mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Freierfall
    Aber hier wird kollektiv ein gesetzt gebrochen, und nur weil es Fußball ist, stört sich niemand daran. wenn es irgend ein anderer Anlass wäre, ständen die doch sofort auf der Matte.
    Genau so ist das, und das ist gut so.

Das ist nur ein blödes Spiel. Das ist weder wichtiger noch bedeutsamer als andere Ereignisse,
    Doch ist es. Alle anderen Ereignisse (außer WM natürlich) sind Peanuts dagegen.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

Zitat Zitat
    Schade, dass die Nerds im Kollektiv nicht so furchterregend sind wie die Fußballfans. Dann könnten wir auf Durchgangsstraßen LAN-Parties abhalten und öffentliche Gebäude für LARP-Events entfremden. Und NIEMAND könnte uns was!
    Sehr schön. xD''

Zitat Zitat
    Doch ist es. Alle anderen Ereignisse (außer WM natürlich) sind Peanuts dagegen.

An der Stelle wird die Diskussion offenbar sinnlos.

Zitat Zitat
    An der Stelle wird die Diskussion offenbar sinnlos.
    Die Diskussion war von anfang an sinnlos, weil man sich nicht über Fußball-Fans aufregen kann, nur weil sie Fans sind.
    [SIGPIC]Lost Worlds - Versunkene Welten[/SIGPIC]

o.O
    Sind Fußballfans bessere Menschen, die sich nicht an Gesetze halten müssen?
    Ist es egal, was sie machen, nur weil es Brauch ist und sie Fußballfans sind?
    Wenn es brauch wäre nach einen Sieg Jungfrauen zu schänden und Kinder zu essen, wäre es dann auch erlaubt, weil es Fußballfans sind, die das machen?

Zitat Zitat
    weil man sich nicht über Fußball-Fans aufregen kann, nur weil sie Fans sind.
    Ich rege mich ja gerade nicht über die Fußballfans an sich (an die hab ich mich wie schon gesagt längst gewöhnt, ich wohne in Gelsenkirchen >_>") sondern über deren Assoziales verhalten auf. Außerdem über die Tatsache, dass sie eine Sonderbehandlung bekommen.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Das Volk braucht Grund sich zu freuen. Verbitterte Menschen die von Staatswegen extrem im Prozess des Freuens eingeschränkt werden sind schlechte Demokraten.

Ausserdem ists nicht nur bei Fußbalfans so, da fällts nur am meisten auf, weil das ne große Gruppe ist.

Wenn ich es positiv betrachten darf: Es ist eigentlich niemand ausgenommen vom Lärm-Machen.

Jetzt ist für DICH die Gelegenheit, ohne Rücksicht auf die Nachbarn laute Parties zu feiern. Die Fußballfans sind ein guter Vorwand.

Ich weiss nicht, wo das Problem liegt, hier auf dem Land ist es immer ruhig.
    In den Städten hingegen herrscht eine 24-Stunden Party, wo man wahrscheinlich die Sau raus lassen könnte ohne schief angeguckt zu werden. Soviel Stimmung hab ich selten erlebt und das, obwohl ich mit Fussball gar nichts anfangen kann.

Zitat Zitat von Gala
    Wenn es brauch wäre nach einen Sieg Jungfrauen zu schänden und Kinder zu essen, wäre es dann auch erlaubt, weil es Fußballfans sind, die das machen?
    Dann würde ich Fußballfan werden!
    Electrodynamics:

Es gilt als Lebensqualität wenn eine Tonne hirnloses Lackaffen Stundenlang rumhupen und rumbrüllen?!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es gilt als Lebensqualität wenn eine Tonne hirnloses Lackaffen Stundenlang rumhupen und rumbrüllen?!
    für die hirnlosen Lackaffen, ja ^^

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Zitat Zitat
    Wer Fußball auf so ein einfaches Prinzip runterbricht hat keine Ahnung von diesem Sport und wenn man von etwas keine Ahnung hat... weißt schon, ja?
    Genau, er hat schließlich noch den wichtigen Punkt "und sich ernsthaft einbilden, dass irgendetwas was man tut, einen irgendwie gearteten Einfluss auf das Ergebnis irgendeines Spiels hat" vergessen...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Genau, er hat schließlich noch den wichtigen Punkt "und sich ernsthaft einbilden, dass irgendetwas was man tut, einen irgendwie gearteten Einfluss auf das Ergebnis irgendeines Spiels hat" vergessen...
    Gott, wieso schaust du dir Filme an?
    Das ende ist doch eh immer gleich und nicht zu beeinflussen.
    Warum liest du Bücher?
    Das Ende steht schließlich auch schon da, während du noch in Kapitel 1 hängst.
    Warum hörst du dir Lieder an?
    Du hast doch keinen Einfluss auf das Ending davon.
    Warum fährst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln und regst dich bei Verspätungen auf?
    Du kannst es doch eh nicht beeinflussen.

Also wenn man sich schon derart banale Argumente gegen Fußball aus den Fingern saugen muss, dann beweist das, dass man eigentlich gar keine direkten Sachen an dem Sport auszusetzen hat und man eigentlich einfach nur krampfhaft dagegen sein will weil es... Fußball ist und so.
    Oder es beweist, dass man absolut nicht versteht worum es im Fußball, im Mitfiebern und beim Fansein geht.

Zitat Zitat
    Oder es beweist, dass man absolut nicht versteht worum es im Fußball, im Mitfiebern und beim Fansein geht.
    Och, ich verstehe es schon, ich verstehe nur nicht, warum ich es für Fußball aufbringen sollte. Oder kritisiere ich Leute, weil sie Bücher, die ich für toll halte, langweilig finden? Wahrscheinlich wissen die Kerle einfach nicht, worum es beim Lesen, beim Mitfiebern und beim Fansein geht...

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Gott, wieso schaust du dir Filme an?
    Das ende ist doch eh immer gleich und nicht zu beeinflussen.
    Warum liest du Bücher?
    Das Ende steht schließlich auch schon da, während du noch in Kapitel 1 hängst.
    Warum hörst du dir Lieder an?
    Du hast doch keinen Einfluss auf das Ending davon.
    Warum fährst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln und regst dich bei Verspätungen auf?
    Du kannst es doch eh nicht beeinflussen.

Also wenn man sich schon derart banale Argumente gegen Fußball aus den Fingern saugen muss, dann beweist das, dass man eigentlich gar keine direkten Sachen an dem Sport auszusetzen hat und man eigentlich einfach nur krampfhaft dagegen sein will weil es... Fußball ist und so.
    unglaublich. ich muss dir tatsächlich mal zustimmen. auch wenn es gegen ein "argument" von liferipper geht...was (wie immer) ansich eigentlich schon keine antwort verdient.

Ich muss nochmal in den Raum werfen, dass es um die Frage nach der Polizei ging. Eine Diskussion, ob Fußball (oder irgendetwas anderes) sinnvoll ist, würde ich glaub ich nach zwei Seiten anschreien löschen oder so.

Nochmal zum Thema. Ist nicht so, dass die Exekutive bei Fußballspielen keinen Ruhestörungsklagen nachgehen würde, aber mein Gott, was sollen sie denn machen außer Personalien aufnehmen? 2 Millionen Menschen einsperren is nicht so gut, und die Linie zwischen Autos zertrümmern und friedlich feiern ist von außen betrachtet auch immer sehr dünn. Daher denk ich, machen sie es schon richtig. Ernsthafte Ausschreitungen zerknüppeln, mehr oder minder friedliches Feiern zulassen oder eindämmen, wenn es ausufert. Dass da auch mal 2000 Gemäßigte mit verdächtigt werden, ist unausweichlich. Was soll man auch sonst machen?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal in den Raum werfen, dass es um die Frage nach der Polizei ging. Eine Diskussion, ob Fußball (oder irgendetwas anderes) sinnvoll ist, würde ich glaub ich nach zwei Seiten anschreien löschen oder so.

Nochmal zum Thema. Ist nicht so, dass die Exekutive bei Fußballspielen keinen Ruhestörungsklagen nachgehen würde, aber mein Gott, was sollen sie denn machen außer Personalien aufnehmen? 2 Millionen Menschen einsperren is nicht so gut, und die Linie zwischen Autos zertrümmern und friedlich feiern ist von außen betrachtet auch immer sehr dünn. Daher denk ich, machen sie es schon richtig. Ernsthafte Ausschreitungen zerknüppeln, mehr oder minder friedliches Feiern zulassen oder eindämmen, wenn es ausufert. Dass da auch mal 2000 Gemäßigte mit verdächtigt werden, ist unausweichlich. Was soll man auch sonst machen?
    Die Stadien ziemlich weit entfernt von der Stadt bauen und dafür sorgen das sie den Bahnhof in der Nachbarstadt nehmen müssen.

Mich regt es immer auf wenn besoffene Fans durch die Straßen marschieren und Randale machen auch wenn die Stadt noch nicht einmal in der zweiten Bundesliga ist.

Ich habe kein Problem damit wenn leute Fußball schauen , sei's nachts um 22 uhr, am Public vieweing oder zuhause am eigenen Plasma TV. Aber es kann nicht richtig sein dass besoffene Fans nachts um 2 (!) in den Siedlungen herumlatschen und gelbe säcke treten, sodass unbeteiligte Leute zum einen bei ihrer Nachruhe gestört werden, und zum anderen geschädigt werden. Denn schließlich sind es nicht die besoffenen Fußballfans die den Müll aufräumen dürfen, sondern wir selber.

Zitat Zitat
    So wie du das runterbrichst klingt das wirklich als würdest du in deiner Freizeit am liebsten auf deinem Bett sitzen und die kahle Wand anstarren. Hier geht es nicht nur um Fußball, hier geht es ums Feiern, ums Feiern mit Gleichgesinnten und darum mal was zu machen, was echt nicht alltäglich ist. Und in einem großen Pulk auf der Hauptverkehrsstraße zu singen, zu hüpfen und an Autos zu rütteln oder hupend in einem Auto zu sitzen IST nunmal echt gelungenes Feiern.
    Man kann auch feiern ohne gleich die gesamte Nachbarschaft zu terrorisieren. Sie bekommen genügend Public Viewings gesponsort, selbst in unserem Dorf am Arsch der Welt hat es eins, wo knapp 1000 leute reinpassen. Sie können ihren Alkohol konsumieren, lärm machen. Aber sie sollen bei ihrem Public Viewing bleiben und nicht noch mit ihren lärmendem gegröle ihre Freude bis zum letzten Bauernhof verkünden.

Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem damit wenn leute Fußball schauen , sei's nachts um 22 uhr, am Public vieweing oder zuhause am eigenen Plasma TV. Aber es kann nicht richtig sein dass besoffene Fans nachts um 2 (!) in den Siedlungen herumlatschen und gelbe säcke treten, sodass unbeteiligte Leute zum einen bei ihrer Nachruhe gestört werden, und zum anderen geschädigt werden. Denn schließlich sind es nicht die besoffenen Fußballfans die den Müll aufräumen dürfen, sondern wir selber.
    Aber Nachts um 2 hört die Polizei auch nicht mehr weg.
    Die sind drauf aus, dass sich der Pulk ab Mitternacht auflöst, die Autos wieder nach Hause fahren und ab halb eins muss Ruhe sein.
    Wer dann noch rumlärmt und von der Polizei erwischt wird fällt nicht unter die gelockerten Fußball-Gesetze.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Aber Nachts um 2 hört die Polizei auch nicht mehr weg.
    Die sind drauf aus, dass sich der Pulk ab Mitternacht auflöst, die Autos wieder nach Hause fahren und ab halb eins muss Ruhe sein.
    Wer dann noch rumlärmt und von der Polizei erwischt wird fällt nicht unter die gelockerten Fußball-Gesetze.
    Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier in Wien waren der Polizei auch die Lautsprecher samt Verstärker, die die türkischen Fans draußen hatten, auch um 2 in der Nacht egal. Unser Polizeichef hat sogar angekündigt, die Bürger sollten wärend der EM auch in der Nacht "Rücksicht auf unsere Fußballfans mit Migrantenhintergrund" nehmen, "es ist ja schließlich Europameisterschaft", "da ist sowas schon akzeptabel". Aber unsere Polizei scheint sowieso eher wenig kompetent organisiert zu sein, man betrachte nur unsere Aufklärungsraten oder begebe sich ein paar Schritte in den zweiten Bezirk, wo ruhig auch mitten am Tag mal ein Auto demoliert, jemand verprügelt oder mit einem Messer bedroht, Sachen beschädigt, Wände beschmiert und ab und zu sogar zur Mittagszeit Leute ausgeraubt werden (wie es um die österreichische Zivilcourage steht, muss ich wohl nicht erwähnen, nehme ich mal an).

Ich denke, außer ein paar älteren Leuten würde es niemanden stören, wenn die Fußballfans nach dem Match eine Viertel- oder Halbe Stunde feiern würden, und sich dabei allerdings auch in Grenzen halten (also keine Lautsprecher, Autokolonnen etc), aber so wie es sich zumindest hier in Wien abspielt (Staus am Ring dank der Türken, die Polizei tut natürlich nichts) kann doch nicht in Ordnung sein.

Dann sitz nicht am PC und mecker vor dich hin und feier einfach mit den Fans mit und besaufe dich oder du musst die 3 Wochen auf eine Insel ziehen wo du allein bist evtl. noch eine Jungfrau im Gepäck und dann hast du genauso viel Spaß xD