Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
habs auch grad bei wiki nachgelesen. da muss ich mal en ernstes wörtchen mit unseren BEIDEN (ja, wir ham 2) ethik-lehrerinnen reden. die ham mir das so erklärt, dass atheisten diejenigen sin, die an gar nix glauben. ich war nämlich auch der meinung, dass das nur diese religionsfrage war...

dann sage ich mal ganz klassisch heraus, auf olmans post reagierend: ich bin Nihilisit. an religionen glaube ich nich, gäbe es götter da oben, hätten die schon tausende flugzeuge im allerwertesten, und schicksal, an so nen mumpitz glaub ich auch nit....
Warum sollte man auch dran glauben?Ist doch totaler Bullshit was die ganzen Religionen einem eintrichtern wollen,und die Esoteriker sind eh alle bekloppt.Ich persönlich glaube auch an nix und hoffe das Religion bei mir bald durch Philosophie ersetzt wird(obwohl ich Nihilist bin habe ich trotzdem Religion als Fach behalten,Religion ist halt ein Fach wo man sich ne 1 einheimsen kann und seinen Durschnitt aufwerten kann).Aber ein Jahr muss ich Religion wohl noch aushalten diesmal allerdings bei keinem fanatischen Lehrer XD.Der letzte hat mich für nen Satanisten gehalten weil ich gesagt habe das ich nicht an "einen bekloppten alten Opa der im Himmel sitzt uns beobachet und sich ab und zu mal mit seinem unehelichen Sohn Jesus auf ein Bier trifft" glaube,wo mir übrigens ein großer Widerspruch in der Bibel auffällt.Heißt es nicht "Du sollst nich ehebrechen"?Warum hat Gott dann bitte einen Sohn mit Maria,wo doch eigentlich der Josef mit Maria zusammen ist O.o?Ich sehe schon das würde genug Gesprächsstoff für meinen nächsten Lehrer bieten.

Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Mog Posten Lynx,hast ja haushoch gewonnen^^.

Zum Thema mit dem Original Sound: Ich schaue mir meistens Filme/Serien auf Englisch und dann auf Deutsch an,nur um mich dann über die miserable Übersetzung aufzuregen,die sogar teilweise an manchen Stellen lustiger/besser ist als das Original.