-
Examinierter Senfautomat
Hat hier irgendwer was gegen Lehrer gesagt? Immer schön dran denken, der "Feind" hört auch in diesem Forum mit.
Ich weiß auch nicht, was ihr gegen Mathelehrer habt, dass sind doch die werten Kollegen, die wirklich den geringsten Arbeitsaufwand von allen haben. Man nehme Formel x, überprüfe den Rechenweg und schaut nach dem Ergebnis. Wenn ich dann daran denke, dass ich in Deutsch und Geschi erst immer gucken muss, welche Parallelinterpretationen es zu dem gegebenen Thema geben kann, die auch richtig sind, und dann anschließend noch die Gedankengänge des Schülers zurückverfolgen muss (mal ganz abgesehen von den Handschriften), dann ist das doch echt ein angenehmer Job. (Aber davon mal abgesehen, konnte ich Mathe in der Schule auch nie sonderlich leiden. Die "Laberfächer" lagen/ liegen mir ganz einfach besser.
)
Mal so nebenbei, was bedeutet eigentlich bei Mega die Abkürzung "LK"? Leistungskontrolle oder was? In NRW kenne ich die Abkürzung nämlich eigentlich nur im Zusammenhang mit "Leistungskurs".
Stichworte