffi, wenn er Deutschland-Fan wäre
...
^^
Zitat
Kennst du den Film "Dolls" von Kitano? Den fand ich toll, und soo traurig ;__;
...
Kennen ja, gesehen leider noch nicht. Steht allerdings auf meiner Liste der Filme, die ich mir demnächst anschauen will. Soweit ich das beurteilen kann, ist Kitanos "Kikujiros Sommer" ähnlich, ist auch ein "Road Movie". Es geht darin um die Reise eines Taugenichts (Kitano verkörpert den Hauptcharakter mit einer ambivalenten Mischung aus Arschloch und herzerwärmenden Looser, die genial ist) und eines kleinen Jungen, der nicht weiss, wie er die Sommerferien verbringen soll. Und so machen sich die beiden auf die Reise nach der Mutter des kleinen Jungen. Kann ich dir wirklich nur empfehlen, ganz toller Film und bildet auch einen schönen Kontrast zu Kitanos sonstigen, eher gewaltätigen, Filmen (Dolls wohl ausgenommen).
Zitat
Wenn ich Zeit habe, erzähle ich dir mal mehr von meinen "tollen" Vorlesungen, jetzt hab ich allerdings nur Mittagspause.
...
Sehr gut, da freu ich mich doch schon drauf
Zitat
@MEGA: In Kinos in großen Städten gibts oft Filme in O-Ton, oder ganz eigene Kinos, die nur Originalsynchro zeigen. In Deutschland weiß ichs natürlich nicht so genau, aber in Wien gibt es eine Menge Möglichkeiten!
...
Ist bei uns auch so, jedenfalls in Bern, gibt es sehr viele Kinos die die Filme nur in OT zeigen, Independent Filme und kleiner Produktionen, werden sowieso oft nur in OT gezeigt.
So, der halbe Tag ist schon rum, die andere Hälfte wird auch machbar sein.
Bon appétit tout le monde.
Hat sich irgendwer die Nummer von dem Dreißigtonner notiert der heute Nacht über meinen Kopf gefahren ist? ;_;
Verdammte Axt... war das 'ne Feier... aber ich hätte mich früher ausklinken sollen, war doch etwas.... anstrengend so.
O-Ton Filme: Sind _meistens_ besser, allerdings gibt es doch ein paar Gegenbeispiele, wo die deutsche Synchro besser ist als das Original... als Beispiel ist hier vor allem "Fear and Loathing Las Vegas" zu nennen. Auf Englisch ganz ok, auf Deutsch der Hammer... so viele Witze noch reingebracht, da haben die Übersetzer mehr als nur ganze Arbeit geleistet
--
Zitat von meditate warum denkt eigentlich jeder, dass ein mod immer so sein muss wie der olle grantige don? Zitat von Don-Esteban Ich bin nicht grantig. Das dient nur der Erziehung.
*auf den von darkblue geplündertern nun leeren tisch schau*
gemeinheit. unsereins hat termine, und schon is das schöne frühstück weg. ich sag es ja immer, die reinste friss-oder-stirb-gesellschaft heutzutage
wie kann man nur den sieg von halbpolen-deuschland feiern. unverständlich. sich sonst immer über die angeblich klauenden polen aufregen und dann jubelnd, wenn solche en tor schießen...is genausone sache wie das einbürgern von brasilianern für die polnische nationalelf....siehe guerro...
egal, darüber kann ich stunden diskutieren, ich lasses mal...
wie kann man nur den sieg von halbpolen-deuschland feiern. unverständlich. sich sonst immer über die angeblich klauenden polen aufregen und dann jubelnd, wenn solche en tor schießen...is genausone sache wie das einbürgern von brasilianern für die polnische nationalelf....siehe guerro...
...
Jaaa, vergleichen wir Äpfel mit Birnen!
Ok..
Guerro wurde eingebürgert um Fußball zu spielen
Klose und Poldi sind nicht zum kicken nach Deutschland gekommen sondern ihre Familien sind eingewandert.
Miroslav Kloses Familie stammt aus Oberschlesien und ist deutschstämmig.
Lukas Podolski ist mit 2 (!) Jahren nach Deutschland gekommen mit seiner Familie.
Was macht die beiden bitte in deinen Augen zu Polen, aber nicht zu Deutschen? Weil sie eingewandert sind? Na Gratulation, dann forsch mal in deinem Stammbaum, ich wette irgendwo treibt sich auch da ein Einwanderer aus anderen Ländern rum, bist du deswegen kein Deutscher?
Dieses ganze Gelaber von wegen "Keine Deutschen mehr im deutschen Team" geht mir so gegen den Strich... muss man heutzutage um Deutscher zu sein unbedingt Müller, Meier oder Beckenbauer heissen und die Familie seit mindestens 10 Generationen (nachgewiesen!) in Deutschland leben? Oh, und bitte in dem deutschen Gebiet der heutigen Grenzen, Schlesien und so ist ja Polen bittesehr!
Und eh noch mehr so Sprüche kommen:
Odonkor ist in Deutschland geboren und hat eine deutsche Mutter
Trochowski lebt seit er 5 ist in Deutschland
Gomez ist in Deutschland geboren hat eine deutsche Mutter
Der einzige wirklich multinationale Spieler ist Kevin Kuranyi...
Dazu kommt dass KEINER der Spieler im deutschen Kader seinen Pass gekriegt hat um berufen werden zu können, sondern alle hatten diesen schon lange aus privaten Gründen. Das macht sie doch zu Deutschen, oder? In meinen Augen zumindest.
--
Zitat von meditate warum denkt eigentlich jeder, dass ein mod immer so sein muss wie der olle grantige don? Zitat von Don-Esteban Ich bin nicht grantig. Das dient nur der Erziehung.
alleine, dass du dich dazu rechtfertigen musst, spricht schon für sich...
meins war eig nich weiter böse gemeint, sondern sollte als witz gelten...wenn du dich da so angegriffen fühlst, wirklich very sorry...ne, nich wirklich...da brauche ICH mich nich zu entschuldigen...
ich werd hier dazu auch nix weiter sagen, da ich keine diskussion um einwanderer und verschiedener nationalitäten vom zaun brechen will. jedem das seine....