Ehrliche Meinung in einem Wort? Grottig. Du sagst, dass das nur ein Kapitel sei... dann weiß ich, was ich niemals lesen will, wenn der Rest auch so geschrieben ist. Trotzdem hier ein paar Dinge, die mich etwas mehr gestört haben (ich will ja echt kein Regelnerd sein, aber wenn du schon irgendwie auf dem D&D Hintergrund aufbauen willst, dann richtig).
Ich nehme mal an, dass sich der ganze Kram eh nicht im Unterreich abspielt, aber trotzdem mal ne kleine Frage: Wieso sollte ein (roter) Drache seine Höhle mit Fackeln ausleuchten? "Hey, geldgeile Abenteurer! Hier gehst zum Schatz!" oder wie?Zitat
Hui, Steindolche! Adamantit ist ein Metall. Später erwähnst du das sogar.Zitat
Piwafwi.Zitat
Bitte nicht sinnlos irgendwelche Silben mit Apostrophen zusammenreihen um dann so tun, als wäre das ein Name. Da wäre irgendwas stumpfes, wie meinetwegen "Usk Delmah" ("sein Heim", ganz einfallsreich... -.-) besser gewesen, das immerhin auch Drow ist und kein Versuch es nachzunahmen. Alternativ lässt man den Namen weg oder nimmt einfach eine der bekannten Städte. Lustigerweise benutzt du später "richtiges" Drow.Zitat
Rote Drachen sind keine Telepathen und können außerdem sowieso sprechen. Unnötig.Zitat
Der erste Teil passt nicht zum Verhalten von roten Drachen, der zweite ist totaler Schwachsinn.Zitat
1. SchwachsinnZitat
2. Schuppen sind kein Fell
Nein.Zitat