Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Kurfenrechnung (?) sinus, cosinus und/oder tangens? Oder redest du von diesen +*~#§$%°!?& Parabeln? Alles blöd!!!
Kurvendiskussionen gehen noch einen Schritt weiter. Spätestens da verliert man echt den Spaß an der Methematik. Zum Glück wurden die irgendwann abgelöst durch die Wahrscheinlichkeitsrechnung und darin war ich gut. Überhaupt: In allem, wo ich einen Realitätsbezug oder besser Nutzen für mein späteres Leben gesehen habe, war ich in Mathe gut, der Rest ... na ja.

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
OMFG, Schulgottesdienst??? Ist sowas überhaupt legal?
Natürlich, gibt in Deutschland ja auch Bekenntnisschulen oder Schulen, die sich in christlicher Tradition sehen. Ich war auch 7 Jahre auf so einer Schule, die restlichen 2 Jahre bis zum Abitur habe ich dann allerdings gewechselt, da meine LKs nicht so zustande kamen, wie ich mir das erhofft hatte.

Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
Bin Atheist, also nichts mit Schulgottesdienste. Gibt's nebenbei hier in Sachsen eh nicht.
Gibt es mit Sicherheit in irgendeiner Art und Weise auch in Sachsen (Erläuterungen siehe oben). Die Dichte, mit der solche Schulen auftreten, dürfte auf Grund eurer Hintergrundgeschichte allerdings deutlich geringer sein.