Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Aufruf an "Highend" Buden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja... solche Dinge können passieren aber deswegen haben andere trotzdem kein Verständniss für sowas. Weil sie eben "begrenzt" sind und es nicht verstehen können dass es sowas geben kann.

Wieso sollte die Karte runtertakten? Meines wissens können sie sowas nicht auf diese Art und Weise. Sie können net einfach vom übertakteten Modus zum Normalomodus wechseln, das hört sich jetzt ziemlich utopisch an. Wenn sie höher takten dann laufen sies auch, ausser sie haben irgend nen Low Takt Mode, was es natürlich gibt, aber dann taktet echt jedes Teil langsamer, also auch die GPU + Speicher, aber diese beiden haben normal getaktet, was auch werksmässig angegeben wurde. Ausserdem bin ich mir supersicher dass dort kein Low Takt Mode enabled war. Sonst wäre sie mir beim surfen (Idle) wohl kaum hochgegangen... und ich habe sowas auch nie aktiviert. Diese Karte wurde ohne Lüfter selbst im Idle so heiss dass sie daran verbrennt und sich verabschiedet für immer.

Die Karte ist nun per versicherter Versand rausgegangen mit folgendem Brief. Wir werden nun sehen wie kooperativ sie nun darauf reagieren:

Garantiebeanspruchung

Datum: Herisau, 16. Juni 2008

Beschreibung des Defekts: Die Grafikkarte (XFX 8800GT 1GB) lief zunächst eine Woche nach Erhalt problemlos aber danach war plötzlich der Lüfter dieses Produkts ausgefallen, leider gab es keinerlei Überhitzungsschutz, was ich seltsam finde, und dadurch wurde das Produkt beschädigt. Der Lüfter läuft zwar wieder, aber Lüfter und GPU laufen nun beide instabil. Der Lüfter war wohl schon von Anfang an instabil gelaufen aus irgendeinem Grund, und die GPU war nachdem sie derart überhitzt wurde beschädigt und läuft nun ebenfalls instabil. Das Gerät wurde zusammen mit Hardware welche ausreichende Spezifikationen hatte betrieben und lief bis zu dem Zeitpunkt wo der Lüfter ausfiel, problemlos. Das System selber lief seit einem Jahr problemlos mit ausreichend starkem Netzteil, da war keine Ursache zu finden.

Ich werde in Zukunft Massnahmen in die Wege leiten um zu verhindern dass sowas nochmal passieren kann (z.B. aktive Temperaturkontrolle), auch wenn ich mir keinerlei Schuld bewusst bin da sowas einfach nicht passieren darf bei einem neuen Produkt, welches auf ein Hardwaredefekt hinweist (möglicherweise Spule des Lüfters).

Besten Dank für ihre Verständniss und reibungslose Abwicklung.
    Info: Produkt ist bei Post nach Möglichkeit versichert.

Unterschrift:

Geändert von Justy (17.06.2008 um 14:45 Uhr)