-
Ritter
Ich persönlich finde die Kurzreviews vollkommen in Ordnung.
Jetzt am Anfang lässt sich natürlich schwer sagen welche Bewertungen wirklich gut sind, welche nicht so gut und ob wirklich nur alles in den Himmel gepriesen wird.
Einfach Beispiel: Ein Nicht-Makerer ließt ein Review von User XYZ über spiel ABC. Das Review lobt das Spiel in höchsten Tönen der Spieler empfindet es aber vollkommen anders (um mal von einem krassen Fanboy Fall auszugehen). Nun kann der Spieler Reviews von User XYZ meiden, im Gegensatz zum Sternsystem wo er sich immernoch auf die Sterne verlassen müsste.
Eben die verschiedenen User und verschiedenen Bewertungen machen das ganze nützlich. Wenn ich mich nicht mit den Bewertungen von XYZ anfreunden kann muss ich mich nicht danach richten. Ich kann nach den Bewertungen von jemand anderen gehen und quasi überprüfen welcher Reviewer am ehesten meine Meinung von einem Spiel trifft.
Beispiel: Ich lese ein Review von Velsabor, das Spiel wird in die höchsten Töne gelobt, spiele es an und finde es grausam. Nun kann ich andere Reviews lesen und erkenne dort die im Fanboy-Review verharmlosten Schwächen des Spiels welche sich vielleicht mit meiner Erfahrung decken. So finde ich heraus welcher Reviewer am ehesten Reviews schreibt die meiner Meinung entsprechen und so aufgebaut sind wie ich selber sie schreiben würde. Dann habe ich den unschlagbaren Vorteil gegenüber dem Sternsystem das ich mich auf die Bewertungen des Reviewers oder der Reviewer verlassen kann.
Das braucht natürlich Zeit um sich aufzubauen, aber der Anfang läuft doch ganz gut.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!