Totaler Blödsinn.
Jede XBox bis zu einer bestimmten Baureihe hatte das Problem mit dem Netzteil.
Weil das vielleicht eine XBox mit einem neuen Netzteil war? Schonmal daran gedacht? ...
Scheint wohl nicht der Fall zu sein ...
Wäre auch Klug von MS/Sony und Co. ihre Firmengeheimnisse zu verraten, oder?
Wer die erste Serie kauft, ist immer der Dumme. Das war und ist bei jeder Konsole der Fall gewesen und das trifft nicht nur bei Konsolen gut ...
Es liegt daran, das Hardware nunmal nicht im Dauertest getestet werden können. Die Fehler werden nach und nach verbessert.
Mein Held ...![]()
Wenn man keine Ahnung hat, ...
Wenn ein Kühlkörper so heiss wird, dass man es nicht mehr anfassen kann, heisst es lange nicht, dass das Elektronische Bauteil einen Schaden nimmt.
Denn dafür ist der Kühlkörper da.
Und glaub ja nicht, dass die Überhitzung schuld an das Sterben der XBox Netzteile war. Denn schliesslich kommt irgendwo die Wärme ja her.
Die Bauteile vom Netzteil waren zu unterdimensioniert. Huch? Hat dir das keiner aus deiner tollen Gamer Community erzählt? Ich dachte, die verheimlichen nichts ...
Glaub ja nicht, dass nur die Überhitzung schuld sei. Denn die Überhitzung ist nur ein Resultat aus defekten oder unterdimensionierten Bauteilen.
Es spielen tausend andere Faktoren ne Rolle.
Und glaub mir, eine Grafikkarte kann genauso hochgehen, wie ein Netzteil.
Nur nicht so bitter. Eine Grafikkarte hat auch Kondensatoren. Nur das Netzteil hat weit aus größere Kondensatoren, die gerne mal überlastet sind und deswegen dicke Backen machen.
Übrigends das Mainboard geht in der Regel schneller hoch, als ein Netzteil.
Und das hat rein gar nichts mit meiner tollen Ausbildung zu tun.
Wenn du dich nur ein bisschen mit Elektrotechnik auseinandersetzen würdest, würdest du merken, was für ein stuss du von dir gibst.