Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
Das ist so eine Syndrom-Geschichte... Bei einer Situation wie Verletzung, Bunjee-Jumping, o.ä. wird erstmal natürlich das Hormon Adrenalin freigesetzt, welches die Reaktionsschnelligkeit erhöht und Schmerzenpfindlichkeit senkt, wenn der Körper denkt, dass er sich in einer lebensgefährlichen Situation befindet -> der Adrenalin-Kick, den man halt beim Fallschirmspringen, Achterbahnfahren, etc. bekommt.
Nachdem diese Situation vorbei ist und er Körper denkt, dass man die lebensbedrohliche Situation überlebt hat, schüttet er das Glückshormon Endorphin aus, welches das "merkwürdige Gefühl" auslöst, das Lynx beschrieben hat. Auf Englisch nennt man das Gefühl "wooziness" .
Interessant: Diesen Prozess machen sich Emos unbewusst zu nutze, indem sie sich absichtlich die Arme aufschlitzen. Kurz danach wird auch Endorphin produziert, was dazu führt, dass sich die Emos nach dem "Ritzen" tatsächlich glücklicher fühlen .

So Leute, und dann sag mal einer, dass der OT-Thread nicht lehrreich wäre .

^^Btw, ich habe das nicht von Wikipedia gecopypasted
Die Hormonkiste kenn ich ja aber bei sowas würde mir nichtmal ne Schubkarre voll Endorphine helfen um dann noch fröhlich sein zu können.
Zitat Zitat von Lynx
Aber ich denks mir eh, ich hatte früher oft nur Entzündungen am Nagelbett, und konnte deshalb teilweise nur humpeln und nicht in normale Schuhe schlüpfen usw. ... und jetzt hab ich da schließlich keinen Nagel mehr <__<
Naja vielleicht hört's mit den Entzündungen ja jetzt auf,möglicherweise sieht dein Nagelbett das als Bestrafung für die vielen Entzündungen an