-
Ritter
Das kann man garnicht, das Zeugs ist so verdammt minitaurisiert. Ne das kann man nicht, wenns mal beschädigt ist dann kannst es verschrotten lassen... Weiss auch nicht was genau kaputt ist wenn sie überhitzt wurde, da sind vielleicht irgendwelche Leiterbahnen angekokelt und diese Leiterbahnen sind Nanometer... da brauchst schon ein Abtastmikroskop um das zu sehen. Aber es muss nicht zwingend der Schaltkreis sein, es hatt ja auch noch andere Teile, wie auch immer... selbst die Ursache zu finden ist ne extreme Zumutung. Ist mittlerweile viel zu komplex geworden.
Karten sind normalerweise nicht total zerstört. Nur Netzteile können wirklich mal hochgehen oder auch vielleicht ein Board. Aber Karten... die sind wunderbar im "instabil" werden, sobald sie mal beschädigt sind.. was einfach heisst dass sie nicht sichtbare Schäden haben, aber sie laufen nicht mehr 100%, sie können extrem instabil werden und auch Fehler verursachen. Ist aber alles schwer zu erkennen, es ist für Vollprofis. Das Schlimme ist einfach dass man solche Defekte kaum nachweisen kann wenns zur Garantie kommt. Es ist in den allerwenigsten Fällen so dass ne Karte einfach boooom macht und danach ist alles schwarz... leider nein.
Ich hatte nahezu dasselbe Problem mit meiner Xbox360 gehabt. Die war überhitzt und das hatte sich dadurch geäussert dass sie abstürzte und einfach INSTABIL wurde. Instabilität ist vermutlich ein sehr häufiges Phänomen sobald ne Hardware mal überhitzt wurde und nen leichten Schaden hatt. Ich wusste nicht genau was ich dem Herrn am Telefon erzählen sollte da es ja kein sichtbarer Totalschaden ist. Zum Glück wurde sie mir nach 3 Wochen ausgetauscht... aber das hatte gedauert.
Tücken der modernen Technik... ist leider so. Aber man muss einfach entweder ne passive Karte kaufen die immer recht heiss wird im Betrieb, wird nur leider weniger lange leben als eine mit Kühler... FALLS der Kühler hält! Oder.. man ersetzt es mit einem superteuren Speziallüfter, der sogar passiv genug kühlen kann (muss nicht Zalman sein aber das war mal ein Beispiel).
Btw. Wenn der Mensch weg ist gehts dem Planeten wunderbar...
Geändert von Justy (17.06.2008 um 19:19 Uhr)