Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXVIII: TES will rise!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Kurfenrechnung (?) sinus, cosinus und/oder tangens? Oder redest du von diesen +*~#§$%°!?& Parabeln? Alles blöd!!!
    Kurvendiskussionen gehen noch einen Schritt weiter. Spätestens da verliert man echt den Spaß an der Methematik. Zum Glück wurden die irgendwann abgelöst durch die Wahrscheinlichkeitsrechnung und darin war ich gut. Überhaupt: In allem, wo ich einen Realitätsbezug oder besser Nutzen für mein späteres Leben gesehen habe, war ich in Mathe gut, der Rest ... na ja.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    OMFG, Schulgottesdienst??? Ist sowas überhaupt legal?
    Natürlich, gibt in Deutschland ja auch Bekenntnisschulen oder Schulen, die sich in christlicher Tradition sehen. Ich war auch 7 Jahre auf so einer Schule, die restlichen 2 Jahre bis zum Abitur habe ich dann allerdings gewechselt, da meine LKs nicht so zustande kamen, wie ich mir das erhofft hatte.

Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
    Bin Atheist, also nichts mit Schulgottesdienste. Gibt's nebenbei hier in Sachsen eh nicht.
    Gibt es mit Sicherheit in irgendeiner Art und Weise auch in Sachsen (Erläuterungen siehe oben). Die Dichte, mit der solche Schulen auftreten, dürfte auf Grund eurer Hintergrundgeschichte allerdings deutlich geringer sein.

Zitat Zitat von Lynx
    Und Olman danke ich für die lieben Worte im Thread!
    Hmmm, ich wünschte mir wären bessere Worte eingefallen

An meiner Schule erinnere ich mich was Religion angeht nur noch daran, dass, als ich schon in der 13. war, der Pflichtkurs Religion abgeschafft und vom Wahlfach Ethik ersetzt wurde.
    Und es gab mal eine Diskussion, ob man in der Schulbibliothek eine Ecke mit einem nach Osten ausgerichteten arabischen Gebetsteppich einrichten sollte, damit die gläubigen Muslime bei uns in der Schule während den Pausen beten könnten. Der Vorschlag wurde dann aber letztendlich abgelehnt.
    Ich bin jedenfalls bekennender Atheist und bin ehrlich gesagt total dagegen, dass Religion mit Schule kombiniert wird. Da kommt mir immer diese Debatte in den Sinn, die in den USA seit einiger Zeit geführt wird: Ob man neben der Evolution im Bio-Unterricht auch die Schöpfungslehre als gleichwertige und plausible wissenschaftliche Theorie lehren sollte .

Stichworte