Ich frage net ob die sich finden lassen, ich möchte diese Tools gerne sehen! Und Überhitzungsschutz ebenfalls! Ist ja nur mein Geld, den Herstellern wirds freuen, da sie 2 statt eine Karte verkaufen könnten... eventuell liegts daran dass sie kaum was dagegen unternehmen.
Ich werde es einsenden, ich muss nur einige Formalitäten erledigen aber sie ist praktisch schon eingesendet. Ich kann mit der Karte nix mehr anfangen, sie läuft seit der Überhitzung instabil. Das Problem ist einfach dass der Lüfter nun wieder funzt, aber sowohl Lüfter als auch GPU sind nun instabil, wies aussieht. Leider ist das alles schwer als Defekt nachzuweisen, der Hersteller wird vielleicht meine ich hätte übertaktet oder solchen Trash, aber natürlich sollte man das nachsehen können ob das stimmt, und das tuts nicht.
Aber falls es zurückkommt mit der Begründung "Haben es im Desktop getestet, hatte unser Startsymbol angezeigt, wir waren zufrieden" dann sag ich was ich tun werde:
Ich verkaufe die Karte an jemandem als NEU und voll funktionsfähig mit Bestätigung, Firmenstempel und Unterschrift. Falls sie dann abstürzt dann werde ich diese Reklamation des Käufers an den Shop weiterleiten und dann haben sie n echtes Problem, da damit nahezu erwiesen wurde dass sie beschädigt ist. Und ich komme mit wenig Verlust davon.
Ich hasse es wenn etwas am ende auf "Instabil" hinausläuft. Es ist immer schön wenn es klare Defekte gibt (Totalschaden wäre super).
Ich weiss net ob ich die ersetzt bekomme, aber es gibt keinerlei Hinweise auf unvorschriftsmässige Handhabung und das habe ich auch nie getan. Die Karte wurde wahrscheinlich über 150° oder sogar bis zu 200° heiss, erst bei solchen Temperaturen kanns anfangen verbrannt zu riechen bei neuen Teilen, ist ein Wunder dass sie noch läuft (mein Pech).
Der PC Shop sagte dass sie die Karte selber ansehen werden, aber da werden sie leider wenig finden da sie scheinbar gut laufen wird solange sie nicht unter Vollast steht! Und danach senden sies zum Hersteller der ev. auch kaum etwas finden wird. Aber mit 3D06 auf höchsten Details wirds in 15 min sehr sicher 1x Abstürzen, aber weiss net ob sie das testen. Kommt drauf an wie professionell ihre Belastungstests sind. Es ist ne ziemlich tragische Sache was schlimmstenfalls Wochen dauern kann bis ich Ersatz kriege... aber damit muss ich leben.
Nein, es ist nicht das Netzteil, es war vorher eine Woche lange gelaufen ohne jeglichen Absturz, also echt. Aber man muss die Karte schon unter richtiger Vollast setzen. Ausserdem der NT würde praktisch nie einen Absturz verursachen, der NT würde entweder Blackscreen oder System Shutdown verursachen, wenn die Volt sehr stark absackt. Der wird schon krassere Dinge verursachen wenn die Volt wirklich absackt und wie sollte der noch Karte im Frozen-Screen Modus wo sie am "hakeln" ist betreiben? In dem Modus säuft sie sowieso extrem. Lasst endlich mal das arme NT in Ruhe. Es hatt einen Anschluss für solche Teile, der Anschluss kann 100 Watt leisten und die Karte säuft um diesen Bereich. Der Rest des Boards säuft alles zusammen etwa 100 Watt und der Netzteil hatt nen 450 Watt Peak. Im Idle säufts nicht mal die Hälfte der theoretischen Spitzenleistung und das Netzteil hatt um die 80% effizienz. Das Shuttle System braucht ungefähr 10% weniger als Big Towers übers Board, 1x HDD, 1x DVD Laufwerk, andere Komponnenten gibts keine mehr. Es GIBT Leute die haben mein System mit ner alten 8800 GTX betrieben mit einem Quadcore, welche 40+ Watt säuft + CPU und mit inkorrekten 2 zu 1 Steckerkabeln, aber viele dieser Systeme waren fehlerfrei gelaufen, selbst mit dieser Last. Ich möchte einfach sagen, da sind immer noch Reserven bis dieses NT ans Limit kommt.
Offizielle Quelle darüber was das NT alles maximal ausgehalten hatt ohne instabil zu werden (dieses System wurde danach mit endlos vielen Benchmarks beworfen):
http://www.trustedreviews.com/pcs/re...P2-Barebone/p4
(8800 GTX und Quadcore haben beide mehr gesoffen, weit über 50 Watt mehr)
Es ist richtig dass die 8600GT leider 50 Watt weniger säuft (was manche als Grund ansehen wiesos stabil läuft, wenn sie das NT als Esel ansehen) aber sie hatte in EINEM Jahr genau NULL Abstürze. Und ich kann se auch net übertakten, da es schon jetzt 107° ist, die passive, somit kann ich net machen dass sie mehr säuft, zu Testzwecken. Garantie ist eh schon fast alle.
Wie auch immer... ich bin geliefert und werde für meine Sache kämpfen. Ich werde es für das Gemeinwohl tun. Karten ohne Burnschutz gehören verboten. Mein ganzer Stolz ist ja jetzt zerstört worden weils keinen Schutz hatte, ich bin also am Boden zerstört.










)
