-
Waldläufer
Tja und dann stelle man sich vor man rennt mit no nem Charakter rum in einer spielwelt in der Banditen und Kreaturen NICHT mitleveln.
Das ganze is nunmal nen Videospiel und keine Realitätssimulation. Dass es für dich so leicht war is schade, aber dafür gibts ja noch den Schwierigkeitsregler.
Nur wenn Banditen sich einem Level 30 Char mit einer Lederrüstung entgegenwerfen passiert wohl vielen das selbe wie mir in Morrowind:
Leveln bis ca 30, paar Artefakte schnappen, .... aus Langeweile ganz Vivec (inklusive Fürst vivec selbst) entvölkern. Das wäre für mich nicht Sinn des spiels. In Oblivion fand ich das ganze nunmal etwas schwerer, SO mächtig zu werden ... Mit meinem besten Char musste ich auf den Shivering Isles immer noch regelmäßig Heiltränke schlucken.
Meine ersten Chars hab ich so dermaßen verskillt, dass ich ab level 15 schon keine Chance mehr hatte. Auch da finde ich das Kreaturenleveling toll, WEIL es mich dazu bewegt hat mich endlich mehr mit der Theorie HINTER dem Charakter (Fertigkeiten, Attribute) zu beschäftigen. Bei MW bein *ich* ohne viel Theorie zurechtgekommen. Und DAS finde *ICH* and einem *Rollenspiel* als *Videospiel* eine gute Kombination.
Und so muss das sein. Kann sich also von mir aus gerne in diese Richtung weiterbewegen.
Kann ja jeder ne ander eMeinung zu haben, aber das is nunmal meine und meine Beweggründe.