-
Ritter
Ich weiss garnicht ob ich sie jetzt ersetzt kriege. Letzten endes verursacht die Garantie ne Garantie, ist aber schwer zu verstehen. Genauso ist es wenn man PC Gehäuse net öffnen darf um sie von Staub zu befreien. Bei manchen Shops darf man es net öffnen um nicht Garantie zu verlieren. Aber 2 Jahre Staub ohne es reinigen, dass kann einen Garantiefall auslösen, denn am Schluss können Lüfter ausfallen wenn sie stark verstaubt sind, was das bewirkt ist nicht schwer zu erraten. Mit guten Lüftern kann ich ne Garantie verhindern. Ich muss nur zuerst austesten ob die Karte standartmässig sauber läuft, also kein Fabrikfehler hatt und danach ists es bombensicher sobald super Lüfter verbaut wurde. Dass sie während dem Verbau Schaden nimmt ist, sofern man keine 2 linken Hände hatt, klein wenig gewandt ist, und brav der Anleitung folgt, fast unmöglich. Ich machs auch net das erste Mal, aber das erste Mal bei ner neuen. Ich habs mal getan als ein Lüfter draufgegangen war, aber glücklicherweise hatts die damalige Karte überlebt aber die FX5600 wurde auch niemals so heiss wie die 8800GT mit ausgefallenem Referenz(Sargnagel)lüfter.
Falls es bei Garantieabwicklung Probleme gibts werde ich natürlich bei nem anderen Shop kaufen, ob sich das auf Dauer lohnt ist dann ne gute Frage, da ich ganze PC-Systeme im Wert von mehreren Tausend in Auftrag geben werde und mein letztes System ist auch von denen gewesen. Da ists ne schlechte Idee Kunden zu vertreiben.
Geändert von Justy (18.06.2008 um 00:14 Uhr)