-
Ritter
So ein Stuss, ich hatte meine Box am Launch gekauft, es war eine der ältesten Boxen dies gibt...
Eh? Die Xbox360 hatte externe Netzteile, wie sollte sich da was überhitzen`?
Und was für n Kühlkörper eigentlich? Falls du auf die Karte anspielst, die hatte keinen. Der Lüfter ist ne Wucht von 10 Cent. Kriegst selbst beim Aldi n besseren für weniger, und Aldi wird damit noch reicher als alle diese Chipfirmen zusammen. Was sehr wichtig ist dass ist 1. Viel Kühlkörpermasse und 2. Grosse Kühlkörperoberfläche (also viele viel dünne Lamellen), das macht den Unterschied.
Wenn ich den ganzen Lüfterausfalltrash gewusst hätte dann hätte ich diesen hier gekauft: http://www.giga-byte.com/Products/VG...=GV-NX96T512HP
Ich weiss einfach nicht wie heiss es wird... aber denke sie wird sogar kälter als meine alte 8600GT, welche über 100° ist bei Last und über 70° Idle... aber laufen tut sie ja trotzdem auch unter Vollast. Wenn die passive 9600GT drinn ist gibts keine Sorgen mehr.. läuft und läuft und läuft, wie meine alte 8600GT und kann nie mehr ausfallen. Ev. kauf ich sie für dieses System, und die 8800GT wird die Ersatzkarte für das neue System welches in nem halben Jahr geplant ist. Und dann hätte ich noch genug Zeit um für die ersetzte 8800GT ein RIESENLÜFTER von ner Superfirma dranzuheften (einer welcher sogar passiv genug kühlt). Ich werden diesen Lüfter sorgfältig suchen gehen. Ich kann sie auch noch verkaufen, aber ich habe gerne wenn ich Ersatz zur Hand habe, und zwar guten Ersatz (keine miese 8600GT), man weiss ja nie.
Geändert von Justy (17.06.2008 um 23:21 Uhr)