Du verwechselt da etwas. Und zwar Atheisten und Nihilisten.
Atheisten sind diejenigen, die lediglich nicht an einen Gott oder eine überirdische Macht glauben oder daran glauben, dass es weder einen Gott noch eine überirdische Macht gibt.
Was du meinst sind Nihilisten (von lat. nihil=nichts). Das sind die Leute, die an wirklich gar nichts glauben, sei es Gott, Schicksal, die Kraft der Liebe, das Gute im Menschen, oder sonst etwas. Diese Leute sind in der Tat selten.
Atheisten hingegen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Man muss jedoch unterscheiden - zwischen den Hardcore-Atheisten und den Agnostischen Weicheiern. Agnostiker sind diejenigen unter den Atheisten die meinen, "Naja, es gibt keine wissenschaftlich haltbaren Beweise für die Existenz von Gott, also gibt es wahrscheinlich auch keinen. Aber wenn ihr uns beweisen könnt, dass es Gott gibt, dann werde ich auch an ihn glauben."
![]()
Das ist feige. Ich für meinen Teil stehe dazu, dass es keinen Gott oder sonst etwas Übernatürliches gibt. Und sogar wenn Gott selbst (angenommen er würde existieren) sich von seinem göttlichen Thron zu mir runter auf die Erde begeben würde, um mir für meine Ungläubigkeit einen Arschtritt zu verpassen, würde ich immernoch nicht an ihn glauben![]()