Da seid ihr ja schon wieder fleissig am Posten heute (so schaffen wir den Thread heute noch und ich beende ihn mit einem guten vierten Platz, knapp am Podest vorbei ).
Hi sims, kenne dich zwar nicht wirklich, aber irgendwie habe ich schon von dir gelesen und kann dich mit dem Avatar assoziieren. Aber man liest sich jetzt sicherlich noch etwas öffters

@Topic
Mit MMORPGs kenne ich mich eigentlich nicht wirklich aus, das einzige was ich Online gespielt habe, war CS und CS:S gewesen, aber CS haben wir meistens auch nur im Lan in der Firma gespielt. Und so richtig süchtig, oder gar abhängig, hat auch CS:S nicht gemacht. Ansonsten habe ich mir aber auch schonmal überlegt Guildwars anzuschafen, da man da nicht die ganze Zeit online sein muss. Aber im Moment bin ich glücklicherweise sowieso nicht mehr so im GameFeeling.
Was ich aber mal über einen längeren Zeitraum gespielt habe, war das Freeware Browserspiel Ogame. Rückblickend hat mir das so manche Nacht geraubt, vor allem am Weekend machte man schon lieber mal einen Raid mit einem Allymitstreiter, statt mit RL Kollegen in den Ausgang zu gehen. Habe ich sicherlich 1.5 Jahre gespielt. Die meistens Leute meiner Ally, bzw. die Gründer, kannte ich alle aus dem RL, aber nach und nach wurden die meisten desinteressierter und ohne Kollegen machte es dann auch keinen Spass mehr. Hat aber doch Spass gemacht und ich habe dabei auch ein paar Leute aus Deutschland kennen gelernt. Aber es kam dann halt schon vor, dass man sich auch unter der Woche den Wecker gestellt hat um auf die nächtliche Jagd nach ungesicherten Flotten zu gehen. Jetzt ist mir das viel zu Zeitaufwändig und ich verspüre glücklicherweise auch nicht mehr das Interesse an solchen Spielen.

Zitat Zitat von Van Tommels
btw: wer von euch is noch Günther-Netzer-Fan? ich finde den Typen herrlich!
Das Duo Netzer-Delling schalte ich nur während den Pausen des Senders meiner Wahl ein. Finde die Kommentare von Netzer aber ganz lustig, wenn Delling etwas behauptet, was ihm nicht passt. Jetzt verstehe ich auch, warum die in "Switch" immer verarscht werden.