Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: OT-Geplauder XXXVIII: TES will rise!

  1. #341
    morgen kinders,
    bin mal wider da aus wien! hab ja wohl hoffentlich nix verpasst!

  2. #342
    Mensch $!TH!$, hab dich schon vermisst. Auch wieder der Alte geworden. Na ja, die Niederlande hat's ja ziemlich unsanft aus der EM geschmissen. Trotz allem mal wieder Hallo in der Taverne .

  3. #343
    Guten Abend Taverne,

    ich habe festgestellt, dass ich gestern hier gar nicht gepostet habe und heute auch noch nicht
    Warum bloß?
    naja, egal

    zum Thema Brille

    Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis jemand sagt: 21 Jahre - das ist nichts! (und damit auch Recht hat)
    das werde dann wohl ich sein, habe schon vor 30! Jahren meine erste Brille bekommen, trage aber schon seit Ewigkeiten Kontaktlinsen. Ja, ich gebe zu, ich war immer zu eitel für eine Brille. Vor einigen Jährchen habe ich mir dann die Nasenwurzel gebrochen und kann es seit dem nicht mal mehr ertragen, wenn ich eine Sonnenbrille auf habe. Das ist jetzt meine offizielle Begründung für KL

    @ Lynx: Was macht der Zeh? Besser, nehme ich an.

  4. #344
    Ich kann zwar nicht mit den Dioptrinzahlen toppen, wohl aber mit der Anzahl an 'Augenfehlern', wegen denen ich die Brille hab: Leichte Rot-Grün-Schwäche, gestörtes binokulares Sehvermögen, starke und ungleiche Hornhautverkrümmungen auf beiden Augen und halt extreme Kurzsichtigkeit.

  5. #345
    @Lynx:

    Das ist normal, Augen können sich von selbst korrigieren im Wachstum. Ist aber recht selten, dass es wirklich eintritt, hast halt Glück gehabt

    @ Topic:

    Ich trag Brille seit ich 7 bin, 14 Jahre also nunmehr. Naja. Mittlerweile trag ich meine eigt nurnoch zuhause, wenn ich rausgeh tu ich Kontaktlinsen rein, einfach nur weil Brille so furchtbar unpraktisch ist. Und weil Linsen imo bei mir einfach besser aussehen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :>

  6. #346
    Na dann Leute, ich verabschiede mich für heute, lass aber noch was nettes für die Nachtschwärmer zurück
    *kleines Snackbufett zur Selbstbedienung für die Nachtschwärmer mach*

    Seh nebenbei gerade eine Reportag über die Hygiene in Hotels in Mallorca.
    Sauberkeit ist zum (noch in extranetter Form gemeint) . Hotels, die mehrere Sterne haben, ließen's nach der Vergabe wohl mit dem putzen sein.

    Na ich wil euch nicht die Nacht verderben, und bis Morgen.

  7. #347
    Moin Taverne

    Soweit ich das jetzt verstanden habe, geht es momentan gerade um Brillen O_o, ich bin selbst Brillenträger, trug eine von der 4. bis in die 8. Klasse, danach durfte ich sie ein paar Jahre nicht mehr tragen, bis ich etwa 15 war, seitdem trag ich dauerhaft eine, stört mich aber nicht gross, wohl gewöhnungssache.

    Ich hatte heute, bzw. gestern, meinen Schulabschluss, war eigentlich ganz nett. Um 3 Uhr wurden wir von der Arbeit entlassen, danach sind wir mit dem Zug 1.5 h bis zum Zielort gefahren, leider war da keine Sau, da sich die anderen alle in einer viel zentral gelagerten Stadt getroffen haben (ich und mein Mitlehrling sind auch die einzigen, die extrem weit abgelegen arbeiten dürfen, aber das ist ne andere Geschichte). War auch noch ein Kirmes, also sind wir prompt einmal mit dem Riesenrad gefahren. Danach haben wir ein paar Biere konsumiert und uns dann langsam zur Schule begeben. Die Blase hat zwar ganz schön gedrückt, aber nach etwas längerer Warterei und diversen Litaneien von Vortragenden, konnte ich mein Abschlusszeugnis in den Händen halten. Bin eigentlich ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich die letzten Tage vor Nervosität, wie auf heissen Kohlen sass. Gesamtschnitt ist zwar nur 2.3, aber gemessen an dem geringen Lehraufwand, vor allem was die Berufsmatura Fächer anging, bin ich ganz zufrieden. In Deutsch hatte ich ein 1.2, in Geschichte eine 1 ^^ Dafür in Math eine 3.2 O_o
    Naja, danach sind wir dann noch mit der Klasse und der Paralellklasse ein bisschen in den Ausgang, macht einen schon etwas traurig, wenn man bedenkt, dass man die Leute wohl nicht so schnell wiedersieht, obwohl die Klasse ja auch nicht so toll war, aber beim Feiern ist immer alles vergessen und gut. Leider löste sich die Gruppe dann irgendwie zu schnell auf, was vielleicht auch daran lag, dass die Stadt nicht wirklich zentral liegt. Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben, aber irgendwie bin ich immer noch angetrunken und kann keinen wirklich klaren Gedanken fassen und zweitens auch recht Müde, weshalb ich mich jetzt mal ins Bett verziehe.
    Vorher bedien ich mich aber noch kurz von dem von meganoxz so freundlich zur verfügung gestellten Snackbuffet.

  8. #348
    Morgen Taverne

    Wird mich jetzt mal wieder um's Frühstück kummern
    *Frühstücksbufett mit frischen warmen Brötchen (selbstgemacht, nicht aufgbacken), Pfannkuchen, Wurstplatte, Käseplatte, mit Schokolade überzogenen Früchen (auch Erdbeeren), kandierten Früchten, Spiegeleier (werden aus Hygienegründen immer frisch pro Person gemacht), Eis und normalen Früchten mach, Liegestühle auf die Terasse schieb und auf die anderen wart*

    Hab heute nicht's großartiges zu erzählen. Wird wohl wieder der ganz normale Durchschnittssamstag. Aber mal sehen, was noch kommt.
    Geändert von MEGANOXZ (28.06.2008 um 15:36 Uhr)

  9. #349

    Users Awaiting Email Confirmation

    Moin Taverne,

    *zwei Spiegeleier bestellt...aber ohne Glibber bitte*

    ein Blick aus dem Fenster spricht Bände...grauer Himmel soweit das Auge sehen kann.
    Kühle Temperaturen...super

    Es stellt sich also die Frage, was man mit so einem Tag anfangen soll.
    Da Wanderung, Freibad oder tolle Dinge wie Rasenmähen flach fallen, überleg ich gerade einen spontanen Ausflug mit dem Auto zu unternehmen. Damit taucht ein neues Problem auf...wohin??? Hmpf

  10. #350
    Moin, Moin alle zusammen!!!

    So, seit gestern bin ich aus der Hauptschule raus!! Ole, Ole!!!

    Die Mädels aus meiner Klasse machten eine Abschiedsfeier. Zuerst lief alles ganz gut, nur dann hat irgendwer den Schnapskasten entdeckt und ZACK!!! schon lief alles aus dem Ruder.
    Da keine aufsicht da war besauften sich einige (meistens die Mädels) und am ende war 2 total besoffen und das mit 14!!

    Was haltet ihr von so nem Verhalten?

  11. #351
    Zitat Zitat von Dagon Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von so nem Verhalten?
    Bescheuert . Ich trink gar keinen Alkohol oder ähnliche Sachen. Entzieht dem Körper Flüssigkeit und lässt Gehirnzellen schneller absterbe. Also Alkohol, Nein danke. Stehe persönlich eh mehr auf Energy-Drinks.

  12. #352
    Morgen!

    Juhu, heute wird Geburtstag vorgefeiert, ich komm mir vor, als hätte ich schon heute^^
    *frühstück schnell reinstopf*

    @Rosebud: Meinem Zeh gehts schon besser. Gehen kann ich (natürlich ohne Schuh oder sonstiges über dem Verband) schon viel besser , es tut zwar meist tagsüber teilweise noch sehr weh (weil ich da halt nicht immer nur still herumliege) und eitert ziemlich, aber es wird schon. Ich frage mich zwar trotzdem noch, wie ich Montags damit arbeiten soll, aber vielleicht gibts bis dahin ja eine Speed-Heilung

    @Olman: Frag nicht wieso, aber ich hab gestern statt "Handtuch" "Handbuch" gelesen o_O"
    Jetzt weiß ich natürlich, warum es flauschig sein kann
    ...Ich will auch was flauschiges!

  13. #353
    @ MEGANOXZ:

    Was ja das aller beste war, einer musste aber nicht wegen dem Alk sonder weil sie vorher Eistee-Wettsaufen gemacht haben. (Ich weiß nicht, aber die Welt ist echt nicht mehr normal!!)

    Ich will keinen Alk saufen, denn ich will nicht enden wie die ganzen Komasäufer die dann nach ner Party im Kistchen nach Hause fahren.

  14. #354
    Zitat Zitat von Lionne
    Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis jemand sagt: 21 Jahre - das ist nichts! (und damit auch Recht hat)
    21 Jahre - das ist nichts!
    Zitat Zitat von Rosebud
    zum Thema Brille

    das werde dann wohl ich sein, habe schon vor 30! Jahren meine erste Brille bekommen, trage aber schon seit Ewigkeiten Kontaktlinsen.
    Pfff, locker abgehängt. Linsen trage ich nur beim Sport oder im Sommer am Strand (wegen der ewigen Wechselei mit Sonnenbrille), irgendwie sind meine Augen zu empfindlich, nach einigen Stunden (vor allem mit Bildschirmarbeit) sehe ich aus wie ein Angorakaninchen.
    Zitat Zitat von MEGANOXZ
    Hab heute nicht's großartiges zu erzählen. Wird wohl wieder der ganz normale Durchschnittssonntag. Aber mal sehen, was noch kommt.
    Also, entweder habe ich die Feier am Samstagabend völlig aus meinem Gedächtnis getilgt oder Du bist verwirrter, als ich befürchtet habe, denn bei mir ist erst Samstag.

  15. #355
    @ Saufen:
    Richtig, Alkohol ist böse. Ganz ganz bitterböse. *hust*

    Und überhaupt nicht witzig. Und äh. Es macht voll keinen Spaß betrunken zu sein... und... die geilsten Aktionen... abzuziehen...

    Okok, egal. Ich stell das niemandem in Frage wenn er nichts trinkt, solange er nicht in Frage stellt, dass ich es tue. Von daher... Bei 14 Jährigen dagegen sieht das ein bisschen anders aus. Ich mein, wir haben hier in Deutschland schon so ziemlich die liberalsten Gesetze was Alkohol angeht, immerhin ist Bier und Co ab 16 erhältlich. Aber 14? Meine Güte... mit 14 habe ich mal bei meinem älteren Bruder auf der Geburtstagsfeier am Tequila gerochen und mir wurd davon schon schlecht. Mein erstes Mal betrunken war ich dann auch erst mit Ende 15, auf dem Geburtstag von nem Kumpel der eben 16 wurde...

    Aber 14... mein Gott, man verträgt nichts, man überschätzt sich in allen Belangen maßlos, also erst Recht in Sachen Alk und solange nicht alle mit trinken ist es eh unlustig. Und das machen mit 14 (zum Glück) eben noch nicht alle. Was wollten die Weiber damit bezwecken? Cool sein? Na dann gratulation, auf der nächsten Party werden sie wohl Kippen verteilen...

  16. #356
    @ Der_Schläfer:

    50% der Mädchen aus meiner alten Klasse haben geraucht, eben auch auf der Party.
    Und dann sagt man immer die Jungs sind die Idioten

  17. #357
    Morgen Taverne

    Zitat Zitat von Der_schläfer
    Richtig, Alkohol ist böse. Ganz ganz bitterböse. *hust*

    Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
    Alkohol kann durchaus böse sein und zwar in mancherlei Hinsicht, den abgesehen davon, dass es einem am nächsten Tag total mies gehen kann, weiss man bei einem Filmriss nichtmal mehr, was man im Suff so alles von sich preis gegeben hat. Es kommt - wie überall im Leben - auf das Mass an. Angetrunken zu sein, erheitert nun mal die Stimmung. Es kommt auch auf den Anlass an, ich muss mich jetzt auch nicht jedes Wochenende vollaufen lassen, aber ab und zu ein paar Biere/Coktails können ja nicht schaden. Gestern war ich auch schon recht früh dicht, aber war ja auch der Lehrabschluss. Die Personen verhalten sich plötzlich anders, man wird gesprächiger, Leute, mit denen man vielleicht nicht immer so gut ausgekommen ist, sind für ein paar Stunden die besten Freunde. 4 Jahre Lehre, das muss gefeiert werden, ähnlich verhält es sich bei anderen Abschlüssen.

    Aber auf das Thema zu kommen; mit 14 finde ich das auch nicht unbedingt in Ordnung. Das erste mal besoffen war ich auch erst mit 16, war aber lustig, jedenfalls im Nachhinein. Aber ich denke jetzt auch, dass das eher einmalig war, die wenigsten werden danach Alkoholiker. Je nach Situation, versucht man eben an die Grenzen zu gehen.
    Wenn ich in den Ausgang gehe, dann bin ich selten wirklich betrunken, ein bisschen angetrunken ist okay, schliesslich tanzt du in der Disco (jedenfalls ist das bei mir der Fall), viel schneller mal eine Frau an, als sonst. Ach irgendwie stusse ich im Moment grad voll, habe immer noch ein bisschen Kopfweh wegen gestern/heute und zu wenig geschlafen :/

    Zitat Zitat von Dagon
    50% der Mädchen aus meiner alten Klasse haben geraucht, eben auch auf der Party.
    Und dann sagt man immer die Jungs sind die Idioten
    Der Mensch ist ein Opportunist und versucht Cool zu sein, vor allem in dem Alter.

  18. #358
    Tach alle miteinander!

    Wow, wir haben einen Aushilfsolman

    Also ich vertrage überhaupt nix. Und nachdem ich mich auf unserer Studienfahrt nach Berlin total überschätzt habe (viel wars allerdings nicht, da haben andere ganz anders zugeschlagen) und mir am nächsten Morgen erzählen lassen musste, was ich so alles gemacht habe, belasse ich es bei ein, zwei Halben oder 2-3 Radler. Und von Spirituosen lass ich komplett die Finger. Angeafngen hab ich so mit Mitte 16, aucf Partys o. ä. Alk zu trinken. Und jgo (solltest du das lesen), brauchste nix dazu schreiben! Ich weiss selber, dass ichs letztens erst mal wieder ein bisschen übertrieben habe.

    Edit: Ich kenne auch solche Sauf-und-Kotz-Aktionen, zum Beispiel, Massenmilchvernichtung...

  19. #359
    Moin Taverne,
    ich habe das Glück für mich alleine. Pünktlich zu Ferien beginn werde ich krank.
    Wenn ich Glück habe bin ich ein paar Tagen wieder fit.

    @Alkohol
    Ich trinke Alkohol. Nicht häufig und in Maßen. Aber das man sich mit 14 besäuft, ist für mich nichts neues. Ich höre eben zu viel davon. Naja es ist nicht meine Leber.

    @Lynx
    Frag doch deinen Chef ob du nicht arbeiten musst oder hol dir einen Krankenschein.


    mfg Skyter

  20. #360
    seit wann haben wir denn so ein amazon dingens bei den ankündigungen? (über den ganzen themen)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •