Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Ich hab mir mal ein paar ältere OT's angeschaut und bin noch immer gerührt. *Träne wegwisch*
Find ich voll nett von euch das ihr euch solche Sorgen um mich gemacht habt - dabei war ich *nur* 3 Monate verschollen.
Dafür gibt es 2 Gründe: Einer ist die Arbeit.
Neuer Chef, viele Arbeiten die seit 6 Monaten liegengeblieben sind *bis sich der neue Chef eingearbeitet hat damit er das dann machen kann* und die dann trotzdem zu mir gekommen sind, einige blöde Ausfälle, 2 neue Maschinen, 4 offene und teilweise angefangene Großprojekte, .... usw usf.
Es ist echt besch***en wenn der Chef einfach so wegstirbt.
Dieser Punkt ist noch aufrecht aber schaffbar - ich stoß einfach immer mehr Arbeit auf meinen Chef ab und komm so zu etwas Luft.
Der andere Grund war die Sucht. Nein, keine Drogen, Alkohol oder Fraun. Etwas viel schlimmeres - zumindest schlimmer als Alkohol und Drogen... 
Ich war die letzten 3 Monate Süchtig nach sogenannten Browsergames ala Die Stämme, Second Life, Ikariam, ...
Zwischenzeitlich war ich bei über 20 Spielen Zeitgleich angemeldet und hab dabei Stunden an Zeit verbraten. Zeit um die es mir jetzt schade ist. Jetzt bin ich nur noch bei einem angemeldet, war dort aber seit 2 Wochen nicht mehr online (Urlaub sei dank) und muss noch immer mit mir ringen das ich mich nicht mehr dort anmelde. Es ist ein richtiger Entzug mit allem drum und dran.
Ich kann nur jedem raten die Finger von solchen Spielen zu lassen. Es sei den man hat keine Arbeit, viel Zeit, keine Freunde und braucht auch keinen Schlaf.
Mir war es eine Lehre und ich werde so schnell nicht mehr mit so Zeug anfangen.
*Festgetackter auf dem Liegestuhl lieg und sehnsüchtig auf meine Zig schiel...*
Äh, wäre jemand so gütig und würde mir wenigstens eine Hand freimachen? Oder zumindest eine Zig anzünden und in den Mund stecken?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.