Zitat von darkblue
![]()
![]()
@ Topic:
Mathematik ist zwar auch nicht eines meiner bevorzugten Fächer (devinitiv aber noch besser als Physik), aber eigentlich ist das meiste recht nachvollziehbar und baut aufeinander auf. Und solange man die Formeln nicht herleiten muss, sondern einfach nur anwenden, ist das ganze eigentlich auch lösbar. Je nach Interesse und Präferenz variert natürlich der Arbeitsaufwand bei den einzelnen Menschen um auf eine gute Note zu kommen (und eine gute Note ist pro Fach und pro Person natürlich auch wieder relativ). Aber man muss auch sehen, dass man im Gegenzug bei Sprachen (vor allem bei Fremdsprachen - Interpreationen und sonstiges mal aussen vorgelassen) auch nicht so viel Können muss. Aber es ist wie überall, sobald es mal ans Eingemachte geht, wird das Ganze natürlich schwieriger, dass ist in den meisten Fächern aber eher auf Uni Niveau der Fall.
Was mich eigentlich mal interessieren würde; Beim Deutschen Schulsystem, wie ist das in der Notengebung eigentlich genau, bzw. ist man mit einer 4 noch genügend?
Deutsch habe ich hingegen schon viel Lieber und auch wenn mans nicht glaubt, lese ich frewillig Kafka und Konsorten, einfach weil es mich interessiert und weil man da auch viel hineininterpretieren kann, was bei belletristischen Werken schon schwerer ist. Auch hier machts aber eine ausgewogene Mischung, in letzter Zeit lese ich auch vermehrt Sachbücher über Themen die mich interessieren.
So halte ich das grösstenteils auch, obwohl ich evtl. einfach ungefragt Akürzungen von Nicks mache, oder den Namen etwas anders schreibe (wird ja hier immer wieder gemacht), solange es nicht absichtlich beleidigend ist, geht das für mich in Ordnung, aber da hat auch jeder wieder seine individuelle "Schmerzgrenze".Zitat von Rosebud
@meganoxz, deinen Namen werde ich wahrscheinlich nur klein schreiben, an einem Wort in reinen Grossbuchstaben finde ich nämlich weniger gefallen, damit assoziiere ich immer die plakativen Schlagzeilen eines Boulevardblattes.