Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ausschnitt aus meiner DrowSaga

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehrliche Meinung in einem Wort? Grottig. Du sagst, dass das nur ein Kapitel sei... dann weiß ich, was ich niemals lesen will, wenn der Rest auch so geschrieben ist. Trotzdem hier ein paar Dinge, die mich etwas mehr gestört haben (ich will ja echt kein Regelnerd sein, aber wenn du schon irgendwie auf dem D&D Hintergrund aufbauen willst, dann richtig).

Zitat Zitat
    Nur ein paar Fackeln erhellten die Tunnelpfade.
    Ich nehme mal an, dass sich der ganze Kram eh nicht im Unterreich abspielt, aber trotzdem mal ne kleine Frage: Wieso sollte ein (roter) Drache seine Höhle mit Fackeln ausleuchten? "Hey, geldgeile Abenteurer! Hier gehst zum Schatz!" oder wie?

Zitat Zitat
    Eine normale Stichwaffe, wäre beim Versuch, eine feste Steinfläche zu durchbohren zweifellos zerbrochen. Seine Klinge jedoch war aus hartem Adamintgestein angefertigt und war somit robust und bruchsicher.
    Hui, Steindolche! Adamantit ist ein Metall. Später erwähnst du das sogar.

Zitat Zitat
    Pifawi
    Piwafwi.

Zitat Zitat
    Vor allem aber wollte er wieder nach Chel'del do Su, seiner Heimatstadt, wo er sich seit einer langen Weile nicht mehr hat blicken lassen.
    Bitte nicht sinnlos irgendwelche Silben mit Apostrophen zusammenreihen um dann so tun, als wäre das ein Name. Da wäre irgendwas stumpfes, wie meinetwegen "Usk Delmah" ("sein Heim", ganz einfallsreich... -.-) besser gewesen, das immerhin auch Drow ist und kein Versuch es nachzunahmen. Alternativ lässt man den Namen weg oder nimmt einfach eine der bekannten Städte. Lustigerweise benutzt du später "richtiges" Drow.

Zitat Zitat
    [...] erklang eine Stimme in Xar'Razuls. Als dieser, die Stimme in seinem Kopf hörte, war er völlig perplex und gab keinen Ton von sich, ja er atmete sogar für einen Moment nicht mehr.
    Rote Drachen sind keine Telepathen und können außerdem sowieso sprechen. Unnötig.

Zitat Zitat
    Dieser ging auf seine provokative Geste kaum ein und geriet zurück zu Boden und setzte sein Haupt etwas Nieder, so, dass es auf den Drowsoldaten zeigte. Jetzt stieß er sich von Boden und rammte seinen Kopf durch die Luft in Richtung Xar'Razul. [...] Der junge Drow kam ihm entgegen und sprang von der Mauer aus auf seinen Hals und drückte ihn dank der Wucht, des Absprungs wieder nach unten. Der Drache konnte nichts mehr tun und sein eigener Zug wurde ihm zum Verhängnis.
    Der erste Teil passt nicht zum Verhalten von roten Drachen, der zweite ist totaler Schwachsinn.

Zitat Zitat
    Er wusste bescheid, niemals hätte eine Klinge einem Drachen Schaden zufügen können. Es sei denn, der Drache verliert seine Rüste, seinen Panzer und das war in diesem Fall das Schuppenfell des Drachen.
    1. Schwachsinn
    2. Schuppen sind kein Fell

Zitat Zitat
    Die Göttin der Drow ist die Herrin des Chaos
    Nein.

Geändert von Arkain (17.06.2008 um 17:33 Uhr)